Sonstiges rund um MUC

BA937

Mitglied
Kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien derzeit die Bahnbenutzung stattfindet?
Letztes Wochenende war ich etwas verwirrt, da zunächst hauptsächlich über Süd gearbeitet wurde, dann zeitweilig ausschließlich Nord und dann wieder gemischt.
Standardmäßig gilt nach wie vor Single-Use-Of-Runway-Ops:
sprich die jeweils Rechte Bahn bevorzugt zur Landung (08R/26R) und die Linke (08L/26L) bevorzugt für Starts.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 

Benutzer

Mitglied
Standardmäßig gilt nach wie vor Single-Use-Of-Runway-Ops:
sprich die jeweils Rechte Bahn bevorzugt zur Landung (08R/26R) und die Linke (08L/26L) bevorzugt für Starts.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Was ist der Grund für die single-use-of-runway-ops?
Die Baustellen sind ja alle fertig.
Liegt es an den kürzeren Rollwege zum T2 bei 08 Betrieb?
 
Oben