Welche neue Intercontinentalstrecke wird bis 2007 eröffnet?

flymunich

Aktives Mitglied
Nachdem schon öfters auch Umfragen zu neuen Intercontinentalairlines hier im Forum stattgefunden haben, sich aber keine Airline (aus welchen Gründen auch immer außer Varig) nach München traut, möchte ich mal nach möglichen neuen Strecken bis incl. Sommer 07 anfragen.

Jeder kann hier seine realistischen Gedanken neuer Strecken eintragen, sollte aber alles im Rahmen sein. Eine Airline kann muß aber nicht erwähnt werden.

Beispiel:

Lufthansa nach Singapur ab anfang 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
flo007 hat gesagt.:
CA nach PVG ab August 06
SQ nach SIN ab Oktober 06
AA nach MIA ab Winter 06

NH nach KIX ab September 06 5/7 mit B772ER
SA nach JNB ab Oktober 06 7/7 mit A342
OZ nach ICN ab September 06 3/7 mit B772
AI nach BOM ab Oktober 5/7 mit B772
AC nach YVR ab März 06 7/7 mit A343
OS von VIE via MUC nach MIA ab März 06 5/7 mit B772 wie früher NG
UA nach SFO ab März 06 7/7 B744 dafür Wegfall der LH458/459
LH nach DEN ab April 06 7/7 mit A343 von der LAX-Strecke
weil sie den A346 der von SFO frei wird nach LAX einsetzt.

ausserdem werden die 9 B763 der Condor in Lufthansa umlackiert und fest in MUC stationiert und dann fliegt LH wieder so schöne Ziele wie Antigua, Barbados und Mauritius an.

:yawn: oooops ich bin wohl eingenickt und ins Träumen geraten.........:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
ibi hat gesagt.:
DL wieder nach JFK

Ganz ehrlich - das ist auch meine größte Hoffnung... und realistisch wäre es auch; DL eröffnet immer mehr Transatlantik Strecken, weil's wohl besser läuft als das schwächelnde US-Geschäft... und NYC ist von MUC eh unterversorgt... :eyeb:
 
Ich denke, dass LH 3/7 nach BOM fliegen wird.
Singapur wäre auch reizvoll, muss man sehen, was SQ noch vorhat.
In den USA könnten Denver, Detroit oder Dallas dazukommen.
New York ist mit einem täglichen Flug unterrepräsentiert
(Vgl. TXL 2 mal täglich).
Vielleicht wird JNB in Verbindung mit CPT wieder aufgenommen (Winter 06/07)

MFG
 
Wie viele neue A340-600 hat die LH denn zum Winterflugplan? 3 oder schon 4? Also ich denke das JNB wieder zum Winterhin bedient wird, vllt ja mit A346 und auch BKK kommt wieder!
@Seljuk
Naja von MUC aus wird ja auch 2mal täglich geflogen aber halt mit BBJ und was die USA angeht , hoffe ich ja das MIA wieder dazu kommt, weil Ostern kann ich jetzt nich fliegen da alles schon fast ausgebucht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@pecki: MIA wage ich zu bezweifeln, DEN auch, und über Equipment-Change nach EWR wurde auch schon öfters diskutiert (für mich die wahrscheinlichste Variante). JNB/CPT aber auch MEX nicht aus den Augen lassen, obwohl das ja nix für den A340er ist,...
 
Ich denke von der Lufthansa werden zum Sommer 07 (oder bis???) 4 neue Langstreckenziele ab München bedient.

Davon je 1 Ziel in:

Südkorea
China
Südamerika
Nordamerika

Flymunich

Weiterhin kommen noch drei bis vier neue Strecken von anderen Airlines hinzu (z.B. DL + AC) sowie eine weitere Verdichtung der bestehenden Flüge.
 
Du hattest aber gefragt, "welche neue Intercontinentalstrecke 2006 eröffnet wird"! Sommer 2007 zählt nicht.
 
Im Text habe ich es aber bis Sommer 07 ausgeweitet, weil der Sommer 06 ja ohnehin schon mehr oder wenig feststeht. :D
 
Im Nordwesten der USA (Kanada) gibt es mit Portland, Seattle, Vancouver oder Calgary eine Reihe von Zielen, die ab MUC noch nicht oder sehr wenig angeflogen werden.
Desweiteren ist der Süden der USA auch reizvoll (Dallas,Houston,Miami).
In Südamerika wird nichts dazukommen, außer RG verlässt MUC.
In China wären Chengdu (in Verbindung mit CAN) oder auch Shenyang möglich (LH oder CA).
Wie wäre es mit einem Flug MUC-INC-KIX?
Bombay ist für mich ein ganz heißer Tip (auch schon für Winter 06/07!

LH hat ja noch 7 A346 bestellt die von 2006 bis 2007 ausgeliefert werden.
Da ist viel Platz zur Spekulation!
 
MUC-INC-KIX rechne ich wenig chancen zu. KIX duerfte wenn dann nur direkt angeflogen werden. Ansonsten waere es fuer Umsteiger in MUC viel zu unattraktiv und auch fuer Leute aus MUC nicht wirklich attrativ um nach KIX zu fliegen.
Mein Wunschkandidat fuer so bald wie moeglich waere eh LH MUC-KIX.

Muenchen + Muenchen Umland hat mit fast 10.000 Japanern inzwischen fast genauso viele Japaner wie Duesseldorf, was sich ja ruehmt, nach London und Paris die 3. groesste japanische Stadt europas zu sein.
Die meisten haben auch das Geld einmal pro Jahr nach Hause zu fliegen.
Zusaetzlich ist Muenchen einfach attraktiv fuer Japaner im Tourismusbereich, was jeder weiss, der Tag fuer Tag die Japaner auf dem Marienplatz gesehen hat...
Und die 2. groesste Wirtschaftsregion Japans und Muenchen sollten doch einiges an Wirschaftsverkehr notwendig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:whistle:
LugPaj hat gesagt.:
Mein Wunschkandidat fuer so bald wie moeglich waere eh LH MUC-KIX.

Muenchen + Muenchen Umland hat mit fast 10.000 Japanern inzwischen fast genauso viele Japaner wie Duesseldorf, was sich ja ruehmt, nach London und Paris die 3. groesste japanische Stadt europas zu sein.
Die meisten haben auch das Geld einmal pro Jahr nach Hause zu fliegen.
Zusaetzlich ist Muenchen einfach attraktiv fuer Japaner im Tourismusbereich, was jeder weiss, der Tag fuer Tag die Japaner auf dem Marienplatz gesehen hat...
Und die 2. groesste Wirtschaftsregion Japans und Muenchen sollten doch einiges an Wirschaftsverkehr notwendig machen...
Die Argumente stimmen sicher, nur läßt, glaube ich, die verkehrsrechtliche Lage keine weiteren LH-Flüge nach Japan zu. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege... Aber vielleicht NH??? Bekommen ja in nächster Zeit einige neue B773ER...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon etwas von All Nippon, dann geht der Flug in die Partnerstadt Nagoya. Also wenig Chancen für Osaka ex MUC. ;)
 
Zurück
Oben