Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 15.06.04)

Hab heute von einem Bekannten, der bei der LH arbeitet gehört, dass LH evtl. von München aus nach Bergen fliegen wird, evtl. soll auch Stavanger ab München zusätzlich zu FRA bedient werden. Des weiteren soll evtl. der JNB-Kurs im Winter weitergeführt werden, Endziel soll aber nicht CPT sein, er meinte evtl. Durban oder Windhoek

Wär aber ein flug nach Windhoek über JNB nicht ein umweg?

die Maschine steht doch eh einige Stunden in JNB rum, also warum nicht nach Windhoek fliegen. Die FRA-Maschine fliegt ja auch nach CPT weiter, die MUC-Maschine würde halt nach Windhoek weiterfliegen

Ich fänd es gut wenn LH eines der 2 ziele anfliegen würde,
hab bur nachgefragt weil Windhoek Nordlicher ist als JNB.

Gibt's in Windhuk genügend Paxe? Das ganze Land hat ja nur um die 2 Mio Einwohner. Wären da nicht Feederflüge mit SA-Partner SAA sinnvoller?

Durban als Urlaubs- und Industriezentrum ist da m. E. wohl interessanter.

was meint ihr, kann es möglich sein, dass united bald einen zweiten flug in die usa anbietet?
mein favorit wäre ja dafür denver (nonstop)! (denver airport will ja eine verbindung nach münchen)
aber auch evtl. SFO nächsten sommer (als 2. täglicher)
ich denke, dass eine UA erhöhung vorstellbar ist.
was denkt ihr?

So lange UA noch nicht einmal ihre B772 nach München einsetzt, glaube ich nie und nimmer an eine Frequenzaufstockung oder neue Ziele. Dasselbe gilt auch für US, solange die keinen Airbus nach München einsetzt.

Leider :'(

Also bei UA und US sehe ich schwarz, da können wir froh sein, wenn die 2005 noch am Markt sind.
Insbesondere UA soll viele 772 abgestellt haben.

Anderes Thema:

Hat jemand Infos über MAS. Es gab doch mal Andeutungen, daß der VIE nach MUC zurückverlängert wird - oder?

[quote author=SYD link=board=1;threadid=554;start=255#msg10778 date=1087886114]
was meint ihr, kann es möglich sein, dass united bald einen zweiten flug in die usa anbietet?
mein favorit wäre ja dafür denver (nonstop)! (denver airport will ja eine verbindung nach münchen)
aber auch evtl. SFO nächsten sommer (als 2. täglicher)
ich denke, dass eine UA erhöhung vorstellbar ist.
was denkt ihr?
[/quote]

Ne, ist überhaupt nicht vorstellbar. Bei der finanziellen Lage der UA bestimmt nicht. Außerdem haben sie ja viel zu wenig Flugzeuge. Sieht man ja auch daran, dass der IAD-Kurs nicht auf 772 umgestellt wird.

Mal wieder etwas aus der Gerüchteküche für neue Airlines in München.

Laut Aero will Royal Brunei die Verbindungen nach Deutschland aufstocken und denkt sogar zusätzlich zu Frankfurt an den Anflug von München nach.
Im Februar auf der CBR 04 in München wurde ja auch schon Royal Brunei als möglicher Kandidat für Flüge nach München gehandelt. ;)

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 24.06.04)

Das hab ich auch gelesen, der Flug würde aber mit 2 oder noch mehr Stops stattfinden!! Das war ein Artikel mit dem Vorstandsvositzenden Peter Foster, aber der das würde eh noch dauern, da RBA die Kapazitäten dafür fehlen!! >:(

@flymunich
du weißt ja warum MUC gehandelt wurde.
Bevor MUC tatsächlich angeflogen wird, wird entweder FRA zuerst auf 7/7 aufgestockt, oder FRA wird eingestellt. 2 Dest. in einem Land und keine davon tgl. macht keinen Sinn.

Zumindest im Revolverblatt der Luftfahrt "Aero International"
stehts schwarz auf weiss geschrieben. Nichts anderes habe ich hier geschrieben. Das mit der CBR 04 steht meines Erachtens nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Interview im Aero. Sonst wäre die Basis eigentlich gar keine Basis. Kannst mir Folgen @ QR 380!!! ;) :o

Es gibt ein weiteres neues Gerücht:

Air India beabsichtig Flüge von Bombay nach Toronto aufzunehmen. Als Zwischenlandepunkt wird neben Frankfurt und Paris auch erstmals München genannt. ;)

@flymunich
das sehe ich auch so, daß es in keinem Zusammenhang mit der CBR steht. bei der CBR wurde BI als MUC-Kandidat nur gehandelt falls man in FRA keine Slot´s bekäme. Und nur das war von mir gemeint.

Und zu AI: Wie ich schon mal geschrieben habe, könnte dies gut sein, weil ich lasse andere Airlines (LH 4 od. 5 Dest. von 2 Airports)nicht ins Land und habe nix davon. Vielleicht wäre das dann die Kompensation.

aber wenn ai kommen würde (mit allen daumen hier im forum gedrückt;) würden LH dass doch 100pro wieder als vorteil ausnutzen, die ab T2 fliegen lassen und die strecken als Code-Share laufen lassen, oder? In FRA läuft des doch auch so, wenn ich mich nicht täusche!

na das wäre ja wirklich mal was richtig geiles, selbst wenn sie ins T2 gingen, was macht das schon?

@ibi

LH und AI haben ein Codeshare, wär ja was ganz neue.

@all

Was wurden eigentlich aus den landerechten von LH in Indien die sie im gegenzug zu dem FRA-ORD flug bekommen haben?
Waren 2 ziele, 3x das eine,das andere 4x die woche.

[quote author=Chris20 link=board=1;threadid=554;start=270#msg10957 date=1088159209]

LH und AI haben ein Codeshare, wär ja was ganz neue.

nun ja, nicht gerade neu, 10 Jahre oder so......?

Air India
AILH 6760 OP Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland
Terminal 1 13:55
Indira Gandhi Int'l (DEL), Delhi, Indien
Terminal 2 00:35+1 Tag(e)
Non-Stopp
747 7h10min Montag
Mittwoch
Donnerstag
Samstag

laut AMADEUS!!![/quote]

wie jetzt haben code share oder net? denn nach dem viedeo-text sind die immer im t1 bei den lh-gates!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben