Winter 2010/11

Die Waitinglist für Winter 2010/11 ist online:

zu DUS:

EK: 2/7 DXB 77F
ST: 11/7 FMM 733
Der zweite, wöchentliche Frachtumlauf wurde bereits vergangene Woche aufgenommen.

Für Düsseldorf sind noch einige neue/alte Ziele mit Air Berlin, British Airways und Lufthansa in der Waitinglist zu finden (Slots wurden teilw. bereits zugewiesen).
 
Wenn die kuwaitische Wataniya Airways wirklich nach MUC kommt - eine tolle Bereicherung! Das bietet sich ja auch an.
So geht man der Kuwait Airways aus dem Weg die Frankfurt anfliegt. Ich bin zuversichtlich was diese neue Verbindung angeht.
Jedenfalls bei ihren jetzigen Europastrecken nach Rom und Wien ging alles sehr flott. Deutschland hat die meisten Einwohner in Westeuropa und ist somit ein absolutes Muss. Ich hab mir wirklich vor kurzem noch gedacht... denen sollte ich MUC als lohnenswertes Ziel schmackhaft machen. Die Wataniya Airways ist ja eine Premium Airline.
Kann mir jemand sagen was eine Premium Airline ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erhofft steht Munich ;D in der shortlist für ANA 787. Daneben auch noch SFO, PEK, PVG, LAX, LHR.
International routes will begin end of march 2011.

Quelle: Flightblogger
 
Wie erhofft steht Munich ;D in der shortlist für ANA 787. Daneben auch noch SFO, PEK, PVG, LAX, LHR.
International routes will begin end of march 2011.

Quelle: Flightblogger

... na ja, ich find ne 77W imposanter und prestigeträchtger als nen 767 Nachfolger.
787 werden wir in MUC aufgrund unseres B-Status im Interkontverkehr ohnehin noch genügend bekommen.
 
Germanwings ist auch mit Hannover - München in der Waitinglist WFP 2010.

Sorry, wurde ja bereits weiter oben gepostet, habe ich überlesen.

ANA fliegt wohl im SFP 2011 dann nach Haneda mit B787 ex FRA und MUC.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste des Flugplankoordinators werden aber 2 neue Flugpaare mit ER4 (jeweils 5/7) nur nach SCN gelistet. Die LUX-Flüge werden werktags weiterhin mit DH84 gefolgen.
Zudem mit anderer Flugnummer LG 9782 ff. und anderen Flugzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CY376 LCA0905 – 1205MUC1255 – 1350FRA 319 4
CY377 MUC1255 – 1350FRA1450 – 1935LCA 319 4
CY302 LCA0805 – 1025VIE1115 – 1215MUC 319 6 -20NOV10/05MAR11-
CY303 VIE1115 – 1215MUC1305 – 1730LCA 319 6 -20NOV10/05MAR11-
CY352 LCA1030 – 1330ZRH1420 – 1515MUC 320 6 27NOV10 – 26FEB11
CY353 ZRH1420 – 1515MUC1605 – 2025LCA 320 6 27NOV10 – 26FEB11
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Waitinglist:

JP 10/7 nach PRN mit CRJ2

QR will seine 7/7 um die Mittagszeit fliegen (3/7 Abflug 11:00 Uhr + 4/7 Abflug 14:50 Uhr)
 
QATAR AIRWYAS 2x TÄGLICH?

Weiß jemand mehr?

Bis jetzt im Flugplan (Daten von amadeus.net (15.-22. November) sowie der Slot-Waiting-List):

Flug-Nr. | FROM | TO | STD | STA | Duration | Ops-Days
QR 009 | DOH | MUC | 0205LT | 0645LT | 6h 40min | 1-3-5-7
QR 003 | DOH | MUC | 0830LT | 1310LT | 6h 40min | -2-4-6-
QR 010 | MUC | DOH | 1155LT | 1930LT | 5h 35min | 1-3-5-7
QR 004 | MUC | DOH | 1535LT | 2310LT | 5h 35min | -2-4-6-
Neu | in | der | Waiting | List: ||
QR 010 | MUC | DOH | 1155LT | 1930LT | 5h 35min | -2---6-
QR 004 | MUC | DOH | 1535LT | 2310LT | 5h 35min | 1-3-5-7

Damit würde QR von 7/7 auf 13/7 aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich mir die Flugno. QR004 und QR010 anschaue dann wird sich dort auch leider nichts ändern :no:
 
Weiß jemand mehr?

Bis jetzt im Flugplan (Daten von amadeus.net (15.-22. November) sowie der Slot-Waiting-List):

Flug-Nr. | FROM | TO | STD | STA | Duration | Ops-Days
QR 009 | DOH | MUC | 0205LT | 0645LT | 6h 40min | 1-3-5-7
QR 003 | DOH | MUC | 0830LT | 1310LT | 6h 40min | -2-4-6-
QR 010 | MUC | DOH | 1155LT | 1930LT | 5h 35min | 1-3-5-7
QR 004 | MUC | DOH | 1535LT | 2310LT | 5h 35min | -2-4-6-
Neu | in | der | Waiting | List: ||
QR 010 | MUC | DOH | 1155LT | 1930LT | 5h 35min | -2---6-
QR 004 | MUC | DOH | 1535LT | 2310LT | 5h 35min | 1-3-5-7

Damit würde QR von 7/7 auf 13/7 aufstocken.

Nicht dass ich davon eine Ahnung hätte, aber könnte es sein, dass die einfach die Abflugzeit ab MUC vereinheitlichen wollen?
 
Nicht dass ich davon eine Ahnung hätte, aber könnte es sein, dass die einfach die Abflugzeit ab MUC vereinheitlichen wollen?

Bis zum jetztigen Zeitpunkt sind im WFP noch die 2 unterschiedlichen Flugzeiten buchbar. Außerdem hat das bestimmt einen Grund, warum QR mit 2 untrschiedlichen Zeiten fliegt ähnlich wie EY WY und EK. Mal abwarten, was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
HHI (Hamburg Intl.) fliegt im Winterflugplan jeden Mittwoch nach Pristina und Freitags gehts nach Ankara sowie nach Adana/Kayseri.
 
Oman fliegt im Winter neu 4/7 MCT-MUC-MXP. Ob dies die 4 ursprünglichen oder 4 zusätzliche Kurse sind, konnte ich noch nicht herausfinden.
 
Zurück
Oben