Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Dein Gewissen? Wie darf man das denn verstehen?
ich bin ja im April AF A343 und A332 geflogen
und seit dem Geschehen lauter Zwischenfälle mit AF A332 und A343

es ist eh alles Zufall aber irgendwie habe ich das Gefühl ich bringe Unglück
ich bin 2008 mit der Bell206 D-HOPY vom Heliteam Süd geflogen und kurz danach ist sie leider abgestürtzt
und jetzt das mit AF:no:

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich mal, Ich war in New Orleans, dann kam Katharina. In New York unter dem WTC, klar! Wenige Tage, nachdem ich Thailand und Kho Phi Phi velassen hatte, wurde alles durch den Tsunami vernichtet. Und das sind nur einige Beispiele der Spur des Grauens, die ich hinter mir herziehe!

Martin

Sicherheitslandung Cimber 02.08.2009

Ein Bekannter aus Dänemark hat mir geschrieben, dass gestern eine Cimber CR2 auf dem Weg nach BLL war und mit technischen Problemen umgekehrt und wieder in MUC gelandet ist.
Hat jemand genauere Infos dazu?

In dem Artikel über die baldige Rückkehr des Emirates-Airbusses nach dessen Vorfall in Melbourne in den Flugdienst steht folgender Satz:
"Die Maschine wurde von einer Airbus-Besatzung drucklos in einer maximalen Flughöhe zwischen 10.000 und 12.000 Fuss nach Toulouse überführt."
Ich kenn' mich da ja jetzt nicht so aus, aber wie lange hält es ein normaler Mensch in 10000 - 12000 Fuß Höhe aus?

grüße und danke für evtl. Antworten

takeoff

In dem Artikel über die baldige Rückkehr des Emirates-Airbusses nach dessen Vorfall in Melbourne in den Flugdienst steht folgender Satz:
"Die Maschine wurde von einer Airbus-Besatzung drucklos in einer maximalen Flughöhe zwischen 10.000 und 12.000 Fuss nach Toulouse überführt."
Ich kenn' mich da ja jetzt nicht so aus, aber wie lange hält es ein normaler Mensch in 10000 - 12000 Fuß Höhe aus?

grüße und danke für evtl. Antworten

takeoff
das ist etwas höher als die Zugspitze und da kann man doch auch lange bleiben ohne irgendwelche Schäden davonzutragen

das ist etwas höher als die Zugspitze und da kann man doch auch lange bleiben ohne irgendwelche Schäden davonzutragen

Genau. Außerdem beträgt der Druck innerhalb der Kabine ja auch äquivalent dem auf 8000ft (wenn ich das komplexe Pressurisation-System einfach mal so dermaßen vereinfachen darf :) )
Und davon merkt der normale Mensch ja nicht extrem viel.
Ob ich dann nun noch 600m oben drauf schlage.....who gives a #### ? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Menschen mit Bluthochdruck. Volkskrankheit.

Ich gehe aber davon aus, dass die entsprechenden Piloten ihr Medical nicht nur bekommen haben, weil der Arzt ein Bekannter von ihrem Schwager ist, sondern weil sie über eine absolut flugtaugliche Fitness verfügen, die hoffentlich auch Schwankungen um 600m verkraftet.

Ich habe mir einfach mal erlaubt, das "Mensch" aus dem Ursprungsposting gedanklich durch "den das Flugzeug steuernden Piloten" zu ersetzen, da das ja wohl -ohne Haarspalterei *räusper*- den Kern der Frage darstellte.
Ich bin nach 1,5 jahren ja schon Altmitglied und darf das *g*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Da ich es mit dem Skifahren in großen Höhen nicht so habe, war ich mir dessen nicht bewusst und hatte ich mir nur etwas gewundert. ;D

grüße und danke

takeoff

Skifahren auf dem Gletscher:

also ich mach so was sehr gerne.
Wenn man weiter oben ist muss man eigentlich nur etwas mehr schnaufen! Das ist eigentlich alles.

Zurück
Oben