A380 in MUC

04.05.05 LH Nachrichten

Bei der Auslieferung des neuen Großraumflugzeugs Airbus A380 an Singapore Airlines kommt es möglicherweise zu Verzögerungen.

"Wir sind von Airbus über eine Verzögerung informiert worden und arbeiten mit ihnen daran, diese so klein wie möglich zu halten", sagte ein Sprecher von Singapore Airlines am Dienstag. "Wir arbeiten weiterhin daran, das Flugzeug in der zweiten Jahreshälfte 2006 in Dienst zu stellen", fügte er hinzu. Ein Airbus-Sprecher bestätigte den Zeitrahmen, wollte aber zu Verzögerungen bei der Auslieferung des Flugzeugs keine Stellung nehmen.

Emirates, mit 43 Bestellungen größter Kunde für den A380, rechnet einem Sprecher zufolge weiterhin mit der Auslieferung seines ersten A380 im Oktober 2006. Auch die australische Fluggesellschaft Qantas rechnet mit dem Beginn der Auslieferungen zu dieser Zeit.

Der Auslieferungstermin für Lufthansa ist nach derzeitigem Stand nicht betroffen. Die Auslieferung der ersten A380 an Lufthansa soll wie geplant im September 2007 stattfinden.

Das größte Passagierflugzeug der Welt absolvierte erst in der vergangenen Woche erfolgreich seinen Jungfernflug. Bis zum Start der Auslieferungen verbleibt nur rund ein Jahr für die umfangreichen Tests, die für die Zulassung nötig sind.

wurde das nicht schon mal diskutiert? wenn ja, dann find ichs nicht mehr:

wars nich so, dass ein A380 von airbus auf jeden fall zum eröffnungsspiel in muc stehen sollte?
mit ek wärns dann gleich 2 gewesen. :o ;)
pity :(

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2461;start=60#msg35200 date=1115275421]
ja, aber nur, wenn er im stadio steht oder auf der A9 landet.....
[/quote]

So breit wie die Autobahnbaustelle im Moment ist, wäre dann auch genug Platz für den A380 ;D

Airports, die ab 2006 den A380 abfertigen können:
  • LHR
  • CDG
  • FRA
  • MUC
  • JFK
  • MIA
  • SFO
  • LAX
  • DBX
  • DOH
  • NRT
  • SIN
  • BKK (Suvarnabhumi)
  • SYD

hier nur nochmal der hinweis auf meinen beitrag im neu geschaffenen

tv-hinweis-bereich unter links "geschlossenen gesellschaft"

den uns der munich freundlicherweise eingerichtet hat.

ich will hier nich nochmal alles reinsetzen. nur soviel: der neue schlepper mit dem thai jumbo im schlepp war auch im film enthalten.

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2461;start=60#msg36114 date=1115923036]
Airports, die ab 2006 den A380 abfertigen können:
  • LHR
  • CDG
  • FRA
  • MUC
  • JFK
  • MIA
  • SFO
  • LAX
  • DBX
  • DOH
  • NRT
  • SIN
  • BKK (Suvarnabhumi)
  • SYD
[/quote]

DBX ist wohl DXB.....?

Behält eigentlich der neue Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok das Kürzel BKK (man hört ja, viele v.a. Billigairlines) wollen Don Muang erhlaten haben.

@ nonstop

Ich glaube ( ;D ) das Suvarnabhumi den Code BKK bekommen wird. Falls Don Muang offen bleibt wird der einen neuen Code bekommen. So war es in der Vergangenheit auch bei anderen Airports. Ich werde mich da noch mal schlau machen obwohl das wahrscheinlich noch nicht entgueltig festehen wird....

nonstop hat gesagt.:
DBX ist wohl DXB.....?

Behält eigentlich der neue Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok das Kürzel BKK (man hört ja, viele v.a. Billigairlines) wollen Don Muang erhlaten haben.

Suvarnabhumi bekommt BKK. Don Muang wird in DMK (Code unter Vorbehalt) umbenannt. :)

Jetzt geht's los, und FRA ist uns mal wieder einen Meilenstein voraus::cry:

Kurzinfo: A-380 in Frankfurt.
Der Prototyp des A-380 wird am 29.10.2005 in Frankfurt zu Testzwecken landen. Genaue Uhrzeiten sind bisher nicht bekannt, werden aber hier auf der Seite veröffentlicht.

von der RMAS-Seite

...oder gibt's vorher einen touch&go in MUC ;)

Das ist mir egal, wenn sie da voraus sind, solange MUC vernuenftige Wachstumszahlen hat und diese auch hoeher sind als in Frankfurt ;).
Viel wichtiger wird auch sein, wer zuerst seine neue Landebahn bekommt ;) .... auch wenn ich da viel auf Frankfurt wetten wuerde.

Dann mach aber deinen Wetteinsatz nicht zu hoch.

Zu den Zahlen noch ein Wort: Es ist ein Unterschied ob ich von ~ 4,5 Mio
Paxe p. Monat nur 2,5% Wachstum habe oder von ~ 2,5 Mio 5% an Plus habe.
Unter dem Strich kommt zwar in etwa in der Summe das gleiche raus, die prozentuale Annäherung an FRA geht halt extrem langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst der absolute Abstand aendert sich wenig, beim prozentualen Unterschied wirkt sich ein unterschiedliches prozentuales Wachstum aber schon recht gut aus.

Redenergy hat gesagt.:
News zum A380!

Na ich bin ja gespannt was mein Chef sich ja wieder einfallen lässt. Da wird dann wieder ne Menge Arbeit auf mich zukommen, aber in diesem Fall sehr gerne ;)

Gruß Markus

Ich bin auch gespannt :think:... und das mit der Arbeit könnte auch noch einige andere treffen:whistle:

Zurück
Oben