Welcher Flugplatz ist das?

Also will erstmal die Fragen beantworten.

Das ganze nennt sich jetzt Fun-Park. Man kann da Beach-Volleyball spielen und es stehen einige Skateranlagen auf der Startbahn. Im Sommer bei schönen Wetter ist da sehr viel los. Nachts treffen sich die Jugendlichen zum Grillen, Trinken usw. Die Startbahn selbst führt von Ottobrunn/Neubiberg an der neuen S2078 nach Unterhaching und wird für alle möglichen Freizeitaktivitäten genützt. Teilweise fliegen sie da sogar mit ferngesteuerten Fliegern umher. Das ist aber rechtlich etwas problematisch, da in der Nähe noch die DASA einen Hubschrauberlandeplatz betreibt und auch noch die UNI-BW Neubiberg angrenzt. Dort landen auch noch vereinzelt Hubschrauber. Die UNI-BW gibt es noch. Der restliche Teil des Geländes ist ebenfalls zugänglich. Die ehemaligen getarnten Bunkeranlagen kann man mieten. Das läuft aber über die Gemeinde Unterhaching. Leider sind in letzter Zeit sehr viele Probleme entstanden z.B. mit Joggern und Hundebesitzer, teilweise schwere Unfälle mit Skatern. Nun wollen sich die Gemeinden zusammensetzen und eine einheitliche Satzung für diesen Park ausarbeiten. Mal sehen was daraus wird. Aber die Skateranlagen sollen wegkommen und das Betreiben von ferngesteuerten Flugzeugen und Hubschraubern wollen sie auch verbieten.

Bin die nächsten Tage arbeiten, werde aber versuchen evtl. mehr über die neue Satzung herauszufinden, sollte dies jemanden etwas genauer interessieren.

Anhänge

• Gebäude Bunker (2).jpg
    Gebäude Bunker (2).jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 38
  • Tower 1.2.jpg
    Tower 1.2.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 53
Ein neues Urlaubsziel im Winter 2006/7 von Deutschland aus:

Anhänge

• Neues Ziel.gif
    Neues Ziel.gif
    134,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie aktuell ist das rechte Bild auf dem 4x UH1D zu sehen sind?
Ich glaub ich muß da doch mal hinfahrn.

Ich glaube das war vor ca. 2 Jahren. Die kamen da alle 4 oder 5 auf einen Schlag. Ich wohne nicht besondes weit weg von dem Flughafen. Aber die letzte Zeit ist da nichts mehr gelandet, jedenfalls habe ich nichts mitbekommen. Da ist ein paar Kilometer weiter südlich auf dem Landeplatz von EADS ja noch mehr los. Da landet einmal die Woche ein Hubschrauber.

@ FRASpotter:

Es freut mich, dass ich deine Aufgabe gelöst habe. Aber ich hatte Glück:
Ich bin an dem Flughafen schon zig-mal mit dem Auto vorbeigefahren, deshalb war ich mir mehr als sicher: das kann nur Samana sein.

Übrigens: Die Halbinsel Samana ist ein echtes Juwel in der Karibik.
Bisher kaum Tourismus, mehrere sehr schöne Hotelanlagen, die
in die Natur eingebettet sind und einsam liegen, wirklich kilometer-
lange Sandstrände ohne Häuser und Hotels, Mangrovenwälder,
ein schönes Hinterland...

... eigentlich bin ich traurig, dass Condor jetzt Samana direkt ansteuert.
Jetzt beginnt dort der grosse Tourismus.

Cool.
Ich flog nur 2x nach Punta Cana. Dort wird es auch nur eine Frage der Zeit sein, bis eine neue Bahn gebaut wird.
LTU fliegt glaub ich auch Samana an?!

Zurück
Oben