Winter 2005-2006 (Gerüchte und mehr)

B744 regelmässig in MUC???

Also, nachdem flymunich eben woanders eine mögliche neue 744 Verbindung nach MUC erwähnt hat, will ich mal hier einen Thread zu dem Thema eröffnen.
Bisher gibts ja regelmässig blos die TG 744 zu sehen, ab Herbst angeblich (Forums-Gerücht) vielleicht auch eine tägliche! CA 744 nach PEK.
Also, Feuer frei für diesbezügliche Gerüchte und Vermutungen, Anmerkungen und Bemerkungen. 8)
 
Aber na gut, an welche neue 744 Verbindung hast du da vorher gedacht, flymunich?
Ich spekuliere mal:
NH nach NRT/KIX
OZ nach ICN
UA nach SFO/ORD/IAD (bevors die irgendwo im Inland einsetzten...)
oder sollte gar diese seltsame "Backpackers-Airline" die vor einiger Zeit mal hier herungegeistert ist doch noch den Betrieb aufnehmen....
 
Sagt mal - wollen wir den Thread nicht lieber in "747 for Muc!?" umbenennen?! *g*

Gestern in LHR bin ich mal wieder ins Staunen gekommen - jetzt bin ich da ja doch recht oft, aber jedes mal habe ich den Eindruck es werden immer mehr 747er... In etwa so wie A310er in Muc *g*

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann bin ich früher öfters mal MUC-LAS mit 744 (LH) geflogen, oder war's MUC-SFO?! hmmm......
 
Soll ja kein Ratespiel werden. Aber ich denke das Air India ganz gut Chancen besitzt. Zumal die ein Expansionstempo in Richtung Nordamerika hinlegen das denen bald die bisher angeflogen Airports wie London, Frankfurt, Paris ausgehen werden. Da dürfte München echte Chancen bekommen, auch wenn derzeit von Air India noch gar nichts bekannt ist. :o
 
Also auf AI wäre ich jetzt nicht gekommen, bin ja gespannt ob deine Vermutung eintrifft (hoffe es). Persönlich halte ich eine Star-744 allerdings für wahrscheinlicher, mal sehen, hauptsache es tut sich was!
Vielleicht wäre es ein interessanter Wettlauf, was kommt erst, eine tägliche 744 oder ein täglicher A380, oder gar beides ;D
 
In LHR sieht's manchmal so aus, als wäre es eine Air India Heimatbasis ;-) Die könnten ja ruhig mal was abgeben ... Hast Du eigentlich Background-Infos über Air India?! Sind die noch voll-staatlich?! Was haben die denn für jährliche Zuwachsraten?!
 
Ich weiß nur dass sich da wohl einiges tut in Indiens Luftverkehr. Seit kurzen dürfen meines wissens auch andere indische airlines (ausser AI und IC) ins Ausland fliegen und haben das auch vor, hoffe nicht dass eine von denen mit irgendwelchem Bampergerät (A332) nach MUC kommt und damit eine AI-Verbindung unattraktiv macht.
Wobei für AI ja spricht dass die sowohl mit LH als auch mit LX im code-share fliegen, vielleicht sogar potentielles Star-Mitglied sind, dann wäre das ganze sogar sehr wahrscheinlich.
 
Nur eine kurze Info zu Air India in Frankfurt:

Bis vor ca. 1 1/2 Jahren ist Air India überhaupt nicht nach Frankfurt gedüst. Zumindest wurden die Dienste für ein paar Jahre ausgesetzt. Da gab es mal einen Zwischenfall im Anflug mit einer B747 der Air India. Der flog zu tief an und nahm Teile der Landebahnbefeuerung mit. Aber mittlerweile kann man bis zu 4 Air India Maschinen in Frankfurt sehen, wobei hauptsächlich B777-200 und B747-300/400 zum Einsatz kommt. Habe letzten Sommer mal nebeneinander drei Jumbos von Air India am T2 gesehen. Sind aber wegen Codeshare-Flügen mit Lufthansa ins Terminal 1 noch Ende 2004 umgezogen. Ab Frankfurt wird nach Los Angeles 7/7 und Chicago 4/7 oder 5/7 geflogen.
 
[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2249;start=90#msg31243 date=1112215448]
Ich meinte nicht-LH 744, die oder die 380 werden wohl sowieso bald hier zu sehen sein.
[/quote]

wie kommst du darauf ?
 
Zurück
Oben