Winter 2014/15 MUC - Allgemein

Ural Airlines (U6 799/800) ab 27.12.2014 soll es 5/7 nach Moskau DME gehen. Fluggerät A320/321

Flugtage: VT14567

Quellen. Airliners.de / austrianaviation / Ural Airlines Web-Site

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Waitinglist14/15 eingespielt nur noch ohne Inhalt dürfte im Laufe des Abends noch passieren;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant, dass ST nach Dakar/Senegal fliegen möchte! Gibt es für diese Strecke tatsächlich einen Markt? Von der Reichweite dürfte es ja mit A321 keine Probleme geben (ca. 4600km).

Ist es eigentlich denkbar, dass LH für den WFP neue Langstrecken ankündigt? Immerhin wird ja YYZ nur im Sommer bedient, da wäre im Winter eine Maschine frei. Vielleicht wird's ja was mit MIA, nachdem diese Flüge von DUS abgezogen wurden.
 
AEA stockt auf B738 auf.
Onur Air 2/7 mit A321 nach AYT.
ABC weiter nach SVO mit neuen Zeiten: 0730-0945

Dakar ist mit B737-700 koordiniert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Es ist interessant, dass ST nach Dakar/Senegal fliegen möchte! Gibt es für diese Strecke tatsächlich einen Markt? Von der Reichweite dürfte es ja mit A321 keine Probleme geben (ca. 4600km).

Ist es eigentlich denkbar, dass LH für den WFP neue Langstrecken ankündigt? Immerhin wird ja YYZ nur im Sommer bedient, da wäre im Winter eine Maschine frei. Vielleicht wird's ja was mit MIA, nachdem diese Flüge von DUS abgezogen wurden.

Das mit MIA habe ich just heute intern auch gehört.
Wäre ne tolle Sache und wünschenswert, dass es im dritten Anlauf seit 2004 klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird LH im Winter denn überhaupt das Fluggerät haben um irgendwas neues auf der Langstrecke anzubieten?
Diesen Herbst und Winter stehen doch massive Umrüstungen in der Langstreckenflotte an. Speziell genannt sei hier die Einführung der Eco+ und die Umrüstung der 744 auf 2-Klassen-config.
Werden da nicht einige A34x/A330 auf 74x-Routen aushelfen müssen?
 
Wow, da wird ja richtig was los sein in W14. Alleine wenn ich mir ankucke, wieviele Flüge Air Dolomiti auf Warteliste hat. Und als Highlight ein wöchentlicher Flug mit A346 nach Peking (EN722)!


Nachdem Air Dolomiti keine A340 hat und die LH 722 die Peking Nummer ist dürfte es sich eher um eine Anfrage nach einem besseren Slot handeln.

Was in der Liste steht sind nur zu einem Teil neue Flüge, der Rest sind Platzhalter oder "Slotverbesserungen". Teilweise kann es auch sein, dass Anfragen wieder zurückgezogen werden.
 
S7 Airlines stockt MUC-DME von 21/7 auf 23/7 ab Weinachten auf. Geflogen soll am Vormittag an VT 6/7/ mit A320...

Tuifly neu an VT 2 nach Funchal ab WFP14/15.....
 
Nachdem Air Dolomiti keine A340 hat und die LH 722 die Peking Nummer ist dürfte es sich eher um eine Anfrage nach einem besseren Slot handeln.

Was in der Liste steht sind nur zu einem Teil neue Flüge, der Rest sind Platzhalter oder "Slotverbesserungen". Teilweise kann es auch sein, dass Anfragen wieder zurückgezogen werden.
Komisch, jetzt sind praktisch alle EN Einträge auf der Warteliste verschwunden. Kann das jemand erklären? Die Einträge waren übrigens meist ohne Eintrag bei "Cleared", es müßte sich m.E. also um neu beantragte Slots, keine Slotverbesserungen gehandelt haben.

Also alles nur "Platzhalter"? Ist das zulässig?
 
Komisch, jetzt sind praktisch alle EN Einträge auf der Warteliste verschwunden. Kann das jemand erklären? Die Einträge waren übrigens meist ohne Eintrag bei "Cleared", es müßte sich m.E. also um neu beantragte Slots, keine Slotverbesserungen gehandelt haben.

Also alles nur "Platzhalter"? Ist das zulässig?

Es kann auch sein, dass die Airline die Anfrage wieder zurückgenommen hat oder sie gewünschte Slots erhalten hat.
 
Zurück
Oben