Winter 2007/08

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier...
Als ich gerade einen Flug nach DUB buchen wollte ist mir aufgefallen, daß schneibar München - Cork von Aer Lingus zurückkommt . Ist auf der Aer Lingus Seite auch schon buchbar:
Aer Lingus bietet im Zeitraum Okt 28 2007 - Mrz 29 2008 an folgenden Tagen Flüge an: Mo Mi Fr Sa
München - Dublin wird laut der Homepage zustätzlich um einen Flug aufgestockt auf 11/7...
Grüße Christoph
 
Schöner Einstand @ steamjoe!!! ;)

VT ist übrigens der Sonntag für den neuen Flug nach Dublin.

Zeiten des neuen Aer Lingus Cork-Kurses
EI 836/7 10.10-10.50 in MUC mit A320 VT 1,3,5,6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier...
Als ich gerade einen Flug nach DUB buchen wollte ist mir aufgefallen, daß schneibar München - Cork von Aer Lingus zurückkommt . Ist auf der Aer Lingus Seite auch schon buchbar:
Aer Lingus bietet im Zeitraum Okt 28 2007 - Mrz 29 2008 an folgenden Tagen Flüge an: Mo Mi Fr Sa
München - Dublin wird laut der Homepage zustätzlich um einen Flug aufgestockt auf 11/7...
Grüße Christoph

Hallo; ja, das ist wirklich ein klasse Einstand, da darf dann auch mal früher nach einer Registrierung gefragt werden ;D;D;D
 
Wenn das so weiter geht, wird das der beste Winterflugplan aller Zeiten... Ist ja fast schon Sommerniveau!

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der BOM-Flüge von LH?

Von SQ gibt es wohl auch nichts Neues, obwohl die ja Ende des Jahres endlich neue, dringend benötigte Flieger für die MUC-Dienste bekommen... Oder gibt es doch was Neues?
 
Bei SkyEurope gibts derzeit Überlegungen die Strecke Brüssel - München ab Winter 07/08 aufzunehmen. Es sollen 2 Boeing 737 in Brüssel stationiert werden, wobei die genannte Zahl an Zielen jedoch noch halbiert werden soll. :(
 
TUIFly wird kommenden Winter keine Drehkreuzflüge aufnehmen.
Das wird neben München besonders stark Stuttgart treffen.

Bin gespannt ob Condor noch die Drehkreuze fliegt. Ansonsten fehlen in München bestimmt schnell mal 300.000 Paxe oder mehr. :thbdwn:

Aber die Slotknappheit lässt einfach solche Flüge nicht mehr zu.
Und die kleineren Airports werden von der Vielfalt der Ziele etwas beschnitten.
Somit wird Air Berlin wohl im Winter weiter stark expandieren und ihrerseits Nürnberg noch stärker nutzen als Umsteigerflughafen (Vermutung von mir).
 
also NUE wird im Netzwerk AB auf alle Fälle ein Schwerpunkt bleiben, mit Blick auf die Slotsituation in MUC,... also Drehkreuz im europ. Kont-Verkehr, Sonnenziele und City-Shuttle. Allerdings wäre gerade im letztgenannten ein Ausbau in MUC weiterhin wünschenswert,... :yes: Aber die Konkurrenz ist in MUC halt bedeutend größer und damit die Gewinnerwartung geringer. Ich sehe weiterhin das Hauptdrehkreuz im Winter in NUE, kann mir aber eine Zusammenlegung der DE und LT Slots vorstellen, so dass MUC sich Montags und Donnerstags "dreht"!
 
Das Programm ab München ist wirklich sehr dünn bei TUIFly im Winter.
Besonders schwach sind Flüge auf die Kanaren, so geht nur 1x pro Woche nach ACE, 2x nach FUE und La Palma fehlt ganz. ;)

Auch sonst ein sehr dünnes Programm. Denke minimum 30% weniger Abflüge ex MUC als letzten Winter.
Hoffe andere Airlines stocken hier auf, sonst gehts deutlich zurück kommenden Winter was die Anzahl und Verbindungen der Sonnenziele betrifft, nachdem ja schon Condor kräftig reduziert. :thbdwn:


So müßten eigentlich viele Slots im Winter 07/08 frei sein.
Also die Chance ist selten gut für andere Airlines Slots in MUC zu bekommen. ;)
 
Sal (Kapverden) wird im Winter wieder ex MUC wöchentlich 1x angeflogen.
Abflug diesmal am Freitag mit TUIFly. ;)

Die Rennstrecke München - Leipzig findet man im Winterflugplan bei TUIFly nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den täglichen LTU-Flügen nach Bangkok ist es nichts geworden.

Es bleibt bei 3/7 im Winter nach Bangkok, dafür gibts auch 3/7 nach Phuket. Ansonsten sind wohl die anderen 3/7 nach Tegel verlegt worden.
Lassen wir doch den Berlinern auch was zukommen. ;)

Insgesamt nach Wegfall der Condor wird das Langstreckengeschäft leider doch im kommenden Winter deutlich zurückgehen. Bei LTU fehlen auch die anvisierten drei A340-300 in der Flotte für Expansion.
Condor plant ja auch Flüge ab Berlin auf Fernstrecke aufzunehmen. :thbdwn:
Die haben eine Planung?, zuerst Rückzug aus MUC mit Begründung alles zentral ab FRA.
Und jetzt setzt man auf Berlin. Noch sind es ja nur Gerüchte der Condor, aber wir werden sehen. Das wäre ja die volle Verarschung für München!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben