Wird München ein Triple Seven Airport?

Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Aeromexico wäre auch noch ein neue Airline für München mit der neuen B777-200. ;)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Warum ist eigentlich dieser Thread am einschlafen, ist doch immer noch diskutabel, immerhin kommt ja wohl inzwischen die CA 772 regelmässig noch MUC, was ist eigentlich aus der 2. "neuen" 777-Verbindung geworden, die da irgend jemand mal so geheimnissvoll ins Spiel gebracht hat.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Im Sommer fliegt auch EL AL regelmäßig am Freitag mit B777-200 nach München.

Die anderen beiden Tripple Seven liegen auf Eis. Eine davon war ja die Varig, die dann auf MD11 umgeschwenkt ist bevor der Flug ganz gestorben ist. ;)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Ja, ja, soviel zu den "Insider-Gerüchten"....
Aber ich denke schon dass Hoffnung besteht, zumindest langfristig wird wohl EK und auch EY mit 772 bzw. 773 regelmässig nach MUC kommen
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Emirates steht auch schon fest. Ab Frühjahr 2006 kommt täglich auf den Abendkurs eine B777-200 zum Einsatz. Dies ist ja schon bekannt und auch nicht gemeint gewesen. ;D
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Mal ne ganz ne anderer Frage, gibts eigentlich am T1 Andockpositionen mit 2 Fingern, für eine 772 wäre das ja schon ganz sinnvoll (sieht außerdem sehr sehr geil aus), an T2 gibts die ja, auch wenn die nicht immer doppelt genutzt werden (warum eigentlich, ich meine jetzt natürlich nur Maschinen wo das möglich wäre), so hab ich z.B. hier noch nie eine 763 am "Doppelfinger" stehen sehen, war immer blos einer rangefahren.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=1682;start=120#msg31206 date=1112212546]
(warum eigentlich, ich meine jetzt natürlich nur Maschinen wo das möglich wäre), so hab ich z.B. hier noch nie eine 763 am "Doppelfinger" stehen sehen, war immer blos einer rangefahren.
[/quote]
Also so weit ich weiß ist das an einer B767-300 doch gar nicht möglich ??? Die hat weder links noch rechts vorne zwei Türen auf einer Seite ??? Also das habe ich noch nie gesehen ::) folglich können auch keine "Doppelfinger" genutzt werden?!
An einer B767-400 ist das vielleicht was anderes :-\
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Bei Emirates tut sich einiges in Deutschland!

Sommer 2004:
DUS-DXB
15:15
bis 31.08. A340-300 (X)
ab 01.09. B777-300ER (Xe6), B777-200 (6)

MUC-DXB
15:45 A330-200 (X)
22:50 A330-200 (X)

FRA-DXB
15:15 A340-300 (X)
22:20 A330-200 (X)
-----------------------------

Winter 05/06

DUS-DXB
14:35 B777-300ER (Xe6), B777-200 (6)
20:45 A330-200 (ab 01.03.)

MUC-DXB
14:45 B777-200 (X)
21:45 A330-200 (X)

FRA-DXB
14:25 B777-300 (Xe1,7)
20:15 A340-300 (X)

HAM-DXB
15:35 A330-200 (X)

Mir ist die späte Abflugzeit in Hamburg aufgefallen. Eigentlich sollte der Flieger dort früher starten, da der Flug etwas länger ist. :o
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

@ DUS-Int
Eine kleine Ergänzung meinerseits bzgl. Winter 05/06:

FRA-DXB
14:25 B777-300 (Xe1,7)
14:25 B777-200 (1,7)
20:15 A330-200 (bis 30.11.05), A340-300 (ab 01.12.05)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

[quote author=Keks link=board=1;threadid=1682;start=120#msg31267 date=1112220132]
Also so weit ich weiß ist das an einer B767-300 doch gar nicht möglich ??? Die hat weder links noch rechts vorne zwei Türen auf einer Seite ??? Also das habe ich noch nie gesehen ::) folglich können auch keine "Doppelfinger" genutzt werden?!
An einer B767-400 ist das vielleicht was anderes :-\
[/quote]

Es gibt unterschiedliche Varianten der Boeing 767-300. Die einen haben zwei kleine Notausgänge über dem Flügel, die andere hat vor dem Flügel noch eine richtige Türe. Einfach bei Airliners.net mal nach einer 767-300 der LTU suchen, die hat die richtige Türe über dem Flügel (Condor hat die zwei kleinen Notausgänge).
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Na dann herzlich willkommen zunächst mal und viel Spass im Forum

btw - danke für die Info!
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Servus MANAL und viel Spaß im Forum. Nehme aufgrund deines Synonyms an, dass du bei Holzkirchen beheimatet bist ;) ?
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Noch eine Frage zu den Türen: Auch ein A321 hat 2 Türen vor dem Flügel, ist da die zweite immer ein Notausstieg, oder könnte man den auch an einen Doppelfinger stellen? Und wie sieht das bei den anderen "Mittelklasse"-Maschinen aus (A310/A300/B757)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Also ich war dies Woche beim 321 am Finger. Es wurden zwei Finger angelegt.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Danke für die nette Begrüßung. Habe zufällig gestern einen Link zu diesem Forum gefunden. Und für jemanden der regelmäßig zum Flughafen rausfährt eine sehr interessante Informationsquelle ;-)

[quote author=MUCFLYER link=board=1;threadid=1682;start=120#msg31334 date=1112266424]
Servus MANAL und viel Spaß im Forum. Nehme aufgrund deines Synonyms an, dass du bei Holzkirchen beheimatet bist ;) ?
[/quote]

Fast richtig, nicht Holzkirchen, sondern "unten" im Mangfalltal (daher wohl auch der Name für den Waypoint: MANgfalltAL).
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

[quote author=MANAL link=board=1;threadid=1682;start=120#msg31294 date=1112259671]
Es gibt unterschiedliche Varianten der Boeing 767-300. Die einen haben zwei kleine Notausgänge über dem Flügel, die andere hat vor dem Flügel noch eine richtige Türe. Einfach bei Airliners.net mal nach einer 767-300 der LTU suchen, die hat die richtige Türe über dem Flügel (Condor hat die zwei kleinen Notausgänge).
[/quote]
Auch von mir, Danke für die Info!!!!! ;) Wusste ich noch nicht ::) Ich habe es halt noch nicht am T2 gesehen, deshalb meine Frage/Vermutung.
Servus und Willkommen!!! ;)
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Hallo MANAL,

auch wenn es hier OT ist: auch von mir ein herzliches Grüß Gott und viel Spass im Forum!
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Danke! Fühle mich ja schon wie zuhause :)

Ihr habt jedenfalls viele interessante Diskussionen am laufen.
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Back to topic:

Bestehen eigentlich (außer EY) weitere Chancen mal 777-300 regelmässig in MUC zu sehen?
 
Re:Wird München ein Tripple Seven Airport?

Ja, bei den Flugzeugmodellen von Gemini, Herpa und Schabak usw. ::)
 
Zurück
Oben