Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

UT AIR LDG GEAR FIRE AT VKO:
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-22579630

So wie es auf dem Video aussieht, funtionierten die Notrutschen nicht ordnungsgemäß.
Die ganzen Paxe stehen auf dem rechten Wing :o

In der Größenordnung B737 gibt es keine Overwing Notrutschen. Voll ausgefahrene Flaps -so wie im Video- sollen das runterklettern erleichtern... Insofern alles ok. Was aber irritiert, ist das entspannte aussteigen. Selbst großes Handgepäck wird noch gemütlich angereicht, obwohl beim offenen Feuer im Gear Bereich explodierende Reifen drohen. Offenbar fehlte es an eindeutigen Kommandos. :thbdwn:

Edit: IfixPlanes war schneller...;)
 
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Ist schon wieder offen.

Bei Twitter sind gerade folgende Bilder aufgetaucht von BA762 A319-100 G-EUOE aufgetaucht:

https://twitter.com/TBoneGallagher/status/337836835277524993/photo/1
https://twitter.com/TBoneGallagher/status/337837849028206593/photo/1

Auch ein Video gibt es vom Anflug, auf welchem man das rechte Triebwerk (engine 2) mit einer Rauchfahne sieht. Die Triebwerksverkleidung an engine 1 scheint wegen Überlastung des Triebwerkes abgerissen zu sein. Es soll sich wohl aufgebläht haben.

http://news.sky.com/story/1095039/plane-on-fire-flying-over-central-london
 
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Gerade im Radio gehört: Eine Pakistanische Maschine (PIA) soll(te)/will(wollte) in Manchester landen, aus irgendeinem Grund, welcher der Redaktion des Senders nicht vorlag, durfte sie nicht landen, jetzt sind in London Kampfjets gestartet, die die Maschine abfangen sollen!

Sorry für die wenigen Informationen, im Radio haben sie nicht mehr gesagt!
 
In London läuft's heute überhaupt nicht rund.
Jetzt ist EGSS (=London Stansted) geschlossen, lt. Eurocontrol "due to incident" bis ca. 15 Uhr UTC. "Incident" kann alles mögliche sein, weiß jemand genaueres?

EDIT: einmal auf Reload geklickt und schon ist klar worum es bei dem incident geht.
 
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Ok, in den Radio-Nachrichten haben sie nämlich gesagt, dass die Maschine schon im Anflug auf Manchester war, dort jedoch den Kurs geändert habe (nicht jedoch auf Stansted), und dann erst die Eurofighter gestartet seien...

Da Stansted aber ja ein "Anti-Terror-Flughafen" war es sinnvoll, die Maschine da landen zu lassen.
Wenn sie aber schon kurz vor der Landung gewesen wäre, wie es im Radio hieß, dann macht eine Kursänderung, außer auf Stansted, keinen richtigen Sinn!
 
2004 gab es in Afghanistan beinahe einen Zusammenstoss zwischen einer Bundeswehr-Drohne und einem Ariana Airbus.
Auf Youtube ist ein Video der Kameraaufzeichnung der Drohne:
[video=youtube;_NOar22TX2k]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_NOar22TX2k[/video]

Man stelle sich vor, das so ein riesiges Ding wie der Eurohawk mit einem Passagierjet zusammenstösst.
Und das Ding hat keine Kollisionswarnung...:dead:
 
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