Winter 2014/15 MUC - Allgemein

Condor neu nach Marsa Alam.

Munich – Marsa Alam eff 06NOV14 1 weekly
MUC1105 – 1640RMF 32S 4
DE4275 RMF1740 – 2145MUC 32S 4

Zudem wie oben berichtet nach Point-a-Pitre.

Munich – Pointe-a-Pitre eff 12DEC14 1 weekly
DE5026 MUC1150 – 1700PTP 767 5
DE5027 PTP1900 – 0920+1MUC 767 5

Puerto Plata erst ab 13.11( geplant war ab 05.11.14)

Munich – Puerto Plata eff 13NOV14 1 weekly (Previously scheduled to start from 05NOV14)
DE3252 MUC1015 – 1550POP 76W 4
DE3253 POP1815 – 0835+1MUC 76W 4

p.s war einer schneller sorry ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist es wie LRM ein Kreuzfahrt Vollcharter von Costa/MSC?

Moin zusammen,
kam auf meine Anfrage zu den MUC-PTP-Flügen heute von Condor per E-Mail:

Sehr geehrter .....,


vielen Dank für Ihre E-Mail.


Es handelt sich bei diesen Flügen um sogenannte Vollcharterflüge eines Reiseveranstalters. Diese Flüge stehen nicht im Einzelplatzverkauf zur Verfügung.
......


Das ist m.E. sehr schade - von Dtl. aus nach PTP ist ein mittlerer Albtraum hinsichtlich Preis und Flugzeit.

Gruss Theo

 
Moin zusammen,
kam auf meine Anfrage zu den MUC-PTP-Flügen heute von Condor per E-Mail:

Sehr geehrter .....,


vielen Dank für Ihre E-Mail.


Es handelt sich bei diesen Flügen um sogenannte Vollcharterflüge eines Reiseveranstalters. Diese Flüge stehen nicht im Einzelplatzverkauf zur Verfügung.
......


Das ist m.E. sehr schade - von Dtl. aus nach PTP ist ein mittlerer Albtraum hinsichtlich Preis und Flugzeit.

Gruss Theo


Vielleicht kann man ja über den jeweiligen Reiseveranstalter direkt die Flugplätze einzeln buchen.
 
Estonian Air fliegt auch im kommenden Winterflugplan 2014/15 wieder 1/7 nach Tallinn (VT6).
Die Flüge kann man auf der Homepage bereits buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eigentlich sogar logisch, nur vermute ich, dass es dafür nur eine tägliche Verbindung sein wird (also insgesamt statt 14/7 nur 7/7)! Das ganze würde ich mit den Gerüchten einer möglichen Aufnahme Düsseldorfs begründen, denn Qatar darf nur 35 (?) wöchentliche Flüge nach DE anbieten. Dann wohl FRA 14/7 787, MUC 7/7 388, TXL 7/7 332, DUS 7/7 320 (so die Spekulationen)
 
Also eig plant QR nicht mit dem A380 nach MUC, nur als Diversions-Station. Bevor der A380 kommt, kommt der A350 nach MUC zum Einsatz ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Und wie löst man das Slotproblem mit Düsseldorf?? Naja, zerstör unsere Hoffnung nur! Aber 350 wär auch schön! Und Danke für die Info ;)


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
 
Denn Gerüchten am Platz zufolge sollte QR schon lange mit einem Mix aus B787 und B777 je 7/7 kommen. Jetzt kommt ihr auch noch mit Gerüchten von A380 und A350. Was sagt uns das?

1. Abwarten (So wie es kommt, kommt´s)
2. Oder ist der Wunsch Vater des Gedanken...?
 
Also eig plant QR nicht mit dem A380 nach MUC, nur als Diversions-Station. Bevor der A380 kommt, kommt der A350 nach MUC zum Einsatz ;)

Naja die "Planung" als Diversions-Station ist aber auch nix besonderes, oder? Ich mein da muss der Flughafen und die Abfertiger an sich ja nichts großartig bereitstellen?

Wie sehen denn zurzeit die Auslastungszahlen der beiden täglichen 787 aus?
 
Ich habe auch gehört, das QR mit A380 kommt, sobald gewisse "Bedingungen" erfüllt sind, auf die hier mal nicht eingehe.
Aber ich höre viel, wenn der Tag lang ist. ;)
 
Schon lustig einerseits großes bashing gegen die Araber und gleichzeitig Röhren in Übergröße erbeten

noch dazu ist der 380 mMn. das hässlichste Passagierflugzeug, das Airbus je gebaut hat. Außerdem behindern sich QR und EK doch wenn beide auf dem Mittagsflug einen 388 einsetzen. Es gibt ja am T1 nur ein Gate für dieses Walross. In der früh könnte es allerdings möglich sein.
Außerdem hat von diesem Gerücht anscheinend noch nichtmal unser Experte was mitbekommen und der postet normalerweise alles was er hört im österreichischen Luftfahrtforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben