Air Plus Comet in München?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=330;start=15#msg17658 date=1098343729]
AR beabsichtigt verstärkt nach Europa zu fliegen.
Den Anfang machen die Umsteigerflüge in Madrid, die sind aber nur für 12 Monate geplant. ...
[/quote]

Na ja, geplant waren ja auch mal Peking-Flüge ab Winter 04/05 via Madrid und da ist auch nichts draus geworden. Da ist Skepsis angebracht.....

Der von mir genannte Zeitraum dürfte in etwa realistisch sein.
Wenn´s früher ist ...gut. Wenn nicht..... habe ich rcht gehabt. ;D ;D

Ich denke, dass die Air Plus Comet Zubringerflüge nach Madrid ein sehr mutiges Vorhaben sind. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der reine Münchner Markt die Maschinen nach Madrid halbwegs füllen könnte. Meine persönliche Meinung: Besser wäre es für Aerolines Agentinia gewesen, einen gleich einen Dreiecksflug
Buenos Aires - Zürich/München 3 x die Woche einzuführen. Die Reisezeit wäre kürzer, der Flug wäre ein Direktflug und der Yield würde stimmen.

Hast Recht ein Direktflug wäre besser da könnte die DBA auch den Zubringer spielen, aber so würde man nicht erst in MUC umsteigen um dann nach MAD zu fliegen um von dort aus nach EZE zu fliegen!

Bei den Afrikaner konnte ich zumindest schon vor Wochen Werbung in Zeitungen lesen. Außerdem habe ich schon Reiseprospekte mit den Air Zimbabwe Flügen gesehen.
Hier war wirklich die Vorlaufzeit zu kurz. Bei den Flügen nach Buenes Aires konnte man schon zum erstenmal ca. im Mai 04 nachlesen von der Planung der Aufnahme. Also genügend Zeit.
Ich denke das es überhaupt nicht zur Aufnahme der Flüge der Air Plus Comet kommt. ;)

In der neuen M Terminal ist ein Artikel über die Aufnahme der AR-Flüge. Darunter ist auch ein Bild einer 747-400 (die ja leider nicht kommen wird...).
Nur: Warum nimmt man so ein schlechtes Bild für den Artikel? Das Winglet ist auf dem Bild kaputt, das vordere Fahrwerk fehlt zur Hälfte und am Cockpitfenster fehlt ein Stück ::) .

Anhänge

• MTerminal.jpg
    MTerminal.jpg
    37 KB · Aufrufe: 2
[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=330;start=15#msg18713 date=1099253028]
Ich denke, dass die Air Plus Comet Zubringerflüge nach Madrid ein sehr mutiges Vorhaben sind. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der reine Münchner Markt die Maschinen nach Madrid halbwegs füllen könnte....
[/quote]

Warum nicht? Dran denken, AR hat volle Verkehrsrechte auch zwischen MUC und MAD, es muss also nicht unbedingt nach EZE weiter gehen.

Heute ist Erstflug der Air Plus Comet in Zürich.
Und für den morgigen Sonntag steht auch im Online-Flugplan derzeit der Flug nach München auch drin. Vielleicht hat die FMG nur etwas verwechselt, weil der dritte wöchentliche Flug erst im Dezember beginnt. ??? ;)

Naja für den ersten Flug vielleicht wirds ja noch besser??
Woher hast du die Infos?? Gezählt??

Was nicht ist kann ja noch werden!! ;D ;D
Es war Sonntag und Erstflug!! Bei dem Durcheinander wann der Flug nun endlich losgehen soll ist das ja kein Wunder, ich hatte auch keinen Überblick hab gedacht das es erst im Dezember losgeht!!

ach, solche Passagierzahlen (outbound 7) erinnern mich an die gute alte Zeit, als der damallige Monopolist auch nur mit 7 Passagieren an Bord glücklich nach Hannover flog (wobei damals das billigste Ticket so an die 700 Mark gekostet hat und man nur am Wochenende etwas günstiger fliegen konnte)

Lustig auch - heute kaum vorstellbar: die gesamte rechte Hälfte ab Gang war Raucher, die linke Hälfte war Nichtraucher. Und ganz vorne gab es - hört, hört - 8 Firstclass-Sitze innerdeutsch auf der
B 737 (Cityjet) und B 727 (Europajet).

Die ankommenden Paxe werden auch wieder mal Abreisen.
Also doch gar nicht so schlecht für einen Erstflug. Und Etihad hatte bei den ersten Flügen auch wenige Paxe. Kurze Zeit später waren einzelne Flüge fast vollständig ausgebucht. ;)

Und wenn sie mehr Paxe hätte dann wären sie gleich mit A340-300 nach München direkt bzw. nonstop gekommen. ;)

Das stimmt natürlich, ich denke auch das wird schon noch werden.

Weiß denn jemand die Zeiten der AR in MAD? Hat die Maschine dort so lange Aufenthalt dass alle Zubringerflüge rausgehen und rechtzeitig wieder zurück sind?

Es gibt an mehreren Tagen pro Woche einen Abflug um 15.30Uhr der Aerolineas Argentinas mit B747-400 in Madrid nach Buenes Aires. Aber eigentlich nicht am Montag???
Ansonsten spätabends gegen 22.00Uhr fast täglich ebenfalls mit B747-400. ;)

Zurück
Oben