Winter 2013/2014

Eine kleine Korrektur meinerseits: Das Ziel heißt Salalah.
Es hätte eigentlich von Sky Airlines angeflogen werden sollen.
Aber die haben ja entzwischen wie jeder weiß Pleite gemacht.

Kann mir jemand sagen ab wann der ET Flug buchbar ist? Habs über deren Seite probiert, aber da findet man nichts.
Auch über die anderen gängigen Flugseiten konnte ich nichts finden.

Danke

Moin zusammen,

am 19.07. ging es noch über Travelnet-online.de.

Jetzt nicht mehr. Das ist seltsam. Ich gehe davon aus, das ET "kalte Füße" bekommen hat und von der Ankündigung nichts als heiße Luft übrig bleiben wird.
Scheinheilige Begründungen werden bestimmt folgen.:mad:

Gruss Theo

Vielleicht könnte es aauch daran liegen dass bei ET durch die abgefackelte 787 erstmal ein Flugzeug fehlt?

Aber diese Vermutung finde ich sehr interessant, wenn man so nach denkt.

1. Terminal 2 besteht ja aus zwei Inhabern, dass wären LH u. FMG so dass die FMG das nicht alleine Entscheiden kann.
2. Es fliegen LH und ET ab Frankfurt nach Addis Adeba mit MUC wären es 3 tägliche Flüge ab Deutschland. Somit könnte man meinen LH möchte keine Paxe Via MUC an ET verlieren.
3. an den Flugzeugengpass durch die 787 kann es auch nicht liegen, denn sie fliegen ja nach ARN sowieso, ob ein Zwischenstopp in MUC oder nicht deshalb brauchen sie auch nicht mehr Flugzeuge.

Aber naja eh egal, dass war's mit ET & MUC für lange Sicht. Vienna wird's freuen:(

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

1. Terminal 2 besteht ja aus zwei Inhabern, dass wären LH u. FMG so dass die FMG das nicht alleine Entscheiden kann.
2. Es fliegen LH und ET ab Frankfurt nach Addis Adeba mit MUC wären es 3 tägliche Flüge ab Deutschland. Somit könnte man meinen LH möchte keine Paxe Via MUC an ET verlieren.
3. an den Flugzeugengpass durch die 787 kann es auch nicht liegen, denn sie fliegen ja nach ARN sowieso, ob ein Zwischenstopp in MUC oder nicht deshalb brauchen sie auch nicht mehr Flugzeuge.

Aber naja eh egal, dass war's mit ET & MUC für lange Sicht. Vienna wird's freuen:(

Mfg

Schon mal dran gedacht, dass ET ab MUC wunderbar zur LH MUC und zum STAR Hub MUC passen würde?

Die logischen Planungen einer neuen Strecke sehen, wie in diesem Fall, bereits im Vorfeld einer Veröffentlichung eine gemeinsame STAR Abstimmung zwecks Akzeptanz und Codeshare etc. vor.
Wenn danach angedachte Flüge nicht zustande kommen, liegen die Gründe ganz woanders.
Auch wenn es für manche Leute schick zu sein scheint gegen vermeintliche Platzhirschen zu wettern...

Das angebliche LH-Nein stammt von unserem Experten (alias flymunich ...) aus einem Beitrag bei a.de. Damit dürfte hierzu alles gesagt sein.

Die logischen Planungen einer neuen Strecke sehen, ...

Wobei es nicht einmal um eine neue Strecke geht, sondern nur um die Verlegung einer Zwischenlandung. An fehlendem Fluggerät kann es also nicht liegen...
Noch dazu von einem technischen Stop in Kairo, zu einer 1-stop-verbindung via einem Star-Hub, bei dem zusätzliche Einnahmen generiert werden können. Quasi schon so ideal, dass man sich fragen muss warum erst jetzt!
Lt. airlineroute wird ARN jetzt nonstop bedient, auch mit b757, ohne technischen stop, warum ist der dann bisher notwendig gewesen?

Zuletzt bearbeitet:

Mfg

Vielleicht einfach mal nicht vermuten, sondern vorab informieren. Wie wär's damit?
ET hat keine weiteren Verkehrsrechte, um zusätzl. München anfliegen zu können (LH7/ET/7).
Was hat das nun mit LH zu tun?
Erstmal nichts, genau!

Kann natürlich sein, dass sich LH gegen eine Ausweitung ausspricht, dass wäre innerhalb einer Allianz aber sehr unüblich.
Falls sie es dennoch machen, ja DANN darfst du auf sie einschlagen.
Aber deine unbegründete Vorverurteilung behältst du bitte erstmal für dich, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben