Winter 2018/19 - allgemein

War glaube ich so geplant, nachdem einige Sommerziele (z.B. RSW) im Winter nicht ex MUC bedient werden sollten. Und ehrlich gesagt wundert es mich auch nicht sondern erinnert mich etwas an die alten LTU-Zeiten, wo auch MUC bei bestimmten Zielen (auch hier Beispiel RSW) sukzessive nach DUS verlagert wurde...
Dort gibt es offenbar jede Menge Snowbirds mehr, so dass das Aufkommen entsprechend höher ist.

Wenn man RSW nicht ab MUC fliegt, ist das kein großer Beinbruch, zumal ja im Winter der 380 von LH nach MIA fliegen soll. Das ist schon mal ein deutlicher Kapazitätssprung nach Florida.

Die Maschine soll ab DUS nach BKK und VRA fliegen. BKK fliegt die Thai bereits nonstop ab MUC, ab DUS fliegt gar nichts, da ist natürlich DUS die schlauere Wahl.

Es macht für LH/EW mehr Sinn, weggefallene Langstrecken ab DUS zu kompensieren um neue Kunden zu gewinnen und die Lücke der AB nicht der Konkurrenz überlassen. Das sollte die höhere Priorität haben, als in MUC zu wachsen.
 
United baut das Angebot im Winter kräftig aus. Nach EWR kommt die 767-400 zum Einsatz, nach IAD die 777-200 und IAH wird auch im Winter mit 767-300 bedient.
 
Las Vegas war bis vor ein paar Tagen meiner Erinnerung nach auch im Winter auf der Webseite verfügbar und scheint nun gestrichen worden zu sein.
 
Danke für den Hinweis, ich war mir jedoch relativ sicher, das Ziel vor ein paar Tagen auf der EW Hompage noch als Buchbar bis April 2019 gesehen zu haben. Evtl ein Webfehler bei EW oder ein Gedächnisfehler bei mir.
 
Tarom erhöht von 2x auf 3x tgl. (Sa/So 2x tgl.) ab WFP 18/19 auf der Strecke(n) Bukarest/Sibiu - München.
 
SAS fliegt auch im Winter 6/7 nach Aarhus (AAR)
Nordica ebenfalls weiterhin 6/7 nach Groningen (GRQ)

Quelle: Homepages
 
Norwegian Airlines wird zu den Bekanntlichen Aufstockung hier im Forum zu den Kanaren/Spanien :
MUC-TFS von 2/7 auf bis zu 4/7 (VT 2356)
MUC-LPA von 2/7 auf bis zu 5/7 (VT 12457)
MUC-AGP von 2/7 auf 4/7 (VT 1357)
MUC-ALC von 2/7 auf 5/7 (VT 14567)

Auch PMI & OSL will man zum WFP18/19 erhöhen.

MUC-PMI neu 13/7 —> (2/7 WFP17/18)
MUC-OSL von 3/7 auf 7/7 (VT 1234567)

Große Aufstockungen hier in München :)
 
Zurück
Oben