Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

LHR ist wieder offen. Auf Bildern im TV ist zu sehen, dass vor der Finne schwarze Brandflecken an der Rumpfoberseite sind. Am Boden ist Löschschaum zu sehen.
 
Nach unbestätigten Infos aus verschiedenen Quellen, soll/könnte der jüngste B787 Brand in Heathrow in einer der hinteren Galleys entstanden sein.
Das peinlichste Szenario für Boeing wäre ein nicht ausgeschalteter Coffeemaker während der langen Bodezeit... Nicht gerade förderlich für die angekratzte B787 Reputation.
'Dream-' mutiert immer mehr zu zu 'Nightmare'.
Der Brandschaden liegt angeblich nahe am Totalverlust. Eine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur wird in Zweifel gezogen. Eine derartige Abschreibung wird man aber wohl verhindern wollen und tief in die Tasche greifen :think:
 
Schlechter Witz :thbdwn:

Der Nachrichtensender KTVU ist auf einen "Scherzbold" hereingefallen und hat in einer Nachrichtensendung behauptet, die Namen der Piloten erfahren zu haben. Diese wären:

- Captain Sum Tin Wong
- Wi Tu Lo
- Ho Lee Fuk
- Bang Ding OW

Die Namen und Schreibweise haben sie sich sogar vom NTSB bestätigen lassen !!! Wie sich herausgestellt hat, von einem Praktikanten !!!

Hier das Video der Meldung

Hier die Entschuldigung des Senders

Hier die Stellungnahme des NTSB
 
Ohne die 3 Toten und zahlreichen Verletzten hätte man über die Namen der 3 da vorn durchaus schmunzeln können, aber unter diesen Umständen vergeht einem das Grinsen...

Peinlich auch für die NTSB.
 
Wenn die Mädchen nicht mitsamt des Sitzes hinausgeschleudert worden sind, waren sie dann eventuell nicht
angeschnallt? Befanden sich die Sitze der Mädchen im abgerissenen Heck? Als ich Ende der 1990er Jahre mal einen Bericht über eine von der Bahn abgekommene Korean Air B744 gelesen habe, stand darin, dass viele Passagiere
trotz Aufklärung nicht angeschnallt gewesen seien.
 
Hallo,

Augenscheinlich sind Menschen beim Unfall aus dem Rumpf herausgeschleudert worden, liest man sich den Bericht der Captains der UA 747 durch:

I told SFO tower that there appeared to be survivors on the right side of the runway and they needed to send assistance immediately. It seemed to take a very long time for vehicles and assistance to arrive for these victims. The survivors I saw were approximately 1000-1500' away from the fuselage and had apparently been ejected from the fuselage.
Der Bericht der US Medien ist mehr als peinlich!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

bzw.

Berliner Technikpsychologe Helmut Jungermann: "Das darf kein freundliches 'Bitte springen Sie' sein, sondern die Crew muss die Leute anbrüllen und notfalls auch ein wenig nachhelfen", sagt der Psychologe im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE
[IRONIE ON]Na, da haben sich ja ein paar ganz 'Schlaue' getroffen![/IRONIE OFF]

Was meint der 'Kasperlkopf' und SPON eigentlich, dass Flugbegleiter bis zum Erbrechen in ihrer Ausbildung lernen?! :confused: :think::no:
 
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