Lufthansa hatte ja schon für SFP 2020 die Seattleflüge (6/7 A359 waren es) freigeschaltet. Daher wäre Lufthansa naheliegend!Welche Airline?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Lufthansa hatte ja schon für SFP 2020 die Seattleflüge (6/7 A359 waren es) freigeschaltet. Daher wäre Lufthansa naheliegend!Welche Airline?
Condor hatte ja 2020 auch Flüge dorthin geplant, allerdings scheint sie sich auf der Langstrecke zurzeit eher wieder auf FRA zu konzentrieren.Lufthansa hatte ja schon für SFP 2020 die Seattleflüge (6/7 A359 waren es) freigeschaltet. Daher wäre Lufthansa naheliegend!
EK hat ja auf der ILA angekündigt, Flüge von Hamburg nach New York und evtl. auch weitere Verbindungen ex D, wobei ja nur die 4 Standorte mit HAM, DUS, FRA und MUC in Frage kommen.Condor hatte ja 2020 auch Flüge dorthin geplant, allerdings scheint sie sich auf der Langstrecke zurzeit eher wieder auf FRA zu konzentrieren.
Möglich ein Indiz für die Strecke ab MUC durch LHEK hat ja auf der ILA angekündigt, Flüge von Hamburg nach New York und evtl. auch weitere Verbindungen ex D, wobei ja nur die 4 Standorte mit HAM, DUS, FRA und MUC in Frage kommen.
Gerade an die Westküste will EK ausbauen. Daher könnte Lufthansa hier der EK durchaus zuvorkommen, nachdem es vor 2 1/2 ja schon konkrete Planungen gab. Halte ich durchaus für nachvollziehbar, und nachdem jetzt A380 und 4 weitere A346 in Flotte kommen könnte durchaus ein A359 hierfür frei werden. Personal muss natürlich auch verstärkt werden.
Condor ist für SFP 23 auf Langstrecke noch nicht buchbar, aber ich glaube auch das man hier auf Frankfurt setzt und keinesfalls Slots verlieren will.
Laut kurzen Klick auf der Lufthansa Homepage für Sommer 23 fällt mir auf, dass die FRA-SEA Flüge aktuell mit B744 und nächstes Jahr mit A343 gelistet sind.
Möglich ein Indiz für die Strecke ab MUC durch LH
Aber zurzeit wird doch FRA-SEA nur mit A333 bedient laut LH-Flugstatusanzeige, genau wie z. B. FRA-DEN oder FRA-DTW. Diese Routen wurden ja vor der Pandemie gerade im Sommer oft mit B744 oder A346 bedient.EK hat ja auf der ILA angekündigt, Flüge von Hamburg nach New York und evtl. auch weitere Verbindungen ex D, wobei ja nur die 4 Standorte mit HAM, DUS, FRA und MUC in Frage kommen.
Gerade an die Westküste will EK ausbauen. Daher könnte Lufthansa hier der EK durchaus zuvorkommen, nachdem es vor 2 1/2 ja schon konkrete Planungen gab. Halte ich durchaus für nachvollziehbar, und nachdem jetzt A380 und 4 weitere A346 in Flotte kommen könnte durchaus ein A359 hierfür frei werden. Personal muss natürlich auch verstärkt werden.
Condor ist für SFP 23 auf Langstrecke noch nicht buchbar, aber ich glaube auch das man hier auf Frankfurt setzt und keinesfalls Slots verlieren will.
Laut kurzen Klick auf der Lufthansa Homepage für Sommer 23 fällt mir auf, dass die FRA-SEA Flüge aktuell mit B744 und nächstes Jahr mit A343 gelistet sind.
LH490/491 FRA-SEA-FRA wird aktuell mit A333 durchgeführt.fällt mir auf, dass die FRA-SEA Flüge aktuell mit B744 und nächstes Jahr mit A343 gelistet sind.
Condor ist für SFP 23 auf Langstrecke noch nicht buchbar, aber ich glaube auch das man hier auf Frankfurt setzt und keinesfalls Slots verlieren will.
AA nach DFWMir fällt nicht viel ein was noch fehlt und irgendwie sein könnte:
Bamboo
eine indische Airline
Asiana
LH: SEA, BLR und evtl. DTW
evtl. GRU, JNB, MIA ganzjährig, MCO (evtl. 4Y) und 2. LAX falls keine 388 nächstes Jahr auf der Strecke
... kommt doch im WFP 22/23 wieder!LH nach MEX wär auch wieder gut!
vllt noch Hoi Chi Minh CityIch denke zukünftige Ziele könnten sein:
Johannesburg
Seattle
Detroit
2x täglich SFO durch LH/UA
Hanoi
Bogota
Hmm..2x LAX...ich sehe da eher 2x SFO.Mir fällt nicht viel ein was noch fehlt und irgendwie sein könnte:
Bamboo
eine indische Airline
Asiana
LH: SEA, BLR und evtl. DTW
evtl. GRU, JNB, MIA ganzjährig, MCO (evtl. 4Y) und 2. LAX falls keine 388 nächstes Jahr auf der Strecke
So etwas denke ich mir auch schon länger. Auch die A380-Rueckkehr bei Lufthansa sehe ich nicht als in Stein gemeißelt an.Ethiopian Airlines nach Addis Abeba wäre noch so ein Anwärter.
Meine Persönliche Meinung;
-> Es wäre schon ein Riesen Erfolg wenn wir keine Langstrecken verlieren anhand der Situation in Deutschland & Europa.
Werden sicher keine einfachen Monate/Jahre in unseren Land.
(Mögliche Rezession/Wirtschaft/Inflation)
Mit SAN hat man ja fast 2x LAX, daher würde ich auch eher San Francisco sehen. Ist glaube ich auch der bevorzugte United-Hub für Umsteiger. 2x SFO, einmal morgens, einmal nachmittags, das wäre was.Hmm..2x LAX...ich sehe da eher 2x SFO.
Mit SAN hat man ja fast 2x LAX, daher würde ich auch eher San Francisco sehen. Ist glaube ich auch der bevorzugte United-Hub für Umsteiger. 2x SFO, einmal morgens, einmal nachmittags, das wäre was.
Auch hatte ich mir ja in einem anderen Beitrag schon mal ausgemalt, dass ein morgendlicher Nordamerika-Knoten rund um die LH436 ganz nett wäre (und für Indien Umsteiger interessant). Das halte ich auch gar nicht mal für so unrealistisch, dass sich im Morgenknoten noch was tut, weil der einzelne LH-Abflug da irgendwie nicht so recht reinpasst.
Daneben fände ich es auch sehr interessant, wenn Airlines wie Sia, Thai, Qatar, Emirates oder auch Turkish o.ä., Flüge Richtung Nordamerika weiterführen würden, z.B. NYC, ORD, PHL o. IAD. Sia macht das ja über Frankfurt nach JFK schon lange. Hängt natürlich auch an der Frage, ob es entsprechende Verkehrsrechte gibt.