Winter 2010/11

Aer Lingus hat die Flugtage für die Flüge nach Dublin und Cork zum WFP geändert.
Cork (3/7) wird nun am VT 157 und nach Dublin (10/7) VT 1-7 + VT 157 bedient.
 
Leider soll angeblich CSA München zum WFP 2010/11 komplett einstellen.
Dafür fehlen die Blue1-Flüge nach Helsinki in der Aufstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Waitinglist taucht DY mit 1/7 nach CPH auf. Da 1/7 im Normalfall keinen Sinn machen, sind die anderen Slots vielleicht schon zugeteilt.
 
Als Billigziel fehlt Kopenhagen schon länger im Flugplan von München. Norwegian fliegt beispielsweise auch 3/7 CPH-VIE.

Norwegian fliegt im WFP nur noch 2/7 (VT 15) nach Stockholm, dafür 5/7 (VT 13567) nach Oslo.
In der Zeit ab Beginn WFP bis Weihnachten steht auch noch am VT 3 ein Flug nach Stockholm iM Flugplan.

British wird den Vormittagskurs durchgängig mit A321 im WFP bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMAN MCT-MUC-MXP-MUC-MCT

Ab 01.11.2010 fliegt OMAN AIR zusätzlich MUC-MXP-MUC.

Tag 1
  • WY 121 MCT 11:40 MUC 15:55
  • WY 121 MUC 16:55 MXP 18:10
  • WY 122 MXP 20:00 MUC 21:10
  • WY 122 MUC 22:10 MCT 07:15
Tag 3

  • WY 123 MCT 02:15 MUC 06:30
  • WY 123 MUC 07:30 MXP 08:40
  • WY 124 MXP 10:35 MUC 11:45
  • WY 124 MUC 12:45 MCT 22:00
Tag 5

  • WY 121 MCT 13:00 MUC 17:15
  • WY 121 MUC 18:15 MXP 19:30
  • WY 122 MXP 21:00 MUC 22:10
  • WY 122 MUC 23:10 MCT 08:15
Tag 6

  • WY 121 MCT 12:00 MUC 16:15
  • WY 121 MUC 17:15 MXP 18:30
  • WY 122 MXP 20:00 MUC 21:00
  • WY 122 MUC 22:10 MCT 07:15
Alle Zeiten lokal
 
Vlt. um den Flug für MUC-Fluggäste attraktiver zu halten? Für Fluggäste von/nach München ist ja der Flug quasi weiterhin Nonstop!
(MCT-MUC-MXP-MUC-MCT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht - es ist immerhin ein Direktflug.

Absgesehen davon ist das ja nicht unüblich, neue Ziele mit bestehenden zu verknüpfen (oder gleich zwei neue so aufzunehmen - z.B. Etihad GVA/MUC).

Er meinte wohl eher das Routing. Bin anfangs auch leicht irritiert gewesen, da MXP ja südlicher wie MUC liegt. Bin deswegen auch erst davon ausgegangen, dass MXP näher an MCT liegt und das ein Umweg ist über MUC. Aber ist es ja nicht wirklich. Siehe den Link vom Liam Morris.
 
LG trennt LUX/SCN und fliegt:

19/7 LUX (1-5 + 7 je 3x tgl. / 6 je 1x tgl.)
11/7 SCN (1-5 je 2x tgl. / 7 je 1x tgl.)

AB erhöht:

BRI von 2/7 auf 3/7
BDS von 1/7 auf 2/7
AGP von 1/7 auf 3/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Air China will die Anzahl der Flüge noch im WFP 2010 auf 5/7 (ganz neu VT 5) lt. Waitinglist erhöhen.

Zur Luxair ein paar Info's:

LG 9281/2 E135 VT1-5 in MUC 07.20Uhr/08.05Uhr
LG 9283/4 E135 VT 1-5 in MUC 19.05Uhr/19.35Uhr
LG 9283/4 E135 VT 7 in MUC 19.30Uhr/20.35Uhr

Die Flüge nach Luxemburg werden Mo-Fr auf Früh- und Abendflug mit DH84 und der Mittags/Nachmittagsflug mit E145 durchgeführt. Die Wochenendflüge werden mit E145, Ausnahme Sonntagabend mit DH84.
 
Zuletzt bearbeitet:
Germania will im WFP 2010 die Ziele Pristina, Beirut, Damaskus, Erbil (EBL) und Sulamaniyah (ISU) ex MUC bedienen.
 
Neu in der Waiting-List:
Aeroflot-Don:

DNV 447 | ROV-MUC | STA 1310Z | B735 | -----6-
DNV 447 | ROV-MUC | STA 1335Z | B734 | --3----

DNV 448 | MUC-ROV | STD 1410Z | B735 | -----6-
DNV 448 | MUC-ROV | STD 1435Z | B734 | --3---
 
Zurück
Oben