Winter 2007/08

Auch der Samstagflug nach BCN wird auf 6 Uhr vorverlegt, während der Sonntagsflug auf 17:35 verschoben wird. SAW wird 4/7 mit 753 angeflogen.
 
... geringfügig höhere Kapazität!!!

Außerdem habe ich gehört das Qatar Airways wohl auf Boeing 777 und auch Etihad auf Boeing 777 in MUC umstellen will. Eine Aufstockung der Frequenzen ist beiden Airlines scheinbar verwehrt worden. Zuletzt sind die PAX-Zahlen dieser beiden Airlines sprunghaft gestiegen in München.

Hoffentlich versucht nicht die Lufthansa sich am Golf ex MUC stärker zu positionieren. Bedarf sehe ich ausreichend hierfür!!! ;)
 
Bei den Auslastungszahlen auch kein Wunder. Auch ein 3.täglicher Flug von EK wäre bald sinnvoll.
QR besitzt zur Zeit keine B777! A333 bzw. A346 wären möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei Qatar Airways aber speziell von B777 gesprochen.
Wann ist die erste Auslieferung???

Habe gerade keine Daten verfügbar. ;)
 
QR hat B772LR und B773ER bestellt. Die LR wird sicherlich auf längere Strecken eingesetzt. Da wirds dann wohl die B773 werden.
 
... denke ich wohl auch.
Ähnlich wie aktuell (A332/A333) wohl ein Mix aus A333 und B773 nächsten Winter bzw. ab Ablieferung der ersten Maschine. ;)
 
auch Etihad auf Boeing 777 in MUC umstellen will

ich bin mir ziemlich sicher, dass EY nicht so schnell auf B777 umstellen wird. da wäre zuvor erstmal FRA dran und dann eher noch mit einem zweiten flug

die zahlen für feb sind sehr gut, aber das wird sich nun bei QR und auch bei EY wieder relativieren :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir ziemlich sicher, dass EY nicht so schnell auf B777 umstellen wird. da wäre zuvor erstmal FRA dran und dann eher noch mit einem zweiten flug

die zahlen für feb sind sehr gut, aber das wird sich nun bei QR und auch bei EY wieder relativieren :whistle:

Für Frankfurt sind sowohl bei Qatar und Etihad Aufstockungen geplant.
Deshalb wird wohl nach Frankfurt bis zu 2x tgl.jeweils geflogen mit A330.
Nach München soll es bei 1x tgl. mit größeren Gerät vorerst bleiben.
Die Verkehrsrechte geben derzeit nicht mehr her!!! :o
 
Erst am Freitag wurde mir am Airport gesagt, das Etihad derzeit angeblich nur 21/7 im PAX-Dienst nach Deutschland fliegen darf. Da nach Angaben von Etihad die Dienste nach Frankfurt auf 14/7 erhöht werden sollen, dafür die Cargoslots verwendet werden, dürfte derzeit keine Erhöhung in MUC möglich sein. Sofern diese Angaben so stimmen @ nonstop. ;)
 
Es wird bei Qatar Airways aber speziell von B777 gesprochen.
Wann ist die erste Auslieferung???

Habe gerade keine Daten verfügbar. ;)

Lt. JP sollen di ersten beiden 773 noch 2007 kommen, sowie 6 in 2008.
Wobei bei den am meisten nach MUC eingesetzten Versionen eine Bestuhlung lt. JP von
332 F 12 C 18 Y 208
333 F 12 C 24 Y 223
346 F 8 C 42 Y 216 in Unkenntis der Bestuhlung in der 773, dann das nächste Muster von QR in MUC der 346 werden könnte.

EY hat nach JP bereits 5 x 773 im Einsatz, bekommt dieses und nächstes Jahr noch je 2 x 346. Ein Wechsel auf 345 erscheint bei dem im JP aufgeführten Bestuhlungsvarianten nicht sinnvoll.
A 332 C 22 Y 240
A 345 F 12 C 28 Y 200
 
Zurück
Oben