Sommer 2022 - allgemein

Der Sonntagsflug von 4Y nach LAS scheint ab Mitte Mai auf eine für Nordatlantikflüge recht späte Abflugzeit (18:25h) zu wechseln. Als Fluggerät ist auf der LH-Homepage ein A332 angegeben, also ist wohl kein Finnair-Flieger dafür eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntagsflug von 4Y nach LAS scheint ab Mitte Mai auf eine für Nordatlantikflüge recht späte Abflugzeit (18:25h) zu wechseln. Als Fluggerät ist auf der LH-Homepage ein A332 angegeben, also ist wohl kein Finnair-Flieger dafür eingeplant.
Passt doch super für Las Vegas. Raus aus dem Flieger um halb zehn abends und los gehts an die Slot machine....


Wird das überhaupt etwas mit AY 350 ? FRA-TPA ist auch noch den ganzen Mai mit LH 333 angezeigt. Hier sollte der Wechsel auch Mitte Mai statt finden...
 
Ja, LH474/5 kurzzeitig op. by 4Y. Und 4Y hat ja AY A359 geleased. Ursache ist Verspätung der D-AIVD.
Aktuell verstehe ich diese Einsatzplanung nicht - LH selbst hat seit Tagen drei 359 die nicht fliegen und rumstehen (heute XA, XB und XM) und benötigt dann Fluggerät von 4Y / AY ?
Man fliegt für 4Y FRA-TPA und least dann wieder eine Maschine über 4Y für MUC-YUL ? äussert komisch.

Meiner Meinung nach wäre geung Reserve bei den eigenen 359 um YUL im Mai selbst zu fliegen. Es kommen ja bis Juni (hoffentlich dann SIN und HND) keine neuen Strecken mehr
 
Aktuell verstehe ich diese Einsatzplanung nicht - LH selbst hat seit Tagen drei 359 die nicht fliegen und rumstehen (heute XA, XB und XM) und benötigt dann Fluggerät von 4Y / AY ?
Man fliegt für 4Y FRA-TPA und least dann wieder eine Maschine über 4Y für MUC-YUL ? äussert komisch.

Meiner Meinung nach wäre geung Reserve bei den eigenen 359 um YUL im Mai selbst zu fliegen. Es kommen ja bis Juni (hoffentlich dann SIN und HND) keine neuen Strecken mehr
Es könnten durchaus Personslprobleme hier eine Rolle spielen.
 
Seit heute fliegt TK am Sonntag und Montag wieder den Frühflug TK1638 um 7:15 ab MUC.
Ankunft ist jeweils Sa und So als TK1637 um 21:20.

TK1637/1638 soll auch in ein paar Wochen, zumindest über den Sommer, auf bis zu 1x/Tag aufgestockt werden. Mal sehen ob das so kommt, bzw. wie es im Herbst/Winter weitergeht.

Damit wäre TK wieder bei den pre-Covid Frequenzen nach MUC.
 
SK bietet zurzeit ja immer noch maximal einen täglichen Flug nach CPH an. Plant diese Airline in naher Zukunft, wieder mehr Flüge, u.a. auch nach ARN und OSL anzubieten? Und was ist aus den ursprünglich schon für Sommer 2020 geplanten AF Flügen nach ORY geworden? Diese waren ja zuletzt schon für den letzten Winter angeblich wieder geplant.
 
SAS hat im Sommer, wie andere auch, ein Personalproblem. Deshalb streichen die eher Frequenzen als wieder neue Strecken aufzumachen...
 
Gestern Abend kam mit der D-AIUZ die erste 4Y A320 nach MUC.
Als Erstflug ging es heute nach AYT und am Nachmittag geht es nach CFU.
 
Zurück
Oben