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So viel ich weis werden die Landwirte zum Räumen eingesetzt und nicht zum Enteisen.
Man nutzt dafür einfach eines der vorhandenen deicing pads an der anderen Schwelle. Für 26L die DA2, für 08R die DA15 im Süden, bei 26R die DA1 und bei 08L die DA15 im Norden. Und das bevorzugt für Flieger die anschließend von der intersection A/B 4 respektive 12 starten können.Wo kommt denn das vierte Deicing-Pad hin?
Hat man endlich jeweils den ersten Taxiway an der Schwelle ertüchtigt? (Also A1, A15 und B15) Und insbesondere, wie sieht es aus an der Schwelle der 08R, wo ja seit jeher ein Pad in zweiter Reihe auf dem Taxiway S in Höhe von B3 ist?
Okay, das Verfahren ist aber so nicht neu. Das gibt's schon länger.Man nutzt dafür einfach eines der vorhandenen deicing pads an der anderen Schwelle. Für 26L die DA2, für 08R die DA15 im Süden, bei 26R die DA1 und bei 08L die DA15 im Norden. Und das bevorzugt für Flieger die anschließend von der intersection A/B 4 respektive 12 starten können.
RichtigOkay, das Verfahren ist aber so nicht neu. Das gibt's schon länger.
Wurde oft bei Single Runway Ops so gemacht.
Wurde oft bei Single Runway Ops so gemacht.
Bei den Flugbewegungen den Winter reichen auch 3 Pads.Und ging auch meines Wissens nach nur bei Single Runway Ops, weil die EFM schlichtweg nicht den Personalkörper hatte, um an beiden Bahnen jeweils noch ein zusätzliches Deicing-Pad zu besetzen. Da bin ich mal gespannt, ob es diesen Winter besser ausschaut...
... auch werden die Wintertage immer weniger!Bei den Flugbewegungen den Winter reichen auch 3 Pads.
Bei den Flugbewegungen den Winter reichen auch 3 Pads.
Ach weißt… Klassische Parkdestinationen wie GIG, CPT, BKK, SAN kann man jdz reduzieren. Oben auf der Erlösleiter kann man jederzeit nachlegen und dabei aus fünf Flotten wählen, unten fällt halt bisl was raus. Gegebenenfalls.LH hat jetzt große Probleme, da keine Flieger und zu wenig Personal.
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht die fehlenden Überflugrechte über Russland das eigentliche Problem darstellen. Chinesische Airlines dürfen diesen nämlich nutzen. Und wenn LH oder jede andere EU-Fluggesellschaft den Umweg über Südasien nehmen muss, stellt dies einen gravierenden Wettbewerbsnachteil dar.Nachdem China ja die Beschränkungen für Reisende wohl ab 08. Januar fallen lässt (genaue Infos gibt's noch nicht, aber es soll keine Quarantäne mehr geben) könnte CA bald wieder zu sehen sein.
LH hat jetzt große Probleme, da keine Flieger und zu wenig Personal.
Covid-19 - China leitet Ende von Quarantäne für Einreisende aus dem Ausland ein
China wird ab dem 8. Januar keine Quarantäne mehr für einreisende Personen aus dem Ausland verlangen. Wie die Nationale Gesundheitskommission mitteilte, wird damit eine Regel aufgehoben, die seit Beginn der Pandemie vor knapp drei Jahren in Kraft war. Zudem würden alle noch bestehenden...www.deutschlandfunk.de
Und die chinesischen Airlines werden den russischen Luftraum auch eher nutzen als die japanischen, obwohl dieser für letztere auch nicht gesperrt sei, wie ich auf a.net gelesen habe.Ich bin mir nicht sicher, ob nicht die fehlenden Überflugrechte über Russland das eigentliche Problem darstellen. Chinesische Airlines dürfen diesen nämlich nutzen. Und wenn LH oder jede andere EU-Fluggesellschaft den Umweg über Südasien nehmen muss, stellt dies einen gravierenden Wettbewerbsnachteil dar.
Dies müßte man bilateral regierungsamtlich glattstellen, denn prinzipiell könnte D allen Flügen, die den russ. Luftraum genutzt haben, die Landung versagen.… stellt dies einen gravierenden Wettbewerbsnachteil dar.
Wer fliegt 11:51 mit der Hansa, der in 10:00 mit CA am Ziel sein kann.
Außerdem wäre LH immer noch kürzer von der Flugzeit als irgendwo umsteigen.Warum sollte es LH jucken, wenn sie bei CA durchs Joint Venture selbst Geld mitverdienen?
Ich glaube, du bringst hier ein paar Aspekte durcheinander. Weder Deutschland noch Lufthansa verzichten freiwillig auf den russischen Luftraum. Gerade LH dürfte glücklich sein über jede sich noch bietende Möglichkeit, gegenüber der europäischen Konkurrenz ohne JV einen Wettbewerbsvorteil zu haben.