Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute wurde 7/7 CPT freigeschaltet.Dann würde aber CPT tatsächlich reduziert werden. Wird ja bisher immer 5/7 bedient.
Eigentlich seltsam, die Maschine ist gerade im Premium-Bereich immer voll.
MUC-DEL soll im Winter mit A388 fortgeführt werden
CLT, DEN, IAD 5/7
Mal schauen was noch kommt,
Ich tippe auf MIA A388
Und 3/7 GRU
Weiß jemand was das lt. Aeroroutes werden soll?
[...]Munich – Hong Kong Service only available at highest fare classes for 1 daily flight[...]
Lufthansa NW24 Intercontinental Network Changes – 24MAY24 — AeroRoutes
Published at 1730GMT 24MAY24 Lufthansa today (24MAY24) filed various changes to its intercontinental network for Northern winter 2024/25 season, effective 27OCT24. Following changes listed below are based on schedule comparison 12MAY24 vs 24MAY24. Frankfurt – Abuja – Port Harcourt 01FEB25 – 27www.aeroroutes.com
Nur Spekulation.Meinst du tatsächlich São Paulo? Kommt das Ziel wieder zurück?
Soll es denn im Winterflugplan Flieger mit Allegris First Class geben oder wann kommen die? Ansonsten gäbe es ja nur 3 Strecken mit First Class, deutlich weniger als letzten Winter oder diesen Sommer…
Und gibt es schon Spekulationen auf welchen Strecken die Flieger mit Allegris Kabine im Winter 24/25 zum Einsatz kommen werden?
Korrekt, war im letzten WFP aber auch nur 1/7 angeflogen.München - Glasgow wird im WFP24/25 nicht bedient.
Wird dann auch neu im Mittagspeak bedient mit Abflug 12.20 Uhr und Ankunft in MUC um 11.10 Uhr.München - Vancouver wird neu auch im WFP24/25 geflogen, 3/7 an VT2,5,7
Dieser Peak ist ja eh schon so voll, da ja und nach derzeitigem Standnum diese Zeit auch nach SEA sowie MEX und KIX gestartet werden soll. HKG wird wohl erneut nicht wiederaufgenommen und KIX auf 3/7 reduziert. YVR wurde ja im Winter 2021/22Wird dann auch neu im Mittagspeak bedient mit Abflug 12.20 Uhr und Ankunft in MUC um 11.10 Uhr.
Anstatt KIX auf 7/7 wird nun ja YVR bedient. Für HKG fehlt immer noch Gerät (es werden ja 2 Flieger hier benötigt), nachdem die A380 (Nr. 7 und Nr. 8) erst zum SFP 25 starten und alle A346 abgegeben werden sowie großer Wartungsaufwand in den Wintermonaten bei den A350igern incl. lange Überstellzeiten nach Asien. Hier werden Wartungsintervalle in Asien um 2 Tage verlängert zu ohnehin längeren Standzeiten zu früher. Führt in Summe zu einer Maschine mehr Fehlkapazität in der A350iger Flotte als ursprünglich mal geplant. Zudem die Sitzproblematik was sich im Winter auch noch hinzieht.Dieser Peak ist ja eh schon so voll, da ja und nach derzeitigem Standnum diese Zeit auch nach SEA sowie MEX und KIX gestartet werden soll. HKG wird wohl erneut nicht wiederaufgenommen und KIX auf 3/7 reduziert.
Der Flugplan für Vancouver sieht folgendes Timing vor:Wird dann auch neu im Mittagspeak bedient mit Abflug 12.20 Uhr und Ankunft in MUC um 11.10 Uhr.
Dass der Rückflug in der zurzeit üblichen Zeitlage geplant ist, führt zu einer langen Bodenzeit in Westkanada, was eine ineffiziente Flugzeugnutzung bedeutet. Aber vielleicht ändert sich an den Flugzeiten noch was. Von/nach Seattle passen die geplanten Flugzeiten dagegen gut zueinander.Der Flugplan für Vancouver sieht folgendes Timing vor:
LH476 MUC1220 – 1350YVR 359 257
LH477 YVR1855 – 1345+1MUC 359 257
Q: AeroRoutes
Kann auch über die App schon gebucht werden.Laut diesem X (tweet) aus a.net wird MUC-GRU am 9.12.2024 zurück kommen, 3 mal die Woche mit 359:
x.com
x.com
Effective 09DEC24, Lufthansa will reinstate its MUC-GRU route, suspended since the pandemic. It will operate 3x w with the A359s; the southbound leg will be a daytime flight.
· LH504 MUC 11:45 - 20:15 GRU 135 359
· LH505 GRU 22:05 - 13:40+1 MUC 135 359