Wird München ein Triple Seven Airport?

Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

@Marco
Bei Delta ist ja die Rede von 3mal täglich im Sommer 05!
2 mal Atlanta und einmal JFK. Das würde heißen eine 767 und eine B777 von Atl nach MUC!!
Zu MAS glaub ich erlich gesagt auch nicht das die kommen, da die LH erst KUL mit 4/7 aufgenommen hat.
Die PIA ist ja jetzt durch diesen angeblichen Zettel wieder zum Leben erweckt worden, MUC ist vielleicht einer der aufgezählten Flughäfen!!
AA werden wenn sie kommen nur mit 767 fliegen und hier ist die Rede von 777

@ all: nimmt es doch nicht zu genau, ob es eine 767 oder 777 sein wird. Mir unterlaufen übrigens auch viele Flüchtigkeitsfehler (siehe Fokker 70 - die natürlich keine Prob ist). Aber: ist das schlimm? Eher lustig waren die Kommentare nach meiner Verwechslung - ich habe jedenfalls gelacht.

@ all:

Bisher eine nette Auseinandersetzung.
Ich kann euch nur versichern das die Airlines größtenteils nicht so weit hergeholt worden sind. Und ob Varig jetzt mit B777 oder MD11, American mit B777 oder B763, MAS mit B777 oder B744 kommt ist doch relativ egal. Es geht was voran möchte ich mal behaupten. Leider wird es auch 2005 wieder ein paar Enttäuschungen geben, aber die News werden ganz Sicher die Oberhand behalten. Dies wird besonders für neue Langstreckenverbindungen Gültigkeit haben. Und so ganz liegen ich sehr selten daneben. Dies überlasse ich andere hier im Forum. ;D :o ;)

und es wird was vorangehen ab Sommer 2005, dann noch mehr ab Sommer 2006 (nicht nur wegen der Fussball-WM und seinem Medienzentrum auf dem Messegelände). Mein Tip: MUC wird sich zu einem EUROPÄISCHEM Drehkreuz entwickeln mit einem bisher ungeahnten Ausmass (mehr Verbindungen als Frankfurt, Paris oder London zu europäischen Destinationen). Wollen wir wetten? Garniert wird das alles mit zusätzlichen Langstreckenverbindungen zu sehr vielen Drehkreuzen der einzelnen Airlines-Allianzen (nicht nur Star). Wollen wir wetten? Da wird noch was kommen...

... vielleicht sogar ne Australische Airline (Ich meine nicht Backpackers)... (hab ich noch ganz vergessen) ....

@DUS-Int

ich denke da werden wir uns im Sommer nochmal unterhalten müssen und du wirst dann einräumen können, daß du dich ganz schön getäuscht hast.

Im übrigen kann ich mich nur meinen "Vorschreibern " anschließen.

Heute kommt sogar erstmals United mit neuer Bemalung nach München. ;)

@pecki:

[quote author=pecki link=board=1;threadid=1682;start=15#msg19206 date=1099841539]
@Merpati
War dieses Blatt für Sommer 05 oder noch für den Winter??
[/quote]

Das war die aktuelle Auflistung, also W04.

DL wird sicherlich nicht mit B777 nach MUC kommen egal ob von ATL oder JFK, und zwar aus dem Grund, DL hat nur 8 B777 in der Flotte und die werden nach FRA, LGW, CDG und wenn mich nicht alles täuscht auch nach NRT eingesetzt.
Mehr B777 wird DL auch nicht bekommen, sämtlich Lieferpositionen sind entweder Verkauft worden oder umgewandelt in B737-800 Bestellungen.

@ MatzeYYZ:

Zuerst einmal ein Hallo hier im Forum!!!

Ich glaube es zwar auch nicht, aber man könnte durchaus eine B777-200 in Frankfurt abziehen. Zumal der Berlin-Markt zukünftig weniger über Frankfurt geroutet wird. Somit könnt man die südlichste Station von Delta in München durchaus stärken. ;)

Und die beiden B767-300 nach Atlanta waren fast immer voll diesen Sommer. ;)

Seit wann Routet DL von TXL nach FRA? Wenn dann wohl eher nach CDG wegen AF. Das was DL aus FRA rausfliegt wird wohl größtenteils Lokalaufkommen sein oder Leute die wegen des billigen Angebotes ab FRA mit DL fliegen.

Im gleichen Zuge kann man ja auch sagen, DL routet nicht mehr so viele PAX über MUC von TXL aus.

Und Danke fürs Hallo ;)!

@ MatzeYYZ:

Ich denke schon das einige Paxe aus den neuen Bundesländern bisher nach Frankfurt (per Auto, Bahn und Bus) angereist sind und dann ab Frankfurt mit Delta geflogen sind. Das gleiche gilt ab München, jedoch weniger aus den neuen Bundesländern, sondern aus Norditalien, Österreich, Schweiz und Süddeutschland.
Frankfurt, speziell die Continental und Delta wird das neue Angebot ab Berlin und Hamburg schon zu spüren bekommen. Da bin ich mir ganz sicher. Und das Eigenaufkommen von Frankfurt wird sehr häufig viel zu hoch angesehen. Wenn jemand aus Leipzig mit der Bahn nach Frankfurt anreist ist das noch lange kein Eigenaufkommen. :o

Wenn ich ich nicht irre ist im Sommer eine B772 nach MXP, AMS und DUB geflogen, dass wären vielleicht Destinationen wo man eine 777 abziehen könnte.

wenn dann dub! mxp hat als skyteam-drehkreuz eine art sonderfunktion ebenso wie jetzt ams mit der airfrance-klm fusion!

Ist richtig, in Dublin war im Sommer eine Tripple Seven täglich vor Ort. ;)

Na endlich tut sich mal was in MUC! Und wenn nur zwei der ganzen Tribbles kommen können wir ja schon zufrieden sein! Alles ist besser als ständig ein LH A340 nach dem anderen. Na ja, fast alles, den Kleinkram könnte man auch ein wenig reduzieren ;).

Ist es eine neue Verbindung?
Und hoffentlich geht der strenggeheimen B 777 der Sprit nicht aus im Anflug auf München

Es sind ja mehrere verschiedene Tripple Seven!!!

Eine wird schon vollgetankt haben. ;D

Zurück
Oben