Winter 2007/08

@Jan Baier

US flog bis letzten Winter 7/7 auch im Winter. Aus Flugzeugmangel (oder besserer Einsatzmöglichkeiten) wurde 06/07 erstmals reduziert.
 
Als neue Airline für kommenden Winter bringe ich mal RAK Airways ins Spiel.
Außerdem wird Qatar Airways auf einigen Europa-Kursen auf Boeing 777 umstellen, vielleicht auch MUC??? ;)
 
Mittlerweile fliegt aber schon regelmäßig auch A330-300 nach MUC.
Der heutige Kurs wird auch wieder mit A330-300 durchgefüht.
Außerdem hängt es auch an den Umläufen und die B777 von QR ist nur ein Frage der Zeit in MUC. Kann auch viel Cargo mitnehmen. :)

Nach London fliegen die dann mit A380, zunächst ja A340-600!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Condor im Winter wieder ab MUC auf der Langstrecke fliegt oder alle 767 in Frankfurt bleiben ?
 
Bestimmt nicht!!!

Die Kapazitäten sollen langfristig in Frankfurt gebündelt werden bei Condor, so wollen es die Veranstalter. Von München gehts per Bahn nach Frankfurt. Für bestimmte Ziele wird es dann einen Boom der arabischen Airlines geben, weil Umsteigen via DOH, AUH oder DXB schneller und bequemer geht als die MUC-Paxe via FRA.
Deshalb werden die Golf-Airlines ihr Angebot in MUC auch weiter schnell ausbauen. Schlecht für Lufthansa und Condor, gut für MUC. :D
 
nach dem jüngsten Verkauf der Condor ist vieles wieder völlig offen. Auch das Thema 'Langstrecken FRA/MUC' und aber auch Condor Drehkreuz MUC.
Möglich das alles so bleibt, aber alles andere als garantiert zur Zeit...
 
Vielleicht werden alle Langstrecken dann in MUC gebündelt??? :confused: :drunk:

Wäre doch zur Abwechslung mal etwas Neues. :whistle:
 
Hab heute ein Gerücht gehört das Qatar Airways entweder ab 1.1.08 oder 1.4.08 in MUC auf 10/7 oder 11/7 aufstockt. Ebenso soll bis Ende 2008 2x tgl. nach Frankfurt geflogen werden, wobei im Mix aus A330/B777 geflogen wird. ;)

pers. Anmerkung:
Gibts dazu überhaupt Verkehrsrechte für diese Anzahl an Flügen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rechte dafür sind da. Es dürfen z.Zt. 4 Airports mit ~ 25/7 angeflogen werden. Ab nächsten Jahr 5 Airports mit ~ 30/7 (+/-2)
 
Wenn die Rechte da sind, könnte es noch sein, dass nicht genügend Flugzeuge vorhanden sind. Aber der Doha-Kurs wurde ja erst auf 7/7 aufgestockt. Da sollte man jetzt nicht schon die nächste Erhöhung erwarten.
 
Wenn die Rechte da sind, könnte es noch sein, dass nicht genügend Flugzeuge vorhanden sind. Aber der Doha-Kurs wurde ja erst auf 7/7 aufgestockt. Da sollte man jetzt nicht schon die nächste Erhöhung erwarten.

Sollte man nicht erwarten, aber diese Airlines wie QR kann das Wachstum ja sehr schnell gehen! ;)
 
Zurück
Oben