Winter 2008/2009

Tja, die meisten neuen Flüge von Newcomern generiert Frankfurt seit Jahren immer zum Winterflugplan.
So dieses Jahr wohl Avianca, Aeromexico und Oman Air nur als drei aktuelle Beispiele. Grund hierfür meiner langjährigen Einschätzung ist es im WFP leichter an Slots zu kommen als im SFP. Nachdem die wöchentlichen Movements mehr als 10% niedriger als im Sommer sind.

Zumindest wurde in Muscat enorm von der FAG für de Flüge nach FRA geworben. Ebenso war man mit einer Mannschaft in Bogota. Daher kein Wunder das man sich auf FRA festlegt. Von selbst kommt natürlich keine Airline, hier sind die Frankfurter in der Anwerbung sensationell.

Warum wird so nicht in München verfahren, zumindest als Laien sichtbar???

Hoffe @ Fluhu kann hier eine ernsthafte Antwort auf die Frage geben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützen einer Airlines Winterslots, wenn sie Sommerslots braucht?:confused: Aber warum eine alte erfolglose Diskussion wieder anfangen?:no:
 
Neu in der Waitinglist:

CJ 9731 (5/7) 27OCT-27MAR LCY

Welche Airline verbirgt sich dahinter?

Laut Wikipedia (IATA-Codes) wäre das die China Northern Airlines
Eher unwahrscheinlich...
 
Was nützen einer Airlines Winterslots, wenn sie Sommerslots braucht?:confused: Aber warum eine alte erfolglose Diskussion wieder anfangen?:no:

Schade, aber ich dachte die Info wären für andere auch von Interesse.
Dann lassen wir es, bekomme die Infos ja auch anderweitig aus sicherer Hand als nichtssagende Antworten.

Letzte Bemerkung und dann war es für die nächste auch schon wieder.
Von den letzten 20 neuen Intercontairlines haben 17 oder 18 in Frankfurt im WFP ihre Flüge gestartet udn fliegen auch im Sommer.
Irgendwie langweilig die Antworten von manchen hier im Forum.

Tschüss
 
Schade, aber ich dachte die Info wären für andere auch von Interesse.
Dann lassen wir es, bekomme die Infos ja auch anderweitig aus sicherer Hand als nichtssagende Antworten.

Letzte Bemerkung und dann war es für die nächste auch schon wieder.
Von den letzten 20 neuen Intercontairlines haben 17 oder 18 in Frankfurt im WFP ihre Flüge gestartet udn fliegen auch im Sommer.
Irgendwie langweilig die Antworten von manchen hier im Forum.

Tschüss
Für die Neuen hier im Forum:
Man kann die Situation in MUC und in FRA und das jeweilige Verhalten der Airlines nicht mit einander vergleichen. Die Entwicklung des Verkehrs an beiden Flughäfen war zu unterschiedlich. Für viele Gesellschaften gilt immer noch, daß man (fast) alles in Kauf nimmt, um in FRA zu fliegen und somit in Deutschland "Flagge zu zeigen". MUC ist die Nr.2 und wird es bleiben, selbst wenn es FRA bei der Anzahl der Bewegungen überholen sollte!
Wenn eine Gesellschaft in MUC Slots beantragt, aber die gewünschten nicht oder nur zum Teil bekommt, dafür aber Alternativen angeboten werden, so akzeptiert man, was man kriegt, und läßt sich auf die Warteliste setzen. Wenn dann etliche Wochen vor Saisonbeginn abzusehen ist, daß es mit den Wunschslots nichts wird, so ist damit zu rechnen, daß die Airline sich für diese Saison verabschiedet. Wozu einen Flieger auf die MUC-Strecke setzen, wenn durch ungünstige Slots die Anschlußlage schlecht ist oder der Flugzeugumlauf oder die Crewrotation Probleme machen? Lieber einstweilen eine "bessere" Strecke fliegen und in MUC nächstes Jahr wieder anklopfen! Allerdings - wenn es zu lange dauert, bis sich echte Chancen zeigen, dann hat man sich möglicherweise mit der Gesamtkonzeption auf die Lage eingestellt - und MUC wäre draußen.

Und im Winter anfangen, um im Sommer dann weiter zu fliegen, verbessert die Chancen keineswegs. Historics können nur im Winter für den Winter und im Sommer für den Sommer erarbeitet werden! Und: MUC ist nicht FRA, auch wenn unser "Quotenkönig" anderer Ansicht ist. Da ist die Struktur des Verkehrs schon zu unterschiedlich.
 
Die haben doch erst letztes Jahr Frankfurt eingestellt.
Das wäre ziemlich verwunderlich wenn die nach München kämen :confused:
 
Schade, das wäre doch toll!
Flüge nach Bandar Seri Begawan und Frankfurt würde gleichzeitig eins ausgewischt, nachdem die Airline ihre Flüge dorthin eingestellt hat.
 
Das dürfte wohl auch in der Küche bleiben:whistle:

Ja weil der Küchenchef dagegen ist.

Dieses Vorhaben war schon mal vor 2 Jahren an fehlenden passenden Slots in MUC schon im Vorfeld gescheitert, war damals aus LH Kreisen zu hören. Auch wurden geänderte Zeiten in Frankurt nicht genehmigt. Und weg war die Airline aus D.
 
Zurück
Oben