Winter 2024/2025 - Lufthansa

Gerade im Winter wenn Südostasien nicht läuft ist dies schon bedenklich. Kapazitäten anders verteilen wird wenn mal irgendwann in den nächsten Jahren die komplette Flotte zur Verfügung steht eine Herausforderung. Mit der aktuellen Praxis kann man kein Geld verdienen.
Ich würde sagen Hong Kong läuft nicht mehr wie früher (wie bei vielen anderen auch nicht) - Gründe bekannt
China wird schwieriger: Politisch, weniger Touristen in beide Richtungen, Unternehmen sollen nicht nur auf China setzen laut Politik

Südostasien sehe ich eher als Alternative: SIN 388 wäre klasse
BKK: läuft denke ich stabil

für mich stellen sich strategisch v.a. 2 Fragen:
1. Indien liegt immer mehr im Fokus - kann man da noch was tun z.B. BLR täglich, MAA anbinden
2. wirtschaftlich verlagern einige Unternehmen aus China nach Vietnam und auch Indonesien
Vietnam bekommen wir ja bald Direktflüge - auch für LH ein Thema ?
wie sieht es mit CGK aus ? der 359 wäre dort doch sehr geeignet

früher gab es auch mal ab FRA bei LH KUL und MNL - wie sieht es damit aus ? auch ab MUC ...
 
Indien ist ASA technisch ausgelutscht da geht nur mit größerem Gerät. Vietnam und Indonesien bedient man im JV mit SQ.
 
Vietnam oder Indonesien würde ich Yieldmässig auch eher bei Discover sehen. Und somit nicht, bevor hier nicht 350er zur Verfügung stehen.
 
Unternehmen sollen nicht nur auf China setzen laut Politik
Der dt. Export nach China, insbesondere Automotive, bricht ein seit der Pandemie.

Vietnam oder Indonesien würde ich Yieldmässig auch eher bei Discover sehen. Und somit nicht, bevor hier nicht 350er zur Verfügung stehen.
Ja, sicher nicht die Lösung für die Erlöskrise up front.

Indien ist ASA technisch ausgelutscht da geht nur mit größerem Gerät.
Die Inder beginnen endlich ihren Teil des Abkommens auszufüllen.
 
Vietnam oder Indonesien würde ich Yieldmässig auch eher bei Discover sehen. Und somit nicht, bevor hier nicht 350er zur Verfügung stehen.
Vietnam ist der Yield bestimmt ein Thema und auch 4Y möglich (wäre schön wenn Sie 350er bekommen)

Indonesien / CGK sehe ich durchaus Potential für LH selbst - es gibt dort immer mehr deutsche Unternehmen.
Gab auch von der LH mal die Aussage (glaube Spohr selbst) dass man sich die Route nach CGK vorstellen kann - da war die Rede davon wenn die
neuen 789 in FRA zugelaufen sind. Aber von mir aus auch gerne 359 ab MUC.
 
Übersicht für den Winterflugplan 2024 / 2025:

Flugnummer ZielAb MUC Rück MUC09-15.12.24 abTyp28.01. - 04.02.25 abTyp Bemerkungen
410JFK12:5007:0012345673591234567359ex 2 15-26.1 + 6.-17.2.25
412EWR16:1010:2012345673591234567359
414IAD16:4512:051-34-67359-------Pause 7.1. - 28.2.25
424 BOS16:0509:45123456735912-4567359
428CLT12:5509:1512345-735912-456-359
434ORD15:3512:4512345673591-34567359
452LAX12:0013:4512345673881-34567359
458SFO15:5016:35123456735912-4567359
460MIA11:5009:4512345673591-34567359
466SAN12:2013:25123-56-3591-3-5--359
474YUL15:5509:251-3-56-3591-3-56-359
476YVR12:2010:20-2--5-7359-2--5-7359
480DEN11:5510:001-3456-3591-3456-359Pause 16.2. - 2.3.25
488SEA11:4510:15-2--5-7359-2--5-7359
504GRU11:4513:401-3-5--3591-3-5--359ab 09.12.24
520MEX12:0513:301-3--6-3591-3--6-359
574CPT19:2519:4512345673591234567359
578JNB19:3019:351-3--6-3591-3--6359
638DXB22:4013:05-23-567359-23-567359
714HND12:4517:10123456735912-4567359
718ICN16:1019:0012-4567359-23-5673596-7 weekly variabel, 5w 6.-15.1.25
722PEK18:5519:1512-456-35912-456-359
726PVG22:1006:401234567359-23-567359
742KIX12:1016:301--4-6-3591--4-6-359
762DEL12:1506:2512345673881234567388
764BLR12:1008:10-234-67359-234-67359
766BOM11:4005:5012345673591234567359
772BKK22:2505:5012345673881234567388
790SIN22:0505:5512345673591234567359
4Y 80MCO16:5515:001-3-5333ab 3.3.2025
Abflügevorhanden:
A388Abflüge 1-73-3-3-3-3-3-32-2-2-2-2-2-27-8 , dav. 2 geparkt, 2 Reserve
benötigte Flugz.4-4-4-4-4-4-43-3-3-3-3-3-3
A359Abflüge 1-722-19-20-19-21-22-1820-16-17-16-22-22-1728: 17 XA-XQ, 7 XR-XX, 4 VA-VD
benötigte Flugz.24-21-22-21-23-24-2022-17-19-18-23-24-19+ XY, XZ, VE Auslieferung bis 1/25
 
LH410 MUC- JFK 2.11 bis 11.11. Mit A380. Benötigt dann 5 A380 in dieser Zeit plus Reserve.
Wohl wegen Verspätung der XX 359.
 
Hallo,

wir fliegen Ende Dezember nach JFK. Der Sitzplan wurde vor längerer Zeit mal auf A359 ex Philippines umgestellt und dieser ist immer noch in der Buchung so vorhanden. Ich denke, in der BIZ das bessere Angebot als im A380.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben