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Boeing rhetoric now points to 787 first delivery "later this year"

Man mag es Haarspalterei nennen, wenn Jon Ostrower genau hinsieht und hier zwischen den Zeilen liest. Aber es klingt danach, als wäre eine weitere Verschiebung der Erstauslieferung an ANA nicht ganz von der Hand zu weisen:

Boeing rhetoric now points to 787 first delivery "later this year" - FlightBlogger am 12.07.2011
Boeing is laser sharp when it comes to its use of language, especially in press releases. As ZA002 completes its time in Japan for Service Ready Operational Validation, the company's line on 787 first delivery has changed in a subtle, but important, way. When the company first announced in May it planned to take ZA002 to Japan it narrowed its handover of the first 787 for All Nippon Airways to August or September, that target is now identified as "later this year."

The official Boeing Commercial Airplanes Twitter account responded: "No change to our current plan to deliver the 1st Boeing 787 Dreamliner in August or September timeframe. FYI @flightblogger #787EIS #Boeing"

The progression of announcements is as follows.
[...]

Die Wortwahl "later this year" ist an einem 12.Juli schon sehr ungewöhnlich, wenn man wirklich August/September (also mehr oder weniger "next month") anpeilt... da ist schon "Luft" in der Formulierung.
 
Skepsis - Analysten zweifeln an Lieferzielen für Boeing 787

Boeing wird bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen in der nächsten Woche Farbe bekennen müssen - die Analysten zweifeln schon jetzt, und sprechen von drei bis fünf Auslieferungen in diesem Jahr, wohingegen Boeing noch im April zwölf bis zwanzig Auslieferungen einer B787 in 2011 angekündigt hatte.

Mehr dazu:
Skepsis - Analysten zweifeln an Lieferzielen für Boeing 787 - am 19.07.2011 bei aero.de
 
Hört das denn nie auf mit den Problemen? Die wievielte Auslieferung sollte die Air India werden?

Wie bei flightglobal zu lesen ist:whistle:, handelte es sich um den Erstflug der Maschine, der dritte Flieger der neben den Testflugzeugen überhaupt erst geflogen ist. An Auslieferung ist hier noch nicht zu denken, erst wird die Maschine nach San Antonio geflogen um überhaupt in einen auslieferungsfähigen Zustand gebracht zu werden.
 
Irgendwann versinkt die Welt noch einmal in sinnlosen Erfindungen. Wo bitte ist der Fortschritt von einem Fenster das sich innerhalb einer Sekunde verdunkelt zu einem Fenster das sich in mehr als einer Minute verdunkelt und dabei auch noch Strom verbraucht und fehleranfällige Elektronik benutzt :no:
 
Wo bitte ist der Fortschritt von einem Fenster das sich innerhalb einer Sekunde verdunkelt zu einem Fenster das sich in mehr als einer Minute verdunkelt und dabei auch noch Strom verbraucht und fehleranfällige Elektronik benutzt
Ich nehme an, dass man auch das Fenster in Sekundenbruchteilen dimmen kann, wenn man es den so will. Den Stromverbrauch könnte man in Sprit auf das gesparte Gewicht gegenrechnen, bei so paar LED werden die Triebwerke nicht soviel mehr an Kerosin fressen.
Der Hauoptvorteil wird darin liegen, dass die Mädels nimmer durch die Kabine rennen müssen und die Shades hochschieben, vor Start und Landung, das macht die Purserette nun per Knopfdruck oder es wird wahrscheinlich automatisch irgendwie gehen.
 
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