Winter 2007/08

Das hatten wir doch schon mal.
War das letzen oder vorletzten Winter nicht auch schon so???
 
Flynicki plant LCC-Flüge VIE-MUC schon eventuell zum Winter 07/08 ins Programm zu nehmen. Das macht aber nur im Tagesrand mit A319/A320 für mich Sinn. Freuen wir uns auf eine neue Airline. ;)

Zudem könnte man Paxe für die LTU Langstrecke von Wien nach München befördern.
 
Ich habe mir gerade die verfügbaren Slots in MUC für den kommenden Winterflugplan des FLugplankoordinator Deutschland angesehen und habe festgestellt das jetzt schon mehr als 10 Stunden blockiert sind an Werktagen. Ganz arg ist es an Donnerstagen kommenden Winter.
Auch sonst wird sehr, sehr viel rot gelistet, was das zukünftige Wachstum stark einschränkt. Sollte dann noch ein Winter mit Nebel und Schnee folgen, gibts sehr, sehr viele Verspätungen. :(
 
Folgende Flüge sind im Winter zusätzlich am Donnerstag möglich:

nur Ankünfte!!!

6.20Uhr - 11.30Uhr "dicht", lediglich um 11.10Uhr sind 2 Slots frei!!!

12.30Uhr - 14.10Uhr "dicht", lediglich um 14.00Uhr ist 1 Slot frei!!!

16.10Uhr - 21.10Uhr "dicht", keine Slots mehr möglich!!!

Somit sind fast 12 Stunden von 16 unbegrenzt zur Verfügung stehenden Stunden bereits 2007 absolut dicht, was der Flugplankoordinator vergeben kann. Gegenüber letzten Winter fast eine Verdopplung.
Bin gespannt wann der Verkehrskollaps hier in München speziell im Winter eintritt. Es gibt ja auch Einschränkungen durch das Wetter!!!

Wenn jetzt noch irgendjemand sagt, es ist kein Bedarf in München für eine dritte Runway vorhanden, dann gehört er sofort nach Haar eingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norwegian will launch twice-weekly Warsaw-Munich, four-times-weekly Warsaw-Stavanger and twice-weekly Szczecin-Oslo Gardermoen flights at the end of October. WAW-Copenhagen flights will become daily on Aug. 31.
 
Endlich tut sich mal was Richtung Osteuropa. Lufthansa hat ja dort Preise, die eines Langstreckenfluges würdig sind. Aber das dürfte sich nun bald ändern. ;)
 
Endlich tut sich mal was Richtung Osteuropa. Lufthansa hat ja dort Preise, die eines Langstreckenfluges würdig sind. Aber das dürfte sich nun bald ändern. ;)

LH hat nicht nur Richtung Osteuropa Preise die eines Langstreckenfluges würdig sind. War letzte Woche in Barcelona für 787,- €. Rush-hour Fluzeiten: 9:10 ab und 20:00 an
 
LH hat nicht nur Richtung Osteuropa Preise die eines Langstreckenfluges würdig sind. War letzte Woche in Barcelona für 787,- €. Rush-hour Fluzeiten: 9:10 ab und 20:00 an


Nicht jammern - buchen....:p

LH verrammscht derzeit 1 Million better fly-Tickets für 99 EUR.....los geht's!:thbup:


@MUCFLYER
Jetzt darfst du aber nicht gegen Low COst schimpfen.......:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nonstop
werd ich auch nicht... ;D
denn wie ich schon öfters schrieb, ab rund 100,-€ lassen meine 'Kopfschmerzen' nach, nur bei diesen 8,- 9,- 19,- 29,- € Tickets gibts regelmäßig Migräne. ;)
Natürlich verstehe ich aber auch @checkin wenn er sich über die vergleichsweise hohen Tarife auf manchen Strecken zu bestimmten Zeiten und Bedingungen ärgert...
 
Wenn ich das so lese kommen 75% des Gewinnes der Lufthansa aus München. Wir sind ja ein richtiger High-Yield Markt!!! :D :whistle:
 
Bemerkenswert ist das eine norwegische Airline auf dem Trichter kommt München mit Polen (Warschau) zu verbinden, weder WizzAir, Germanwings, AirBerlin, EasyJet auf die Idee kommt.

Hier sieht man was noch für ein riesiger Bedarf an Flügen neben der Lufthansa in München vorhanden ist.

Deshalb denke ich wenn die Condor ihre Löffel abgibt, Platz für Germanwings (so 6-8 Maschinen in MUC) wäre neben der Lufthansa. :cool:


Oslo wird im Winter wieder 7/7 von Norwegian bedient. Zusätzlich wie letzten Winter am Samstagvormittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert ist das eine norwegische Airline auf dem Trichter kommt München mit Polen (Warschau) zu verbinden, weder WizzAir, Germanwings, AirBerlin, EasyJet auf die Idee kommt.

Hier sieht man was noch für ein riesiger Bedarf an Flügen neben der Lufthansa in München vorhanden ist.

Gar nicht so bemerkenswert. Die haben da eine Basis, sind ergo damit auch eine "polnische" Airline. Und eine weitere Strecke wird gerade noch berechnet......:whistle:

Ob aber auch genug Bedarf ist, wird man dann sehen....denn es fliegt ja auch noch die LOT - schon vergessen.......:p
 
Gar nicht so bemerkenswert. Die haben da eine Basis, sind ergo damit auch eine "polnische" Airline. Und eine weitere Strecke wird gerade noch berechnet......:whistle:

Ob aber auch genug Bedarf ist, wird man dann sehen....denn es fliegt ja auch noch die LOT - schon vergessen.......:p

LOT + Lufthansa = Kein Wettbewerb -> zur Gedächtnisstütze!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ist mein voller Ernst.

Lange hat z.B. LO keinen LH-Code für den KTW-Dienst bekommen. Auch die KRK-Aufstockung ist nicht abgesprochen.

Auch bei Partnern verkauft zunächst mal jeder Carrier seinen eignen Tickets. ausnahmen sind bestenfalls JVs wie mit TG.

Und da muss jetzt auch nicht auf LH losschlagen, das machen alle anderen genauso!
 
Doch, das ist mein voller Ernst.

Lange hat z.B. LO keinen LH-Code für den KTW-Dienst bekommen. Auch die KRK-Aufstockung ist nicht abgesprochen.

Auch bei Partnern verkauft zunächst mal jeder Carrier seinen eignen Tickets. ausnahmen sind bestenfalls JVs wie mit TG.

Und da muss jetzt auch nicht auf LH losschlagen, das machen alle anderen genauso!

Man darf aber LH auch nicht in einen Glaskasten setzen und so tun als wären die die einzigen Saubermänner. Wenn etwas geht in Richtung Preise, heulen die genauso mit den Wölfen.
 
Zurück
Oben