Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 24.06.04)

[quote author=ibi link=board=1;threadid=554;start=270#msg10964 date=1088170988]
wie jetzt haben code share oder net? denn nach dem viedeo-text sind die immer im t1 bei den lh-gates!
[/quote]

Hab ich doch oben schon abgebildet.....????

LH760 FRA-DEL = AI6760 FRA DEL operated by LH

An den Tagen (1,3,4,6), wo AI nicht selber fliegt, legen sie ihren Code auf die LH Flüge. LH fliegt selber täglich und legt den LH-Code NIE auf AI Flüge......Alles klar jetzt?

[quote author=Chris20 link=board=1;threadid=554;start=270#msg10966 date=1088173301]
Also weder auf der LH seite unter partner, noch im LH flugplan steht was von einen Codeshar abkommen!!!!

http://konzern.lufthansa.com/de/html/allianzen/partner_airlines/index.html

[/quote]

AI ist ja auch Partner von LH sondern eben nur umgekehrt! ! ! ! ! !

Und Codeshare heisst nicht viel. Auf FRA-LUX gibt es auch KEINE LH-Flugnummern, sondern nur LG! Sind aber trotzdem Partner, alleine schon wegen der Beteiligung! Auf auf deiner Liste steht ja auch keine Air Dolomiti, Contact Air....

Ebenfalls würde ich die Zukunft der französischen Blueline werfen: Wolf Jaura (ein Münchner!) könnte sich vorstellen, eine neue Blueline-F100 in Süddeutschland (STR oder MUC) für Ad-Hoc-Flüge zu stationieren und sagte auch etwas in Richtung Langstrecken-Businessflüge á la Air France bzw. Lufthansa (Privat Air). Vielleicht habt ihr Münchner das Glück, neue Langstreckenziele zu bekommen, die mit Großgerät unwirtschaftlich zu betreiben sind.

Bei Qatar Airways dürfte ab November der Stop in Wien entfallen, QR will ihre Flüge nach Deutschland auch aufstocken. In Richtung Allianz-Beitritt wich man konkreten Fragen aus!

@ LNZ

Am Terminal 1 ist ja genügend Platz für diverse Aufstockungen. Und BlueLine ist relativ häufig jetzt schon in München. Es war in den letzten Wochen auch schon die MD80 ein paar Mal in München. ;)

Zuletzt haben mehrere Airlines angekündigt die Flüge nach München zum Winter 04/05 bzw. zum Sommer 05 aufzustocken.
Näheres sobald spruchreif an dieser Stelle.
Bitte kein Rätselraten der Airlines!!! ;)

President Kirchner or Argentina is currently in an official visit to China. One of the members of his entourage was quoted today saying an agreement "will be signed as for Aerolineas Argentinas to connect Beijing and Buenos Aires, carrying passengers and freight".

Now, THAT would be an interesting flight to plan... More than 10,500nm... I guess it would have to be either transpolar (Antarctica!!), or via LAX, or MAD, or MUC?
Actually, via MAD would be some 350nm shorter!!! ;)

denkt ihr dass MUC eine kleine Chance hat, diesen Flug zu bekommen? Wäre schon irgendwie klasse, denn dann würden 4 Fluggesellschaften von MUC nach PEK fliegen.

Ich denke die Chancen stehen nicht sehr gut. Ich würde eher Rom als Zwischenlandepunkt hernehmen. Diese Destination wird schon seit Jahrzehnten von Aerolineas Argentinas angesteuert. Madrid wäre wegen des enormen Aufkommens auf der Teilstrecke Madrid - Buenes Aires zu vernachlässigen. Dann wäre es nur ein echter Tankstop und hierfür würde es billigere Airports geben.

Ich denke das Routing wenn es über Europa geht wäre idealerweise in meinen Augen Rom FCO. ;)

Kann schon sein, denn die Route über MUC ist die kürzeste der 3 Varianten!

EZE-MUC-PEK: 19290 km
EZE-LAX-PEK: 19900 km
EZE-MAD-PEK: 19288 km

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 29.06.04)

EZE-MUC-PEK: 19290 km
EZE-LAX-PEK: 19900 km
EZE-MAD-PEK: 19288 km

Also mathematisch betrachtet ist 19.288 immer noch um 2 kleiner als 19290. Oder irre ich mich da? ???

Ja hab mich verschaut, aber die 2 km sind für ein Flugzeug auch net die Welt! ???

Aber die Rollwege sind in München kürzer als in Madrid. ;D ;)

Stimmt, in Madrid muss man ewig rollen!!
Aber wenn man vom T1 zur 26R will ist es auch weit!

Anderes Thema/Gerücht:

Wie steht es eigentlich mit der MH - werden die Flüge ab VIE jetzt zurückverlängert?

Gruß Theo

hab diesbezüglich nichts mehr gehört, weder positives noch negatives

@ flymunich:
kann man evtl. die gerüchteküche in kurz- und langstrecke aufteilen?
langsam wird dieser thread sehr unübersichtlich ;)
vielen dank
SYD

@ SYD

Gerüchte sollte nicht zu kurz kommen. Und fast alle Meldungen betreffen Langstreckenverkehr. Der Rest ist leider keinen eigenen Thread wert. ;) :o

Aber in ca. 4 Wochen wird ein eigener für den Winter eröffnet, ähnlich dem vom jetzigen Sommer. :)

hab heute von einem Mitarbeiter von Cargogate erfahren, dass man dort davon ausgeht, dass CX nächstes Jahr auch Pax-Flüge nach MUC aufnehmen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben