Infos über Airports weltweit

Nach dem Ausbruch eines Feuers in einem Flugzeughangar am Flughafen Dublin, ist dieser derzeit noch geschlossen.

http://www.rte.ie/news/2015/0826/723589-dublin-airport/

NOTAM:
A1266/15 NOTAMN
Q) EISN/QFALC/IV/NBO/A /000/999/5325N00616W005
A) EIDW B) 1508260718 C) 1508260830
E) AERODROME CLOSED
CREATED: 26 Aug 2015 07:19:00

Eurocontrol:
EIDW (Dublin)
Due to a fire in a hangar adjacent to the runway, a zero rate for arrivals has been applied until 1100.
Improvement expected shortly.
Delays are very high.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flughafen TFS ist derzeit geschlossen. Die RWY ist mit einem "disabled aircraft" blockiert.
GCTS (Tenerife South)
The airport is unavailable due to a disabled aircraft on the runway.
We are monitoring the situation but at the moments all traffic is shifted to arrive after 19,30UTC
TACT/CASA MESSAGE : XCD - NON-AVAILABILITY
------------------------------------------
.
REF : NON-AVAILABILITY OF GCTS A/D
.
DUE TO : RWY BLOCKED
.
REG ID : GCTSA23A
.
VALID : WEF: 1130 UNTIL: 1930 UTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Sparmaßnahme" ist mir auch schon aufgefallen. Mehr gibt es anscheinend nur noch gegen $...
thumbdown.gif

Vielleicht werden wenigstens noch Halbjahres- oder Jahreszahlen bis Platz 30 gratis veröffentlicht, hoffen kann man ja mal...

Ich befürchte fast, das wars bald ganz. Seit Monaten keine neuen Zahlen mehr. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Wunder, dass man sich bei den zuletzt explodierten Passagierzahlen ein moderates Wachstum momentan nicht vorstellen kann. Allein letztes Jahr gab es eine Steigerung der Passagierzahlen um über 40%. Innerhalb von zwei Jahren zudem fast eine Verdoppelung der Passagiere von 3,8 in 2014 auf 6,9 Mio in 2016. Und das vor dem Hintergrund, dass die Einwohnerzahl bei nur 330.000 liegt. :no:
Bei der weltweiten Sicherheitslage sind solche Destinationen (leider) momentan recht gut nachgefragt. Zudem ködern Icelandair und WOW air mit recht billigen Nordamerika-Flügen. Ich bin gespannt, was die Bevölkerung von den Expansionsplänen hält, denn der Tourismus dort sollte (meiner Meinung nach) dringend wieder in geordnete(re) Bahnen gelenkt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben