Welche neue Intercontinentalstrecke wird bis 2007 eröffnet?

...ersetze Shenzhen durch Kanton (wurde auch schon via PVG geflogen) deeshalb nicht ganz neues Ziel aber dennoch...mal sehen, bin optimistisch

Canton als Nonstopziel ab München auf Routing MUC-CAN-MUC kann ich mir nicht vorstellen.
Nur in Kombination mit einer anderen Stadt. ;)

Vielleicht kommt ja München-Chengdu-Canton.
Chengdu könnte man auch durch Shenzen oder Chongqing ersetzen. Weil wirklich "neu" wäre Canton ja nicht

Hmm drei neue LH Ziele in China. In Frage kommen da meiner Meinung nach:
Chongqing
Chengdu
Xi'an
Shenyang
Qingdao
Nanjing

Durch das überraschende aus der AUA/Lauda Flüge nach Australien werden auch die Ziele Singapur und Kuala Lumpur nicht mehr bedient.

Dadurch sehe ich gut Chancen auf MAS-Flüge in MUC und SQ-Flüge in MUC. :) :cool:

flymunich hat gesagt.:
Dadurch sehe ich gut Chancen auf MAS-Flüge in MUC und SQ-Flüge in MUC. :) :cool:

MAS stellt ja auch die flüge nach VIE ein, aber auch in FRA wurde auf 5/7 mit B777 reduziert.

ich weis nicht ob die dann in MUC expandieren

Die täglichen Flüge VIE-KUL durch AUA werden eingestellt. Dadurch gibts durch Reduzierung nach KUL auch durch MAS jetzt dann Engpässe. Somit sehe ich wieder Spielraum für neue Flüge. Das ist jetzt wieder eine ganz neue Ausgangslage. ;)

Kann natürlich sein das die wieder nach Wien fliegen und Frankfurt und Zürich aufstocken. Aber derzeit alles spekulativ!!! :o

flymunich hat gesagt.:
Kann natürlich sein das die wieder nach Wien fliegen und Frankfurt und Zürich aufstocken. Aber derzeit alles spekulativ!!! :o

macht doch wenig sinn, wenn sie soeben alles gekürzt haben.

vielleicht zieht die LH wieder ein flug von MUC-KUL durch

@LH410:

schade schade, dass die AUA nicht mehr in die schönste Stadt fliegt :-(

SYD hat gesagt.:
macht doch wenig sinn, wenn sie soeben alles gekürzt haben.

vielleicht zieht die LH wieder ein flug von MUC-KUL durch
(

Tja, hier war aber die Entscheidung der AUA noch nicht bekannt. ;)
Sozusagen sind das jetzt wieder andere Voraussetzungen.

in der pressemitteilung von AUA steht doch noch drinnen, dass sie SYD und MEL einstellen, aber doch nicht von KUL und SIN; oder hab ich da wass überlesen.

warum kürzt MAS eigentlich ihre strecken. gehts denen nicht so gut oder sind die auslastungen bzw. yield nicht so berauschend?

hat jetstar echt vor nach europa zu fliegen?
nicht wirklich oder?

flymunich hat gesagt.:
Die täglichen Flüge VIE-KUL durch AUA werden eingestellt. Dadurch gibts durch Reduzierung nach KUL auch durch MAS jetzt dann Engpässe. Somit sehe ich wieder Spielraum für neue Flüge. Das ist jetzt wieder eine ganz neue Ausgangslage. ;)

mmhh, Engpässe würden ja nur entstehen wenn volle Flüge aus dem Plan genommen würden. Aber genau das denl ich nicht. Man reduziert seitens MAS das Programm (denen gehts übrigens dreckig momentan, da sie einen Großteil des Flugprogramms daheim an Air Asia abgetreten haben...) um wenigstens die verbliebenen Flüge aufzufüllen. An eine MUC Verbindung der MAS kann ich daher leider nicht glauben...
Ob LH vielleicht wieder eine BKK Verlängerung nach KUL auflegt, steht auf einem anderen Blatt.

@LH410
stimmt leider, für EK läufts einfach nur gut...

Oh doch, da sollte zunächst London und dann München angeflogen werden. ;)

Wenn AUA SIN und KUL (waren ja die beiden Zwischenlandepunkte der Australienflüge) weiter bedient, wird für weitere Expansion aber nur 1 Boeing 777 frei. Angeblich sollen aber alle drei Tripple Seven frei werden, was auf die Einstellung von KUL und SIN deutet. :confused:

@ MUCFlyer
Nach der Aussage des AUA-Chefs war die Auslastung knapp über 80%, ein nicht so schlechter Wert, also gut 200 Paxe auf 10? Flügen, ergibt 2.000 Paxe pro Woche.

Zuletzt bearbeitet:
MUCFLYER hat gesagt.:
stimmt leider, für EK läufts einfach nur gut...

also zukünftig 14/7 von VIE nach DXB mit EK
und das wars

@flymunich:
es steht ja nicht drinnen, dass für alle neue destinations gesucht werden. es wird allgemein gehalten folgedessen könnte ja auch nur eine frei bleiben bzw. andere umläufe geplant werden.

wenn SIN oder KUL dann nur mit LH
ich sehe nicht auf jedenfall keine chance für MAS, nur eine geringe für SIA

@QR 380

werden beide auch, denke das ist schon offiziell....

Dafür wird ein Ziel von einem anderen *hub neu bedient;D

Zurück
Oben