Hi,
die
vernünftigen Bürger haben sich durchgesetzt, damit ist die Frage dieses threads erst mal beantwortet und der thread kann geschlossen werden.
Kleine Ergänzung:
Schwarz-Gelb will die heutige Entscheidung offenbar nicht akzeptieren.
"gibt es in der schwarz-gelben Koalition Bayerns Überlegungen, den Bau der ... Betonpiste ... doch noch zu ermöglichen. ... Martin Zeil (FDP) erklärte, die Staatsregierung halte "ohne Wenn und Aber" an dem Bau der dritten Bahn fest. Der Bürgerentscheid ändere nichts daran, dass der Flughafenausbau dringend notwendig sei.
FDP-Fraktionschef Thomas Hacker sagte: "Der Bürgerentscheid bindet die Stadt München. Gemeinsam müssen wir jetzt Lösungen suchen, etwa durch Anteilsübernahmen oder den Einstieg privater Investoren, damit der für die Zukunft Bayerns so wichtige Ausbau des Flughafens doch noch möglich wird."
Wer jetzt noch Schwarz-Gelb wählt, weil er angesichts von deren Reaktion für die 3. Bahn ist, sollte sich im Klaren sein, dass es bei dieser Wahl um mehr geht, als nur um die 3. Bahn.
Denn die Reaktion von Schwarz-Gelb beweist, dass diese Regierung sich nicht etwa als Volksvertreter versteht, es ihr nicht um die Bürger und deren Anliegen geht, sondern dass sie rigoros eigene, äußerst dubiosen Interessen vertritt. Wenn es sein muss, eben gegen die Bürger. Sie schätzt diesen Bürger nur, so lange er keine Widerworte gibt.
Wer also eine Regierung will, die sich nicht für die Bürger und unser Land einsetzt, sondern nur die vertritt, die sie gut bezahlen, soll sie ruhig wählen. Und ich bin sicher, viele werden das tun, gerade hier im Forum.
Armes Deutschland.
Aber noch gibt es Hoffnung wie der Ausgang des heutigen Bürgerentscheids beweist!