Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

Wieso sollte ich da nicht drauf kommen?
Ich bin absolut überzeugt davon dass es spätestens in 5 Jahren zumindest eine LH Route mit B747-400 oder A380-800 gibt!
Wenn nicht, dürft ihr mir gerne am 31.03.10 in den *** treten ;D

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2249;start=90#msg31243 date=1112215448]
... die 380 werden wohl sowieso bald hier zu sehen sein.
[/quote]

na ja, bald - 2010..... ???

Aber wo wir hier im Gerüchtethread für nächsten Sommer sind:

- gibt es Tendenzen dass KU wieder kommt?
- stimmt es dass GF sich über MCT-BAH-MUC Gedanken macht?
- wann kommt eine Verbindung nach Incheon zustande?
- was ist an den IQ-Gerüchten dran (ich meine jetzt Iraqi Airways)?
- wann wird die FG Verbindung wieder eingestellt (oder erst gar nicht aufgenommen)?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2249;start=60#msg31022 date=1112119009]
Heute gelesen das United erstmals seit 5 Jahren wieder B747-400 auf Inlandstrecken einsetzt, weil der Bedarf nun gegeben ist. ;D
[/quote]

Lt. UA Fluplan fliegt z.b. ne 747
UA149 ORD-SFO

@ floMUC

Das mit Gulf Air ist mir auch schon zu Ohren gekommen.
Die wollen den Spiess mit den neuen Etihad-Flügen nach Frankfurt ab Sommer 05 in München genau umdrehen.
Bin gespannt ob das was wird. Vielleicht kann der Airport ja mal über seine Schmerzgrenze gehen. :o :D

Das wäre doch echt was, und wenns blos 2/7 mit A332 wäre!
Und die haben auch noch so eine attraktive Bemalung, schade nur dass die keine Tri-Stars mehr einsetzen, aber von denen haben wir uns wohl letzten Sommer als TS noch mal eine eingesetzt hat für immer verabschiedet (schnüff)
:'(

Weitere Vermutungen/Wünsche:

1. Tripolis: Kann mich noch gut erinnern dass zu Riemer Zeiten 727 von Libyan Arab ziemlich regelmässig zu Gast in MUC waren. Wird doch langsam Zeit dass die wieder kommen, oder? Der Traum wäre natürlich LN mit 727, aber das geht wohl wg. Lärmschutz nicht, oder?

2. Larnaca: Bisher ja schon Charterziel, wie wäre es wenn CY das bald mal linienmässig anfliegt, nachdem das ja in DUS klappt (teilweise sogar mit A332) müßte doch das auch nach MUC ausgelastet werden können, vor allem da Zypern ja inzwische EU Mitglied ist, und wenns blos ein 3/7 Dienst mit A319 ist....

CY fliegt seit 2003 nicht mehr mit A332 nach DUS. Die fliegen seit dem gar nicht mehr nach DUS. Bis zum Sommer ist noch Eurocypria nach DUS geflogen, jetzt aber auch nicht mehr.

Dafür fliegt derzeit Eurocypria 3x pro Woche (2x Di,1x Fr) nach München.
Über die ganze Saison jedoch nur 2x pro Woche. ;)

Nach Schweizer Presseberichten steht zur Diskussion, ab Winterflugplan den LX-Flug ZRH - BKK nicht mehr nach Singapur zu verlängern sondern neu ZRH - MUC - SIN zu fliegen.

Also dass wäre doch mal was, LX-Langstrecken über MUC zu führen wäre echt (zumindest für einige asiatische Rouen) eine gute Lösung, vor allem bekommen wir hier dann neben den LH-343 auch mal einen LX-343 zu sehen! Da freut sich dann ZRH als auch MUC, noch schöner wäre natürlich die Kombination SIN-MUC-ZRH mit SQ-744 (später dann 380) 8)

@ nonstop

Strecke mal deine Fühler in Richtung SIA bitte aus.
Es verdichten sich zuletzt wieder Hinweise auf eine Aufnahme innerhalb der nächsten 12 Monate nach München. :o ;)

ja, schön wär's. Kenn aber leider niemanden bei SIA und bei meinen gelegentlichen Fritagabend-Bieren mit FMG/LH will keiner was zu SIA sagen, ich glaub, die wissen selber nichts beim Flughafen und die LH-Quelle will halt nicht.....leider

Ich probier's mal mit noch mehr Bier, vielleicht lockert das die Zungen..... :P

Spar dir das Geld nonstop, gib´s mir. Meine Zunge lockert sich da genauso. ;D

Eine Zungenlockerungsparty steigt übrigens am 30.04.05 im Airbräu.
Siehe hierzu extra Thread "MUC-Forum-Treffen"!!! ;D

Bitte gleich anmelden!!! :P

aus a.net von heute:

It has been quoted in the local paper today that Flybe are to start a twice daily flight from EXT-AMS in January with prices likely to start from £29 each way. Furthermore, Aberdeen is a planned route as well as ski flights to Geneva and Chambery and new routes into as yet unnamed German Towns. Good news for the Southwest economy and less travel to other airports further afield for me!

Eventuell München???

Habe soeben in a.de einen Eintrag von Zinni gelesen, wonach LH ab Winter05/06 den Flug MUC-THR streicht ???

Nachdem Zinni immer sehr informiert ist (ich glaube LH Mitarbeiter), befürchte ich, daß es wohl war ist. :-[

Zurück
Oben