Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 29.06.04)

Dieses haben wir ja schon ausführlich erläutert.
Wobei auch laut Angaben aus U.K. Flüge der Cathay von Hong Kong nach Manchester und München 2 -3 pro Woche zusammengelegt werden könnten.
Dadurch wäre natürlich eine hohe Auslastung gewährleistet.
Aber noch ist das ganze meines Erachtens nicht ganz spruchreif. Es sind derzeit nur Überlegungen von Cathay auf Aufnahme der Dienste. Aber nachdem beide Airports, Manchester schon seit Jahren und München ab August auch im Cargobereich der Cathay angeflogen wird liegt die Vermutung auf Pax-Dienste sehr nahe. Also abwarten wie sich Cathay im Herbst entscheidet. ;)

Heute habe ich gehört sollten keine A380 der Lufthansa in München stationiert werden soll erstmals B747-400 Crews nach München verlegt werden. Könnte schon sein das bis zu 5 Boeing 747-400 dann nach München verlegt werden.
Passt gut zu Thema der gestrigen Jumbos in München. :D

hast du zufällig auch was zu dem Thema gehört, dass evtl. ab nächsten Sommer wieder 747 ab MUC eingesetzt werden sollen?

Zum Sommer 05 ist wirklich noch Schweigen im Walde bei der Lufthansa. ;)

schade eigentlich, wäre interessant das jetzt schon zu wissen! ;)

Jetzt geht's erst einmal in die heisse Phase der Planungen für den Winterflugplan bei der Lufthansa. Der Sommer beginnt dann planerisch erst im Dezember 04. >:(

na gut, dann hoffe ich halt mal dass bald ein paar erfreuliche News für den Winterflugplan rauskommen und ich ziehe meine Frage bzgl.747 ab nächsten Sommer bis Dezember zurück

Erfreulich ist doch das der kommende Winterflugplan einen Tag kürzer ist als der letzte. Also kommt auch der nächste Sommerflugplan einen Tag eher. ;D :)

oh ja, dann kann man sich schon einen Tag früher auf neue Infos freuen... ;)

Ich freue mich erst mal auf den Winterflugplan :D ;)

Im Winter ist auch mehr Zeit um vorm Computer zu sitzen.
Jetzt an schönen Tagen fällt es mir außerhalb der Arbeitszeiten oftmals recht schwer am PC zu sitzen. Zumal auch bald die EM vorbei ist und dann auch der richtige Sommer bei uns beginnt. ;)

@flymunich
Fänd ich auch klasse wenn wieder ein paar LH Jumbos nach München kämen. Ist auch nicht unrealistisch. Nur hast du geschrieben, dass B744 Crews dann eventuell in MUC stationiert werden. Gebe zu bedenken, dass momentan -zumindest offiziell- keinerlei A330/A340 Cockpitpersonal in MUC stationiert ist. Sie sind allesamt in FRA angesiedelt, und es sind nur einige die hier inoffiziell wenigstens mit Postfach und Parkmarke mehr oder weniger ihre Base haben..
Und bei der Menge an Airbus Langstrecken die wir bereits haben, glaube ich daher eher an Airbus Piloten zur offiziellen Stationierung in MUC. MUCNA4 - hört sich doch nicht schlecht an :D
Vielleicht gibt's aber direkt den großen Wurf mit Airbus und Boeing Interkont Cockpit Crews ex MUC :)
schaun mer mal

Es sind Airbus Langstrecken Crews in MUC stationiert schau mal Auf A343 und auch Piloten in MUC stationiert, die werden nicht jedes mal aus FRA extra eingeflogen!

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 02.07.04)

Korea und Vietnam könnte ab nächstes Jahr Ziel für Pax-Flüge ab München sein, ist aus Spotterkreisen zu hören. ;)

@pecki
Sorry pecki, aber es sind definitiv KEINE A330/A340 oder B744 Langstrecken-Cockpitcrews in München stationiert. Es war zwar immer mal angedacht, ist aber bisher noch nicht umgesetzt worden. Wie gesagt haben lediglich einige Piloten die im Münchner Raum wohnen, hier inoffiziell ihre Postfächer und Parkmarken. Ich kenne selber zahlreiche Piloten die lieber heute als morgen in München auch ihre offiziellen Zelte aufschlagen würden... Aufgrund der zahlreichen Airbus Langstrecken, können einige Cockpitkollegen hier zwar ihren Umlauf antreten, sie sind aber nach wie vor in Frankfurt (FRA NA) stationiert.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Aerolineas Argentinas hat eine MD88 (LV-VCB) in Madrid stationiert. Damit sollen Anschlussflüge nach London und Paris durchgeführt werden. Die Air Comet Flüge sollen dadurch ersetzt werden.

München, Düsseldorf, Mailand und Zürich Flüge sollen auch angedacht sein.

Weiss jemand Näheres darüber?

Was ist mit FRA?? Oder fliegen sie da schon hin??

Nein, aber dort gibts keine Slots mehr für Flieger unter der A330/B777 Klasse. Sogenanntes Kleinklump soll wo anders landen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben