Verkehrszahlen Munich Airport 2006

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denke ich auch. andererseits ist auch ein rückgang in t1 zu gunsten von t2 meiner meinung nach kein erfreuliches ergebnis.

ich frage mich auch, warum immer mehr airlines ins t2 gehen. o.k., beitritt zur s.a., aber ansonsten mag man sich schon fragen, warum lh eigentlich ein eigenes terminal wollte.
 
Selbst die LH hat ihre Wellen problemlos in T1 abwickeln können. Eigentlich sollte langsam alles was nicht SA oder direkter LH Partner ist, aus T2 verschwinden :) die DE kann ihr Zeug problemlos an T1 machen.

Vielleicht wäre es an der Zeit, T1 etwas attraktiver zu machen? Zum Beispiel keine Bus-Gates mehr? Für O&D ist es sowieso besser als T2 weil die Wege viel kürzer sind.

Celestar
 
@ celestar

Nur muß die FMG dort alles selber bezahlen. Im T2 gibts für "Alles" Geld von der Lufthansa, zumindest anteilmäßig. An die gewöhnt man sich sehr schnell und deshalb werden alle Aktivitäten scheinbar ins T2 gebündelt.
Vielleicht bringen die Umbauarbeiten im T1 irgendwann auch echte Verbesserungen, auch in der Nutzung und Auslastung. :)
 
@ celestar

Nur muß die FMG dort alles selber bezahlen. Im T2 gibts für "Alles" Geld von der Lufthansa, zumindest anteilmäßig. An die gewöhnt man sich sehr schnell und deshalb werden alle Aktivitäten scheinbar ins T2 gebündelt.
Vielleicht bringen die Umbauarbeiten im T1 irgendwann auch echte Verbesserungen, auch in der Nutzung und Auslastung. :)

Im Gegenzug hat natürlich die FMG alle Einnahmen vom T1 für sich alleine.
 
Ja, aber das kann der LH doch egal sein, solange sie ihre Partner im T2 hat, die Umsteigebeziehungen somit leichter sind und LH dank Miteigentuemer an allen Leuten mitverdient. Die Gewinnmarge ist sicherlich wohl am hoechsten, wenn das Terminal fast ausgelastet ist. Und das will die LH doch ziemlich wahrscheinlich erreichen. Das Terminal 1 kann ihr da doch recht wurscht sein und wird wohl erst Airlines ins Terminal 1 schieben, wenn Terminal 2 zu voll wird.
 
@ fluhu

Im übertragen Sinn vielleicht doch???
Ohne Lufthansa würde vielleicht keine US Airways, Qatar Airways, Spanair nach München kommen usw.. :D
 
Das sagst gerade du ?? Der gegen LH fast immer nur mault. (Manchmal auch berechtigt !!)
 
Aber wenn es nicht zu einer entscheidenen Trendumkehr kommt, wird BCN 2007 locker an MUC vorbeiziehen. Und derzeit hab ich da echt wenig Hoffnung, da die guten BCN Zahlen schon seit laengerem so stabil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wann BCN, ein gutes Wachstum hat, und du dir bisherigen Anmeldungen für Sommer anschaust, ist es für MUC auch nicht gerade wenig, So einfach wird es nicht. Und 10% Wachstum wird BCN auch nicht Monat für Monat erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal, wenn auch etwas verspätet, ein herzliches Dankeschön an Redenergy und coolAIR, die uns immer so frühzeitig mit den Verkehrszahlen versorgen! :thbup:


Ich hoffe jedenfalls, dass die Verkehrsberichte in Zukunft immer so ausschauen. Die Daten bzgl. des Faktors Terminal waren ja m. W. bis jetzt nicht öffentlich.

Da kann man jetzt schon viel mehr damit anfangen.:)

Da bin ich etwas anderer Meinung!

Es ist zwar schön, dass man nun die Verkehrszahlen von T1 und T2 hat. Allerdings bleiben dafür eine ganze Reihe anderer Infos aussen vor (so z.B. bei der Fracht der Luftpostanteil). Außerdem stinken mich die gerundeten Zahlen an!!! :thbdwn:

Ich hoffe mal, dass uns Redenergy vielleicht noch mit den alten Tabellen versorgen kann. :think: :whistle:


Die Entwicklung T1 zu T2 habe ich ja schon vor einigen Jahren angesprochen. Hier sehe ich in der Tat ein großes Problem für die FMG.

Leider wird MUC in der September-Rangliste nun den 19. Platz doch nicht erreichen, da IAH mit 16,5% Zuwachs nun doch noch vor MUC liegt. Wird also der 20. Rang werden und damit um einen Platz besser als letztes Jahr.
 
Ja, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber schon komisch, warum die das so komisch runden nun. V.a., da man sich damit ja auch nichts spart und dann 2 nuller hinschreibt....
 
War jedenfalls mit meiner Schätzung von 2.813.260 PAXE (ca. +6,98%) recht nah dran:thbup:
Im übrigen teile ich Munichs Meinung, dass mir genaue Zahlen auch lieber sind als gerundete. Um zu wissen, dass T2 mehr Aufkommen generiert als T1 brauche ich nur ein wenig auf den Flugplan zu schauen. Spätestens nach drei oder vier Zielen ist das klar.
 
Sind auch keine Experten dabei. ;D :D :cool:
Sollte der November im Jahresdurchschnitt zulegen und der Dezember genauso stark wie 2005 ansteigen, dann macht meine Prognose eine Punktlandung, nur @ MUCFEVER wird dann näher am tatsächlichen Ergebnis liegen.

Hier die Schätzzahlen für 2006:

Pax 2006:

Theo: 29.500.000 / +3,08
flo007: 29.829.765 / +4,23
fluhu: 29.892.989 / +4,45
Transrapid: 29.952.143 /+4,66
pecki: 29.993.159 / +4,80
argonaut361: 30.000.100 /+4,82
Saigor: 30.002.000 / +4,83
flumuc. 30.030.000 / +4,93
kraxlhuber: 30.035.500 / +4,95
muc7: 30.100.000 / +5,17
FloMUC: 30.100.000 / +5,17
munich: 30.146.472 / +5,34
GIG: 30.150.000 / +5,35
Frankie: 30.200.000 / +5,52
Flaps full: 30.263.000 / +5,74
hametz: 30.272.000 / +5,77
Seljuk: 30.275.000 / +5,78
AF773ER: 30.280.000 / +5,80
Keks: 30.289.346 / +5,83
Celestar: 30.303.030 / +5,88
BAVARIA: 30.350.000 / +6,05
FJS: 30.420.000 / +6,29
checkin: 30.450.000 / +6,40
Redenergy: 30.459.000 / +6,43
spinn: 30.488.000 / +6,53
Meckl: 30.500.000 / +6,57
Robbie0102: 30.516.000 / +6,63
Stefan: 30.520.000 / +6,64
Gulf5: 30.565.548 / +6,80
LugPaj: 30.600.000 /+6,92
MUCFEVER: 30.700.000 / +7,27
flymunich: 30.750.000 / +7,44
DE-777-200: 30.800.000 / +7,62
FlyThai: 30.843.156 / +7,77
Mucfan: 30.850.000 / +7,79
Dus-Int: 30.884.700 / +7,92 (ursprünglich 30.200.000 / +5,52)
whoops: 30.950.000 / +8,14
MUCFLYER: 31.000.001 / +8,32
QR 380: 31.125.450 / +8,76
Merpati: 31.175.000 / +8,76
MUCuser: 31.200.000 / +9,02
alex: 31.346.002 / +9,53
gearDown: 31.800.000 / +11,11
A380: 33.333.333 / +16,47

Schön das die Zahl für 2007 wohl dann mit Glück schon die 33 Mio. überschreitet.
Genau Aussagen treffe ich aber erst im Januar 07.


@ flymunich

Aus der Punktlandung wird nix werden!

Es wird entweder Gulf5 mit seinen 30.565.548 / +6,80% oder LugPaj mit seinen 30.600.000 /+6,92% das Rennen machen!

Ich persönlich tippe auf LugPaj.

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden schon mal!




War jedenfalls mit meiner Schätzung von 2.813.260 PAXE (ca. +6,98%) recht nah dran:thbup:
(...)

Kann man sagen!

Leider wird das recht gute Oktober-Ergebnis MUC bzgl. des 30. Platzes am Jahresende nun doch nix nützen.

Nachdem die ACI-Augustzahlen nun raus sind und CGK im August 2.762.284 Paxe bzw. einen Zuwachs von +13% hatte, sehe ich für MUC nun keine Chance mehr (den macht uns nun Jakarta streitig). :cry: :mad:

Den 31. Platz - und damit eine Verbesserung um 2 Plätze zum Vorjahr - halte ich allerdings für sicher.

Nächstes Jahr wird uns dann auch BCN noch überholen :thbdwn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun das Ranking der Top 100 für August und YTD Jan.-Aug. 2006.

Bei der Exceltabelle ist auf der Tabelle 2 eine Hochrechnung YTD Jan-Sept mit den bisher zur Verfügung stehenden Paxzahlen eingefügt. Die grün unterlegten Felder wurden auf Basis der bisherigen Ergebnisse hochgerechnet
 

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