Wird München ein Triple Seven Airport?

flymunich

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich glaube 2005 wird für München ein Jahr mit sehr vielen Flugbewegungen von Boeing 777-Jets.
Bestimmt nicht alles was ich hier aufzähle, aber ein paar werden es schon werden.

1. 7/7 United (IAD)
2. 7/7 Delta (ATL)
3. 2/7 Saudia (RUH)
4. 8/7 Varig (GRU/PEK)
5. 7/7 Emirates (DXB ab 1.11.05)
6. 3/7 MAS (KUL)
7. 7/7 American (DFW)
8. 4/7 Air India (YYZ/BOM)
9. 8/7 PIA (YYZ/JFK/LHE/ISB/KHI)
10. 3/7 Air China (PEK ab 1.4.05)

Tja, hört sich ganz gut an würde ich mal sagen!!! 8) ;)

Wird bestimmt wieder eine nette Auseinandersetzung.
Vielleicht habe ich noch was vergessen.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

wenn's danach geht sind wir ein regional airport ;)
zumal wie du selbst weißt große teile der 777 bewegungen spekulativ sind (z.B. Delta, Air India, Pakistan, Malaysian)

Saigor
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Von den 777 die du aufgezählt hast kommen vielleicht drei.
Du hast eine vergessen die wir schon diesen Sommer hatten: El AL!!
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

@nonstop
8/7 777 du hast UA vergessen.

Gruß Alex
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Also wir werden ganz bestimmt kein tripple seven airport, da gibt es schon größere wie SFO oder LAX!!
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=1682;start=0#msg19164 date=1099782059]
wenn's danach geht sind wir ein regional airport ;)
Saigor

[/quote]

MUC ist ein Regio Airport!
Der Platz hat zwar einige Millio an Paxe zu bieten, aber keinen gescheiten widebody betrieb.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Womit wieder mal bewiesen wäre: Kleinvieh macht auch Mist.

Wie ich einer Glosse entnommen habe, liegt die Zukunft der Luftfahrt sowieso bei den Regional Jets.

Glossiertes Zukunftsszenario:
Die Boeing 7E7 ist derart erfolgreich, dass Airbus pleite geht.
Die hohe Kabinenluftfeuchtigkeit in der 7E7 (resultierend aus dem Bleedlessantrieb) führt zu fast epedemischen Atemwegs- und Lungenerkrankungen der Passagiere. Die daraus folgende Klagewelle vor US Gerichten treibt auch Boeing in den Ruin.
Den Luftfahrtgesellschaften bleibt nun nichts mehr anderes übrig, als Langstrecken mit CRJs im Formationsflug zu bedienen. :o;)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

@flymunich
bis auf UA ist alles leider nur spekulativ.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

@ nein QR 380:

Emirates ist auch 100% sicher, immerhin!!!

Und irgendwas geht immer. Hätte ja auch noch ANA, SIA, Kenya Airways aufzählen können. Die haben mit München derzeit garnichts am Hut. Wir werden uns in ca. 4 Monaten diesbezüglich wieder sprechen. Und mit 4 - 5 Airlines rechne ich ganz fest. ;)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Wenn AA flüge nach MUC aufnehmen tut, dann glaub ich erst mal mit einer B763 ;)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

@ pecki:

Hab nirgends was geschrieben das wir ein großer Tripple Seven Airport werden. Ab noch im Sommer 04 war außer EL AL in der Hochsaison keine Boeing 777 regelmäßig in München. :)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Das mit PIA hat sich doch erledigt, siehe Post in einem anderen Thread ("PIA geht nach Zürich")
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

es gab bzgl. 777 schon mal bessere zeiten, als zeitgleich noch die lauda, kuwait, malaysian, united, egypt kamen.
war doch so 99 oder 00, oder??
vielleicht wirds ja mal wieder ::)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Von deiner Aufzählung wird ja außer Varig, sollten sie denn mal MUC anfliegen und Emirates die ja sicher umstellen werden nicht viel eintreffen ;) United ist schon und bleibt evtl, den Rest kanns.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

[quote author=alex link=board=1;threadid=1682;start=0#msg19167 date=1099783771]
@nonstop
8/7 777 du hast UA vergessen.
[/quote]

Nö, hab ich nicht!!!

ich habe mich nur auf die Liste von flymunich bezogen und d afehlt 1/7 SU. Das ist alles.... ;)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

steht es wirklich schon ganz fest, das PIA nach ZHR geht?
Ich glaube nicht, dass da die Entscheidung schon gefallen ist!
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Ich hatte neulich ein FMG_Papier mit der Aufteilung der airlines nach Terminal gesehen, dort hieß es unter Terminal 1, Modul C: PIA

Das macht doch Hoffnung :D
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Vielleicht führen sie auch nicht alle Flüge über ZRH sondern auch ein paar über einen anderen Airport.
@Merpati
War dieses Blatt für Sommer 05 oder noch für den Winter??
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=1682;start=0#msg19193 date=1099827946]
Von deiner Aufzählung wird ja außer Varig, sollten sie denn mal MUC anfliegen und Emirates die ja sicher umstellen werden nicht viel eintreffen ;) United ist schon und bleibt evtl, den Rest kanns.
[/quote]

Ja? Was ist denn mit dem Rest? Willst du etwa sagen, der Rest sei Schwachsinn? GLAUBE ICH NICHT:

1.Delta fliegt im Sommer 14/7 763 nach MUC und stattdessen ist 7/7 mit 772 doch durchaus realistisch, wenn sich 2 763 pro Tag noch nicht füllen lassen. Sag mir nicht, dass sei unwarscheinlich.

2.Air Malaysia war schonmal in MUC und so lange ist das noch gar nicht her. Mal abgesehen davon, haben sie außer 2 Destinationen, alle wieder aufgenommen, die sie nach dem 11.September 2001 eingestellt hatten, also ebenfalls nicht unwarscheinlich, dass sie wieder nach MUC kommen. Aber...ach so....ich verstehe, du meinst sie kommen dann gleich mit 744 ;D

3.Air India ist LH Partner und das Angebot nach Indien ab MUC wird wachsen, von daher ist auch Air India ein Kandidat für MUC. Aber auch hier kann es natürlich sein, dass sie mit 744 kommen ;)

4.Es ist FAKT, dass PIA u.a. München als Alternative zu Manchester bzgl. der USA Flüge genannt hat. Zwar hiess es vor kurzem Zürich hätte das Rennen gemacht, aber das scheint ja noch nicht so ganz sicher zu sein.

5.American wollte wie gesagt auch schonmal MUC-Dallas fliegen und da es dorthin auch noch keine Verbindung ab MUC gibt, ist es ebenfalls nicht unwarscheinlich. Aber am Anfang wird's wohl erstmal eine 763, wenn überhaupt.

KE und CO, die 2 kann man warscheinlich erstmal vergessen, aber den Rest nicht.
 
Zurück
Oben