WM 2006

Seh ich genauso @fluhu! Allerdings scheinen mir die 200.000 Paxe insgesamt doch etwas zu wenig zu sein. Ich hab ja weiter oben mal ein paar Aufstellungen gemacht und da scheint mir die 3. mit rund 380.000 zusätzlichen Paxen die wahrscheinlichste zu sein. Aber an den großen Boom hab ich nie geglaubt. Hab das ja anhand von Japan/Korea irgendwo hier im Forum schon mal gesagt.

@munich

Ich weiß nicht, ob das in dem Artikel korrekt ausgedückt wurde. Vielleicht meinen die ja auch 200 000 Besucher, also Ankünfte. Da die Leute ja auch wieder abfliegen werden, käme dann die Zahl recht nahe an deine 380 000.

Die Fußball-WM 2006 sollte sich nach den bereits jetzt vorliegenden Buchungszahlen zu einem lohnenden Geschäft für die Langstreckencarrier, die Flüge aus den teilnehmenden Ländern nach Deutschland anbieten, entwickeln:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher deshalb weil sich noch einige Länder qualifizieren müssen und die WM-Quartiere von den bisher feststehenden Nation bereits feststehen.
Und leider bevorzugen die Südamerikaner scheinbar NRW.
Genauso ergibt erst die Auslosung wo dann tatsächlich gespielt wird. ;)

checkin hat gesagt.:
Wieso kommen denn keine nach Bayern????

Wer will schon zu einem Stadion am hintersten Ende der Stadt zwischen Müllberg, Kläranlage und Autobahnkreuz... ?:laugh2:

Oder vielleicht etwas optimistischer: Die Touristen kommen sowieso nach Bayern, da braucht's keine WM um die Attraktivität zu steigern. :cheers:

Erst mal die Auslosung abwarten! Erst danach geht der Run richtig los. Falls irgendwelche Südamerikaner in München spielen, werden auch dementsprechend viele Fans hier ihr Quartier beziehen. Ansonsten kommen halt Afrikaner, Asiaten...........und viele Journalisten...........es wird schon genug los sein. ;D

Da kann Varig gleich mal ein paar Charter koordinieren

Düsseldorf (dpa) - Die Fußball-Fans in Berlin, München und Dortmund können sich bei der Weltmeisterschaft 2006 auf Spiele von Titelverteidiger Brasilien freuen.

Deutschland ins Finale? Dazu braucht man schon viel Phantasie. Das Brasilien nach MUC kommt ist super - daa geht dann die Post ab - auch in der Stadt.

markwoolf hat gesagt.:
Da kann Varig gleich mal ein paar Charter koordinieren

. Demnach würde Brasilien seine drei Gruppenspiele am 12. Juni in Berlin, am 18. Juni in München :thbup: und am 22. Juni in Dortmund austragen. .

Sch.....!!! .....und ich hab Tickets für das Spiel am 14. Juni !
Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn Brasilien in München spielen würde -
nicht nur wegen den zusätzlichen Fliegern.

Am 18.06. spielt Brasilien gegen Angola :yes: ;D

Nein @ QR 380, da spielt Brasilien gegen Angola und am 14.06. spielt Elfenbeinküste gegen Mexiko in München. :D :think:

Zuletzt bearbeitet:
@ Brasilien

Die Brasilianer kommen jedenfalls per ICE. Der Reisveranstalter, der exklusiv das Ticketkontigent des brasilianischen Fussballverbandes vermarktet, hat die Zimmer für die Packages in Köln reserviert (da haben die Kölner Freunde wieder einmal die Karnevalskarte gezogen, München oder Zugspitze (Gletscher) ist nicht einmal im Ausflugsprogramm) und schickt die Fans per Bahn durch Deutschland zu den Spielen.

Trotzdem, der eine oder andere Flieger aus Südamerika wäre nett, ist ja (bis morgen) noch ein weißer Fleck auf der Destinationskarte.

@ munichedi

Zusätzlich zu den Fans darf man die Presseleute nicht vergessen. Nach meiner Information hatten die Presseleute aus Brasilien in Japan/Südkorea extra eine Varig MD11 für den Zeitraum der Spiele angechartert. Außerdem kommen immer auch einzelne auf Einladung des Verbandes nur zu je 1 Spiel. Für Fans gibts sicherlich nur Kartenpakete zu erwerben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben