Winter 2008/2009

Laut diversen Foren stellt Saudia den Anflug von Wien und München zum Winterflugplan 2008/2009 ersatzlos ein. :thbdwn:

Wie siehst dann im Sommer 09 aus kommt SV dann wieder oder wars das dann engültig?:confused:
weiss dazu vllt jemand was?

wenn man die durchschnittliche -lausige- Auslastung sieht, würde mich eine Einstellung nicht wundern. Ein Flieger der Größenordnung 737/320 hätte in 90% aller Flüge, trotz Zwischenstopp in Wien, völlig gereicht... Die B777 ist definitiv der falsche Flugzeugtyp für die Strecke!
SV hat es nicht leicht gegen Qatar/Etihad/Emirates und Co...

Aber vielleicht gelten ja andere Grundsätze und der Flug bleibt auf Wunsch des Saudischen Königshauses und einiger First Class fliegender Scheichs...
Die OPEC in Wien, füllt jedenfalls kaum noch die Flieger.

... Die B777 ist definitiv der falsche Flugzeugtyp für die Strecke!
SV hat es nicht leicht gegen Qatar/Etihad/Emirates und Co...

Aber vielleicht gelten ja andere Grundsätze und der Flug bleibt auf Wunsch des Saudischen Königshauses und einiger First Class fliegender Scheichs....

Du hast es erfasst! F/C sind nämlich gut besucht....nur weiter hinten wird es einsam.

Und das gilt für die meisten Strecken nach Europa - warum also nur Wien/München einstellen, den Rest aber beibehalten......:whistle:

Du hast es erfasst! F/C sind nämlich gut besucht....nur weiter hinten wird es einsam.

Und das gilt für die meisten Strecken nach Europa - warum also nur Wien/München einstellen, den Rest aber beibehalten......:whistle:

Richtig, aber ich sehe den Zusammenhang mit den neuen AUA-Flügen nach Riad und Jeddah ex Wien. Glaube auch gelesen zu haben, dass Saudia neu am VT 3 nach Riad ex FRA fliegt. Wurde hier ein Slot freigeschaufelt?

Linie: Nach AJR fliegt diesen Winter OS via HAJ (1/7 bis 3/7). MGH wird nur 3x tgl. werktags aufgenommen. DY im Winter nur noch 4/7 bis 5/7 nach OSL. VR ist mit 1/7 wieder im Flugplan angegeben. UN jetzt 2/7 nach LED. Ebenfalls 2/7 TU nach TUN und YQ reduziert VOZ von 3/7 auf 2/7.

Gibts dafür auch eine Quelle? Hab bisher nix gefinden.
Bei denen ist wohl kaum noch was rentabel. EZY will wohl nächstes Jahr in FCO groß angreifen. Kann mich noch erinnern, als ST, DE, LH, AZ und BV FCO gleichzeitig bedienten und nun bleibt nur noch LH.

Zurück
Oben