Winter 2008/2009

Folgende LTU Fernflüge sind geplant ab MUC:

MUC-BKK 3x
MUC-HKT 4x
MUC-MBA 1x
MUC-WDH 1x
MUC-CPT 1x
MUC-PUJ 2x
MUC-POP 1x
MUC CUN 1x
MUC-VRA 1x

Die Condor fliegt ja ab München nicht mehr Langstrecke, oder irre ich da? Dann gäbe es doch ab München weniger Flüge insgesamt in die Karibik.

Die Condor fliegt ja ab München nicht mehr Langstrecke, oder irre ich da? Dann gäbe es doch ab München weniger Flüge insgesamt in die Karibik.
Ja richtig die DE Fliegt nur noch ab FRA auf Langstrecke, Also müsste das eine minderrung in richtung Karibik schade für MUC. Aber ein Flug mehr nach Thailand im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
DE flog bereits letzten Winter keine Langstreckenflüge mehr ab München, sogesehen gibt es nicht weniger Flüge aus diesem Grund bzw. die Reduzierung war schon von Winter 06/07 auf 07/08.

In Sachen Ferienziele im Interkontbereich kriegen wir in München evtl. noch eine Überaschung. Und damit meine ich nicht Krabi Airlines! Lufthansa hat ja wenn ich mich nicht irre letzten Winter zwei Flüge nach HKT im Auftrag einer Reederei durchgeführt. Könnte sein, dass es kommenden Winter genauso ist. Thai könnte ich mir ebenfalls auf der Strecke als Charter auch gut vorstellen.

Was möglicherweise auch gut sein kann, das Air Seychelles nach München zurück kommt. Evtl im Dreiecksflug mit FRA.

Zuletzt bearbeitet:
Folgende LTU Fernflüge sind geplant ab MUC:

MUC-BKK 3x
MUC-HKT 4x
MUC-MBA 1x
MUC-WDH 1x
MUC-CPT 1x
MUC-PUJ 2x
MUC-POP 1x
MUC CUN 1x
MUC-VRA 1x

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht unter der AB Herrschaft.

MUC - CPT nur 1x im Winter zeigt mir, daß die LTU langfristig ihre Aktivitäten zu Ferienzielen stark einschränken wird und diese auch nicht weiterentwickelt.
SAA ex MUC und auch EK/QR sind natürlich auch eine starke Konkurrenz nach RSA. MRU und CMB scheinen auch nicht mehr da zu sein.

Hunold wird schon wissen. China ex DUS scheint ja mehr "glücklich" zu machen.

Wenn es sich rechnet, dann ist das natürlich die bessere Alternative.

Gruß Theo

Bei der Aufstellung der LTU Fernflüge dürfte noch ein Flug für AIDAcruises nach La Romana dazukommen sowie einer nach Dubai.

Hab von einigen Flughafen-Mitarbeitern heute gehört, dass es gut sein kann, dass AA zum WFP nach MUC kommt (täglich nach MIA). Ich glaub da nicht so recht dran, aber wer weiss...

Kann auch gut sein, daß der A380 kommt ... kann auch gut sein, daß Alitalia in MUC einen Hub aufmacht...

...was manche Leute alles wissen!:whistle:

Laut a.de wird eine AB - Dash Q400 in FMO stationiert und fliegt auch einen MUC-Umlauf. 3 weitere FMO-Umläufe werden ab MUC geflogen (A32S). Also insgesamt MUC-FMO 4x täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht sicher, ob es nicht schon gepostet wurde:

LT MUC - CPT 0/7 (letzter Winter 2/7)

Quelle: Amadeus und AB Website

Gruß Theo

Bei AB/LT ist zurzeit nichts sicher! Aber mit Kapstadt würde sie eine durchaus profitable Strecke ab München einstellen.

Die AirBerlin Verbindungen von MUC nach DME, ORY und STN sind ab 01. November nicht mehr buchbar.
:no: Einfach nur enttäuschend,...
ORY war nie besonders gut gebucht, aber die Fokker war da das richtige Werkzeug....
STN war ein Schnappsidee (von Anfang an, und da in letzter Zeit sehr häufig der LT A320 hinfliegt, obwohl nur 60-100 Leute an Board sind nicht verwunderlich.
DME erstaunt mich sehr! Das lief eigentlich immer recht gut....
Naja, wird noch spannend mit der Leberwurstairline,...

Zurück
Oben