Winter 2007/08

Ich muss mich berichtigen: Stand sind wohl 21/7 zu beliebig vielen Destinationen.

Was am Flughafen "herumgeht" ist relativ irrelevant. Zuständig ist dafür nur eine Abteilung - nur was da "rumgeht", zählt.......:shut:.
 
Ich muss mich berichtigen: Stand sind wohl 21/7 zu beliebig vielen Destinationen.

Was am Flughafen "herumgeht" ist relativ irrelevant. Zuständig ist dafür nur eine Abteilung - nur was da "rumgeht", zählt.......:shut:.

So kann man das nicht einfach sagen, es gibt immer Bereiche die etwas früher Wissen als die Offiziellen. That's business sollte sich auch bei uns am Airport, egal in welcher Funktion rumgesprochen haben.
Schließlich gibts auch noch ein anderes Ende der Informationswege!!! :o
 
@flymunich
da habe ich meist andere Erfahrungen machen können und kann nur bestätigen was nonstop bereits erwähnte.
Glaubt man allzu leicht den Gerüchten von 'wichtigen' Leuten am Airport, geht's - 9 von 10 mal - daneben...;)
Der Airport ist leider überschwemmt von Wichtigtuern...:secret::stop:

Möchte man ernsthafte Informationen, sollte man einen guten Spezi bei der Airline selbst, oder aber bei den Planern der FMG haben. Diese werden aber ihre Infos bis zur Freigabe -hoffentlich- gut hüten und kaum preisgeben. Ich weiss micht ob bspw. Spotterkreise in der Beziehung als verschwiegen gelten...;D
 
@flymunich
da habe ich meist andere Erfahrungen machen können und kann nur bestätigen was nonstop bereits erwähnte.
Glaubt man allzu leicht den Gerüchten von 'wichtigen' Leuten am Airport, geht's - 9 von 10 mal - daneben...;)
Der Airport ist leider überschwemmt von Wichtigtuern...:secret::stop:

Möchte man ernsthafte Informationen, sollte man einen guten Spezi bei der Airline selbst, oder aber bei den Planern der FMG haben. Diese werden aber ihre Infos bis zur Freigabe -hoffentlich- gut hüten und kaum preisgeben. Ich weiss micht ob bspw. Spotterkreise in der Beziehung als verschwiegen gelten...;D

Das mag ja alles richtig sein, nur ist die FMG viel zu groß geworden und manchmal kann die Person A. nicht einschätzen was die Person B. erfahren hat und umgekehrt. Und zum Spekulieren sind wir hier doch vorhanden und nicht die Herren von den Airlines und der FMG. :whistle::D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns im Forum sind Gerüchte ja willkommen, vorausgesetzt sie entbehren nicht jeder Grundlage...
Aber ansonsten möchte ich nur an 'Stille Post' erinnern...:whistle:
 
bei uns im Forum sind Gerüchte ja willkommen, vorausgesetzt sie entbehren nicht jeder Grundlage...
Aber ansonsten möchte ich nur an 'Stille Post' erinnern...:whistle:

Normalerweise wenn ich es erfahre, dann ist die Sache doch längst entschieden. Nur dauert der Infoweg manchmal etwas lange, und die Dinge drehen sich um 180 Grad. Aus einem sicheren Flug wird dann nichts oder umgekehrt. :whistle:
 
... beim Flugplankoordinator Deutschland!!!

War doch in der Slot-Waitinglist für Winter enthalten in Düsseldorf.
Dürfte nicht mehr aktuell sein, schon klar aber für mich schon eine kleine Indiz wohin die Reise geht als mögliches neues Ziel. :whistle:

Ach ja, scheinbar darf man alles anmelden beim Flugplankoordinator,
z.B. unsere Shanghai AL-Flüge usw.. Recht zuverlässig ist das Geschäft wohl nicht mehr für mein Empfinden. :D
 
Es wurde hier mehrfach gesagt, daß diese Warteliste mit Vorsciht zu genießen ist. Die hat mit der eigentlichen Arbeit des FHKD nur begrenzt zu tun. Und um zu beurteilen, ob das Geschäft des FHKD zuverlässig ist, sollte man sich darin schon ein wenig auskennen....:whistle:
 
Okay @ fluhu, nehme es zurück, habe aber auch geschrieben für mein Empfinden.

Immerhin ist es was von offizieller Stelle, was jederman Einsehen kann. ;)
 
LH MUC- BOD ist nicht mehr buchbar.
Schaut nach Einstellung der Strecke aus. Schade, der Rückzug aus Frankreich beginnt anscheinend.
Erst Lille, dann Straßburg, jetzt Bordaux. Ist AF doch zu stark.
 
Das mit BOD hat andere Gründe. Auch wird schon wg. einer Ersatzstrecke verhandelt. Ist aber noch nicht spruchreif...:whistle:
 
Ersatzstrecke bedeutet, daß BOD anders bedient wird, oder daß MUC ein Trostpflaster bekommt?

Sehr schade um BOD!
 
Transavia France zu LCC-Preisen, da ist eine Lufthanasa nur im Weg. :confused:

Die französischen Behörden unterstützen die Heimatairlines ganz anders als wie hier in Deutschland. :D

Aber nur eine Vermutung von mir. :whistle:
 
Zurück
Oben