Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Delta (NYSE:DAL) will provide customers with a convenient link between the financial capital of the United State and the capital of Germany with new, daily non-stop service between New York's John F. Kennedy, Airport International and Berlin Tegel Airport beginning May 2, 2005. With this new service, Delta will be the only carrier serving Berlin non stop from the U.S. (...) Delta will operate its daily non-stop flight between New York-JFK and Berlin with Boeing 767-300ER aircraft, with the capacity to carry up to 204 passengers in a two-class configuration and featuring Delta's award-winning BusinessElite service."
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Delta die Zweite!

Die haben's doch auch schon mal ex TXL versucht und wieder eingestellt - oder täusche ich mich da?

Kann mich eigentlich nur wundern, dass DL sich bei ihrer derzeitigen finanziellen Situation auf solche Spielchen einlässt. Am allermeisten erstaunt mich, dass DL ex TXL nicht zu ihrem Hub ATL fliegt. Da hätte ich noch eher Chancen für einen Erfolg gesehen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass der Senat diesen Flug sponsert. Bin mal gespannt ob diesbezgl. was zu hören ist.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Die Delta dürfte schon 100%ig Sicher sein in Berlin.
Jeder Flug nach Deutschland verschlechtert die Chancen weiterer Flüge nach München. ;D ;) ???
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Ich denke wir können mit den beiden täglichen Flügen nach ATL voll und ganz zufrieden sein. Den JFK-Kurs würde DL ex MUC warscheinlich sowieso nicht mehr aufnehmen, weil LH jetzt schon zweimal täglich dorthin fliegt.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Ich sehe das aber als Kapazitätsproblem des Flughafens in der Region der 30Mio. Airports. Und schon jetzt herrscht auf dem Nordatlantik ab München ein echter Mangel an Alternativen.
Außerhalb der Star-Alliance wird nur Atlanta angeflogen.
Deshalb wären andere Airlines oder eine Aufstockung der Delta in München wesentlich vielverprechender als das Abenteuer Berlin. :(

Außerdem hat man ja vielleicht mit Continental plötzlich auch noch einen Mitbewerber auf der Strecke Berlin - New York. Jede Transatlantikstrecke wird vom Berliner Senat mit einer Millionen Euro gesponsert zusätzlich zu ermäßigten Landegebühren für 1 Jahr wird gemunkelt. >:(
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

[quote author=flymunich link=board=2;threadid=771;start=285#msg16839 date=1097232993]
...Jede Transatlantikstrecke wird vom Berliner Senat mit einer Millionen Euro gesponsert zusätzlich zu ermäßigten Landegebühren für 1 Jahr wird gemunkelt. >:(
[/quote]

Naja, Berlin hat's ja! :(

Könntest Du 'ne Quelle angeben? Würde mich echt interessieren!

Ich vermute es zwar auch. Interessant wäre aber hierfür Beweise zu haben.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

@ munich

Leider keine Pressemeldung, sondern nur in anderen Forums gefunden (daher "noch" etwas spekulativ).
Sobald ich aber wo was finde, werde ich es hier einstellen. ;)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

ist alles schon ein wenig seltsam, vor ein paar Tagen wurde gemeldet, dass CO nach TXL fliegen wird und jetzt DL. Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass der Markt 14/7 hergibt, ich bezweifle auch, dass er überhaupt 7/7 hergibt. Kann mir nicht vorstellen, dass DL und CO nach BER fliegen werden
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

In meiner fast 30ig jährigen Spotterei bin ich aus vielen Entscheidungen der US Airlines nicht klug geworden.
Auch diese Entscheidung kann man vielleicht als Aussenstehender nicht so recht glauben, aber in den USA gibt es nach Frankfurt erst Berlin und dann der Rest. Die Größe der Flughäfen spielt leider nur eine untergeordnete Rolle bei den US Airlines. Sorry ::) ;)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

dass die Größe vielleicht keine Rolle spielt mag ja sein, aber spätestens wenn sie merken, dass die Flüge nicht laufen, werden sie es ja hoffentlich einsehen!
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Die DL-Flüge TXL-JFK sind über die Delta-Homepage bereits buchbar. In amadeus hab ich sie noch nicht gefunden

Flugnummer/zeiten

TXL-JFK DL79 12:15-14:50

JFK-TXL DL78 18:00-08:15

4h Standzeit, sehr seltam. So hab ich es jedenfalls auf der DL-Homepage gefunden
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Boah muss es Delta dreckig gehen, dass die nach BERlin fliegen! Ich verstehe garnicht, wieso diese Airlines Berlin immer wieder, wobei BER immer wieder eingestellt werden muss. DUS hingegen läuft immer gut und Flüge wurden lange beibehalten. Anstatt hier einen weiteren "Versuch" zu machen geht man wieder nach TXL! ??? ??? ???
Die Paxzahlen sprechen eindeutig für DUS!

PS: Aus Flughafenkreisen heißt es, CO wollte nach TXL, aber via DUS. Deswegen auch direkt mit 762. Mal sehen, was daraus wird.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Eventuell 2x oder gar 3x Landegebühren. Das wäre eine Totgeburt von Continental. Wäre sogar günstiger dann beide Städte getrennt mit B757-200ER zubedienen. Eine B767-200 gibt das nicht her, auch nicht bei 100% Auslastung für das Routing EWR-DUS-TXL-DUS-EWR.
Lieber DUS-Intl., das kannst du sofort vergessen. :o ;)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

Da es von CO noch nichts offizieles gibt, denk ich nicht das die nach
Berlin fliegen werden, gerade da DL und CO beide im Skyteam sind.

Ich freu mich für Berlin, denke neid ist überflüssig :-X ::)
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

@Chris20
Hat mit Neid nichts zu tun. Wenn seitens des Senats bzw. Airports "nur" eine Landegebührenvergünstigung stattfindet gibt's dagegen nichts zu sagen.

Wenn jedoch Zahlungen laufen ist's 'ne Sauerei! Wurde ja schon genug "Asche" in Berlin verbrannt.

Es war zu hören, dass seitens der Stadt und des Airports ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde, das den Bedarf für so einen Flug nachweist. Auch das ist ok.

Ansonsten wäre HAM m.E. für DL die bessere Destination gewesen. Aber wenn das Gutachten was anderes sagt... ;D
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

selbst das mit der gebührenermäßigung sollte nicht zu weit gehen, aber zum 'anlocken' und abfedern der ersten zeit ist es ok. leider befürchte ich auch, wie flymunich und munich das da mehr geld fließt. delta wird dieses abgreifen und nach einem jahr wieder verschwinden (vielleicht verbessert die kohle die liquidität?)
auch wenn es berlin an sich zuwünschen wäre, bleibt es dennoch fakt das MUC,FRA und auch DUS und HAM besser geeignet wären (gut, MUC und FRA haben bereits verbindungen). auch wenn sich die politiker es noch so sehr wünschen, sie werden nicht einen Berliner Großflughafen mit internationaler Bedeutung 'verordnen' können. Auch wenn es sie gerne anders hätten. da kommt man halt wieder zurück auf das alte gesetz, die politik bietet die rahmenbedingungen, die wirtschaft macht den rest (oder auch nicht)

Saigor
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

[quote author=Dus-Int link=board=2;threadid=771;start=300#msg16859 date=1097240734]
Boah muss es Delta dreckig gehen, dass die nach BERlin fliegen! Ich verstehe garnicht, wieso diese Airlines Berlin immer wieder, wobei BER immer wieder eingestellt werden muss. DUS hingegen läuft immer gut und Flüge wurden lange beibehalten. Anstatt hier einen weiteren "Versuch" zu machen geht man wieder nach TXL! ??? ??? ???
Die Paxzahlen sprechen eindeutig für DUS!

PS: Aus Flughafenkreisen heißt es, CO wollte nach TXL, aber via DUS. Deswegen auch direkt mit 762. Mal sehen, was daraus wird.
[/quote]

Jaaa, komisch dass nicht alle Airlines der Welt nach DUS fliegen, weil DUS ist ja so toll und alles läuft gut usw. Wenn es um neue Langstrecken ex Deutschland geht, sprichst du immer von DUS, es nervt langsam. Wenn in DUS wirklich alles so gut laufen würde, frage ich mich doch ernsthaft, warum dann keine US Airline nach DUS fliegt?

DUS ist nicht der einzige Airport in Deutschland. Freud dich doch mal für Berlin, dass sie wieder eine Langstrecke erhalten. Ich zumindest gönne es Berlin voll und ganz. Desweiteren kann man Berlin und DUS doch nicht in einen Topf schmeissen und sagen, die sollten statt Berlin nach DUS kommen. Berlin liegt so ziemlich am anderen Ende Deutschlands mit ganz anderem Einzugsgebiet. Berlin ist Haupstadt und deshalb spekulieren die Airlines eben immer wieder bzgl. eines Langstreckenfluges in die USA. Ich bin auch recht optimistisch, dass es irgendwann (hoffentlich schon diesmal) klappen wird.

DUS wird schon wieder von US-Airlines angeflogen werden, jetzt ist eben Berlin dran.
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

aber wieso fliegen DL und CO nach berlin?! is doch etwas dumm! auf a.net kam die meldung über CO übrigend vor der DL-Meldung! wieos fliegt DL nciht einfach von muc zusätlich nach jfk, txl bringt ja gar ncihts her! von den paxen ab berlin kann man keine maschine füllen (vor allem keine vollzahler) und ein hub ist es erst recht nicht! mit was wollen die hinfliegen? 763?
 
Re:Airport-Infos: FRA, VIE, ZHR, DUS, BER

[quote author=Dus-Int link=board=2;threadid=771;start=300#msg16859 date=1097240734]
...DUS hingegen läuft immer gut und Flüge wurden lange beibehalten. Anstatt hier einen weiteren "Versuch" zu machen geht man wieder nach ...
[/quote]

DUS läuft immer gut? Ist das der Grund, wieso ALLE Amerikaner nicht mehr da sind und auch LH's Engagement auf Langstrecken gleich null ist?

Ich halte DL's Entscheidung pro TXL auch nicht für sehr clever, der Yield in Berlin ist eine Katastrophe und die Eco-Paxe bringen nichts. Zudem ist Deutschland derzeit für Amerikaner einfach zu teuer, aber das kann sich ja bis nächsten Mai noch ändern....
 
Zurück
Oben