Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 06.09.04)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 02.05.04)

here are some latest official CX news.

1. SVO and MUC passenger service is just a rumor. CX hasn't announced anything about going to SVO and MUC by using own passenger aircraft.

2. CX will operate cargo flight 3 times a week (wet-leased Southern Air (9S) B742F) HKG-DXB-MUC-DXB-HKG from August.

3. Charter flights in August ( New Destination )
CX8679/8678 HKG-MLE-HKG (Pax) B772/A330
or
HKG-MLE(Pax), MLE-CMB(Ferry), CMB-HKG(Cargo) A330/B772
or
HKG-CMB(Cargo), CMB-MLE(Ferry), MLE-HKG(Pax) A330/B772

4. Added schedule flights from August.
CX082/4/6 HKG-ICN-ANC-LAX-ANC-HKG
Operated by Air Atlanta Cargo B742F

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 07.05.04)

CX will operate cargo flight 3 times a week (wet-leased Southern Air (9S) B742F)

Soll das heissen, der Flieger der zu uns kommt wird keine Cathay-Bemalung haben? Das wäre ja extrem schade...

@ flumuc:

Mal abwarten, ob das wirklich so kommt. Könnte aber schon sein, weil die neuen Fracht-Jumbos der Cathay erst ab Frühjahr 05 zur Verfügung stehen. ???

Wobei das dann auch nicht schlecht wäre, erst der Southern Air Jumbo und dann die Cathay Jumbos! ;D

Laut Meldungen möchte Garuda im kommenden Winter 04/05 auch wieder verstärkt nach Europa fliegen. Wäre doch auch ein Heimkehrer in München.

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 09.05.04)

bin gerade aus LHR zurückgekommen(HIn-und Rückflug mit LH, beide zu 100% ausgebucht, aber das nur nebenbei). Hab auf diesem Trip durch ein paar Small-Talks mit LH-MItarbeitern erfahren, dass LH evtl.ziemlich bald einen Flug von MUC nach EDI aufnehmen will, als Ersatz für DUO

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 09.05.04)

@ flo007:

Durchaus möglich das die Lufthansa Flüge nach Schottland aufnimmt ex MUC. Bei Glasgow wird ja schon seit längerer Zeit immer wieder genannt als mögliches Lufthansa-Ziel ab München.

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 10.05.04)

Ich glaub es wird wirklich mal Zeit, dass die LH ein neues Ziel in UK anfliegt. MAN und BHX laufen ja wirklich gut, deswegen dauert es sicher net mehr lang. Vielleicht fliegt ja BA ein neues Ziel von MUC aus an.

Die British kannst ja wirklich vergessen. Kein Birmingham, kein Manchester usw.. Äußerst Bescheiden was British in München macht, lediglich die ehemaligen Gatwick-Kurse wurden übernommen. Die wollen keinen Ärger mit der Lufthansa in München. Haben selber genug Probleme mit den LCC's in U.K..

In meinem Small Talk hieß es auch, dass neben EDI noch ein weiteres Ziel in Schottland bedient werden soll, da würde Glasgow natürlich genau darauf passen.

Bei airliners.de hab ich folgende Aussage passend zu meinem Small Talk gefunden:

"Flugplan

Lufthansa beabsichtigt noch im Sommer 04 die Strecke München - Edinburgh als Ersatz der DUO-Airways aufzunehmen."

Also entweder er hatte auch einen Small Talk mit F/A der LH oder es gibt auch noch andere Quellen die das gleiche sagen

Gerade die Info bekommen Cathay möchte ab Frühjahr 05 die Strecke Hong Kong - München - Manchester mit A340-300 oder B777-200 2x wöchentlich bedienen. Ob dies nun eine neue Info oder eine ältere Info ist, die dann bereits wieder dementiert wurde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Wollte diese Information Euch trotzdem weitergeben. Bin trotzdem mal gespannt, weil ich Cathay nach wie vor gute Chancen in München einräume. ;)

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 11.05.04)

@flymunich
Habe auch eine Info gelesen, daß CX MAN 2x die Woche anfliegt, einmal über SVO und einmal über MUC.

Re:Zusammenstellung Gerüchteküche MUC: (update 02.05.04)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=554;start=120#msg6918 date=1083911888]
here are some latest official CX news.

1. SVO and MUC passenger service is just a rumor. CX hasn't announced anything about going to SVO and MUC by using own passenger aircraft.
[/quote]
Wenn ich diesen Eintrag betrachte, denke ich das alle Gerüchte dementiert bzw. alt sind :'(
Aber was nicht ist kann ja noch werden... 2005 :)

Das wäre echt der Hammer wenn CX über MAN über MUC nach HKG fliegt, dann wäre der Flieger ja ziehmlich oft in MUC, sieht man ja auch bei RG oder QR.
Aber ich glaube ich träume nocht zu laut. ;)

warum sollte er dann ziemlich häufig in MUC sein? dachte das soll ein Dreiecksflug HKG-MUC-MAN-HKG werden und somit wäre der Flieger nur 2mal pro Woche in MUC, oder?

Ist bei so einer Strecke ein Dreiecksflug denn überhaut sinnvoll? Um von MUC nach HKG zu kommen wäre der Umweg über MAN doch schon sehr lang ???

Ob der Weg über die Golfstaaten ab MUC oder über Russland und
China ab MAN ist vin der Entfernung her nicht viel unterschied.

[quote author=flumuc link=board=1;threadid=554;start=135#msg7260 date=1084299087]
Ist bei so einer Strecke ein Dreiecksflug denn überhaut sinnvoll? Um von MUC nach HKG zu kommen wäre der Umweg über MAN doch schon sehr lang ???
[/quote]
gcmap

MUC-HKG 9035 km
MAN-HKG 9636 km
MUC-MAN-HKG 10769 km

der Umweg ist wirklich nicht so sonderlich, dass es sich nicht lohnen würde

Ist tatsächlich weniger als man denkt...
Die Karten sind echt überzeugend, munich! ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben