Sonstiges rund um MUC

Und die Bundespolizei ist dazu da Grenzkontrollen durchzuführen (die wir im Schengen-Raum ja nicht mehr haben), und nicht dazu, um zu überprüfen welcher Passagier einer Testpflicht unterliegt und wer nicht.
In bestimmten Ausnahmesituationen darf man ja auch im Schengenraum Grenzkontrollen durchführen. Siehe Flüchtlingswelle.
Stattdessen werden pauschale Quasi-Einreiseverbote aka Quarantänepflicht ausgesprochen, und die Einhaltung der "häuslichen" Quarantäne ist nicht mal wirklich nachprüfbar.
 
Stattdessen werden pauschale Quasi-Einreiseverbote aka Quarantänepflicht ausgesprochen, und die Einhaltung der "häuslichen" Quarantäne ist nicht mal wirklich nachprüfbar.
Viel schlimmer finde ich es, dass man nicht mal auf die Eigenverantwortlichkeit der Mitmenschen setzen kann.
Es ist, als ob Opportunismus und das Mißachten von Regeln in dem Bereich irgendwen vorwärts bringen würde... tut es nicht.
 
Wesentlich sind es aber auch ideologische Fallstricke der Libertären, zu postulieren, eine Gesamtgesellschaft könne, und folglich zu fordern, sie solle sich vor einer unsichtbaren Gefahr entgegen aller ihrer Triebe monatelang "eigenverantwortlich" schützen - während alle positiv zu setzenden und machbaren Maßnahmen mit fadenscheinigsten Begründungen oder aus Selbstgefälligkeit, Trägheit oder politischem Kalkül verhindert, verzögert, ignoriert werden. Schüler und Lehrer sollen "aufpassen"! Himmel!

Und vor allem: jedes Nichts "verantwortungsvoll" und "intelligent" labeln (NRW!). Und sterben.

Was soll's. Baggern wir halt den Englischen Garten auf.
 
Im Terminal 2 gibt es nun eine (kostenpflichtige) Testmöglichkeit für abfliegende Passagiere (und auch nicht Reisende).
Das Ergebnis soll innerhalb 3-6 Stunden vorliegen.

 
Im MAC. Ich muss aber zugeben, dass das zu der Zeit war, als die Teststation in den Medien war wegen den langen Wartezeiten.
 
Der im MAC ist für Reiserückkehrer kostenfrei, der Test, der im T2 und beim medizinischen Dienst am Flughafen angeboten wird, kosten 128 € bzw. 190 €. Man muss aber dazusagen, dass im Testzentrum im MAC derzeit wesentlich weniger los ist, als das noch vor einiger Zeit der Fall war.
 
Ich vermute dort entsteht im Rahmen des angedachten elektronischen Slotmanagementsystems für Fracht-LKW eine Wartezone.
 
Weiß jemand was das für eine Formation das ist? Es sind 5 Maschinen. Sind auch schon mal über MUC geflogen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019_162711_com.flightradar24free.jpg
    Screenshot_20201019_162711_com.flightradar24free.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 80
Danke für die Info.
Ja, habe gesehen dass sie was in den Himmel "geschrieben" haben. War von meiner Position aber nur als Punkte und Striche zu erkennen. Vg
 
Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien derzeit die Bahnbenutzung stattfindet?
Letztes Wochenende war ich etwas verwirrt, da zunächst hauptsächlich über Süd gearbeitet wurde, dann zeitweilig ausschließlich Nord und dann wieder gemischt.
 
Zurück
Oben