Welche neue Intercontinentalstrecke wird bis 2007 eröffnet?

Ja, es ist zu 100% fix, Sydney und Melbourne werden ab 24.03.07 nicht mehr ab Wien bedient. Für Kuala Lumpur und Singapur schauts auch nicht gut aus. Momentan gibts genügend Spekulationen, zB dass drei neue Ziele (Chicago, Karachi, Bangalore/Chennai) aufgenommen werden oder dass die beiden A340-300 verkauft werden.

sorry für dieses selbstzitat. auch nur noch ganz kurz, etwas o/t.
phoenix hat gesagt.:
letztlich finde ich, dass eines speziell von münchen (und allen, die dafür verantwortlich sind, i.e. auch alle einwohner) unterschätzt und daher in geringem maße ausgeübt wird. [...] alles was "die stadt" für (internationales) ansehen tut halte ich nicht nur für "nullwertig", sondern gar für kontraproduktiv. dabei meine ich weniger, was offiziell für programme oder projekte gestartet oder nicht gestartet werden, sondern vielmehr einfach die allgemeine einstellung zur stadt münchen. [...] mir wäre kaum ein münchner bekannt, der jemals geäußert hätte, er fände münchen schön oder auch nur irgendetwas daran toll. [...] es existiert keine persönliche, "emotionalere" verbindung zum ort. [...] meiner meinung nach fehlt zur vollkommenheit die "moralische" komponente, die unmöglich einer solchen bagatelle entsprechen kann, dass man sie derart verschmähen dürfte, wie das nach meinem eindruck bezüglich münchens der fall ist.

feststellen wollte ich hauptsächlich den mangel an einem solchen lebensmotto, ohne einen aspekt auszulassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
Durch das überraschende aus der AUA/Lauda Flüge nach Australien werden auch die Ziele Singapur und Kuala Lumpur nicht mehr bedient.

Dadurch sehe ich gut Chancen auf MAS-Flüge in MUC ...

ich nicht...

Loss-making MAS’ recently appointed new CEO, Idris Jala, unveiled a multi-year turnaround plan late last month in which he said a major route rationalisation was planned. MAS says 60% of its routes are unprofitable, including all 12 of its European routes.

Heute habe ich etwas um ein Gerücht von TAM-Flügen nach München gehört.
Fakt ist das TAM nächstes Jahr täglich mit A332 nach Mailand MXP fliegt.
Ein weiteres europäisches Ziel soll folgen.
Wobei Frankfurt und Madrid ausgeschlossen wird. ;)

Außer MUC gibt es ja kaum europäische Ziele! :D

Jetzt mal Spaß beseite. Wenn man sich so die Auslastung des LH-Flugs nach GRU anschaut, zeigt sich immerhin, daß ein gewisser Bedarf doch vorhanden ist. Irgenwann wird es eine Aufstockung geben, in welcher Form auch immer.

Von MUC ist davon nur einmal die Rede, während ZRH doch recht häufig genannt wird. Also mal keine schlafenden Hunde wecken...:yawn:

SA Hubs werden langsam doch alle an MUC angebunden

SIN, ICN, JNB, AKL, YVR, DEN...was vergessen?

Hey! Die Hälfte meiner Wünsche erfüllt sich ja 2007, und auf AKL verzichte ich mal großherzig ;D;D;D

Muss nur noch diese andere Star-Airline mit dem "S" am Anfang noch kommen, dann sind die neuen Strecken für 2007 perfekt!

Ein weiteres europäisches Ziel soll folgen.
Wobei Frankfurt und Madrid ausgeschlossen wird. ;)

Ich habe heute mit TAM Deutschland telefoniert und mal direkt nach einer geplanten Verbindungsaufnahme nach München gefragt. Habe dazu aber weder eine Bestätigung, noch ein Dementi erhalten. Die Aussage war nur, daß man interessante Strecken prüfe.

Die Verbindung nach MXP wird ab März aufgenommen. Allerdings werden dort die MD-11 (ex Varig) eingesetzt, und keine A332 (zumindest vorerst).

Seit letzter Woche ist im CRS auch der tägliche Nonstop-Flug von Paris nach Rio de Janeiro (JJ8086 / JJ8087) buchbar (Start der Verbindungsaufnahme im Januar). Dort wird der A332 zum Einsatz kommen.

Zurück
Oben