LH Flotteninfos

Morgen Vormittag (31. Oktober) wird der zweite „Dreamer“ in FRA erwartet:
Update ETA 07:33 LH9872 B789 D-ABPDFrankfurt am Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin JFK und BOS.
Und MIA anstatt LAX. Ursprünglich war auch mal DXB geplant, was mit Ausnahme der ersten beiden Umläufe am 28/29.10 aber vom 359 bedient wird
 
Laut EAF soll die D-AISP morgen zum "LTP" nach Stuttgart. Weiß jemand, wofür die Abkürzung LTP steht? Ich vermute mal, dass dies Long Term Parking bedeutet, bin mir aber nicht wirklich sicher.
 
Lufthansa‘s diesjähriger „Fanflieger“, D-AIKQ, wird derzeit in FRA beklebt: Lufthansa-blauer Schriftzug „Diversity wins. Fanhansa“ und jede Menge „bunte Menschen“ im vorderen Belly-Bereich. Es gibt zwar bereits ein Foto aus dem Hangar, kann‘s aber bislang leider noch nicht veröffentlichen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa‘s diesjähriger „Fanflieger“, D-AIKO, wird derzeit in FRA beklebt: Lufthansa-blauer Schriftzug „Diversity wins. Fanhansa“ und jede Menge „bunte Menschen“ im vorderen Belly-Bereich. Es gibt zwar bereits ein Foto aus dem Hangar, kann‘s aber bislang leider noch nicht veröffentlichen…

Auf dem Bild, welches du ansprichst, und schon seine Runde in Social Media zieht, ist aber die D-AIKQ zu sehen.
 
weil ich gerade sehe, dass die D-AIUJ in Bratislava zum Umlackieren ist - hat die LH zwischenzeitlich die Umlackierung der Flotte in die nicht mehr ganz so neue Livery wieder aufgenommen?
 
weil ich gerade sehe, dass die D-AIUJ in Bratislava zum Umlackieren ist - hat die LH zwischenzeitlich die Umlackierung der Flotte in die nicht mehr ganz so neue Livery wieder aufgenommen?

Vor einigen Monaten war auch schon die UH dran, seit einigen Tagen ist auch die UI umlackiert. Leider habe ich von Letzterer noch kein Foto im Netz gefunden. Bei all diesen Maschinen war/ist wohl schon rein altersmäßig ein neuer Lack fällig.

Ich frage mich schon länger, wann die nächsten 748 zum Lackieren gehen. Kürzlich in FRA ist mir aufgefallen, wie abgeranzt einige von denen inzwischen aussehen.
 
Bei all diesen Maschinen war/ist wohl schon rein altersmäßig ein neuer Lack fällig.
Ich frage mich schon länger, wann die nächsten 748 zum Lackieren gehen. Kürzlich in FRA ist mir aufgefallen, wie abgeranzt einige von denen inzwischen aussehen.

Es wird nur lackiert, wenn es regulär notwendig ist. Lackiershops sind aktuell komplett ausgelastet, da gibts aktuell sowieso keine Kapazitäten..
 
Vor einigen Monaten war auch schon die UH dran, seit einigen Tagen ist auch die UI umlackiert. Leider habe ich von Letzterer noch kein Foto im Netz gefunden. Bei all diesen Maschinen war/ist wohl schon rein altersmäßig ein neuer Lack fällig.

Ich frage mich schon länger, wann die nächsten 748 zum Lackieren gehen. Kürzlich in FRA ist mir aufgefallen, wie abgeranzt einige von denen inzwischen aussehen.
Beim Umlackieren hat die UI keinen Taufnamen erhalten.
 
Es wird nur lackiert, wenn es regulär notwendig ist. Lackiershops sind aktuell komplett ausgelastet, da gibts aktuell sowieso keine Kapazitäten..

So wie bei den oben genannten A320ceo müsste es bei einigen ähnlich alten 748 inzwischen auch notwendig sein - das war meine Überlegung.

Beim Umlackieren hat die UI keinen Taufnamen erhalten.

Na ja, ein paar Cent hat das sicherlich gespart...
 
Zurück
Oben