Airport Nürnberg - NUE / EDDN

Nach aktuellem Stand wird Lufthansa im kommenden Winter durchgehend alle Flüge nach TXL mit B735 durchführen.
 
Weshalb war Von Usbekistan Airlines eine B752 in NUE? War eine schöne Überraschung als ich heute am Flughafen war. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei :(.
 
Es wäre möglich das die öfters kommt.
Früher ist die ja jede Woche nach LEJ geflogen und vll haben sie jetzt mit NUE getauscht..

Basti
 
Neuerungen im Flugplan in NUE:

ab angeblich 04.10.2010:
BRU-NUE-BRU Jetsream 32 unter OLT-Flugnummer operated bei Jet Air (kann dazu aber nix weiter finden).


ab 01.11.2010:
CPH-NUE OL 189 17:10-18:50 S2000
NUE-CPH OL 188 19:20-20:55 S2000

ab 22.12.2010:
CPH-NUE SK 2663 11:35-13:00 CRJ200
NUE-CPH SK 2664 13:30-14:55 CRJ200
 
TNT mit Asienverbindung ex NUE 1/7 mit B74F :eek::

Das vieldiskutierte Nachtflugverbot hat übrigens bereits in der Vergangenheit zu einer unangenehmen Entscheidung für den TNT-Standort Wien geführt. Ein konzernweiter interner Wettbewerb, wo es um eine wöchentliche Verbindung mit einer Boeing 747 aus Asien nach Europa ging, wurde zu Gunsten von Nürnberg entschieden. Wien – bis zuletzt im Rennen – wurde nicht zuletzt aufgrund der restriktiven Nachtflugsituation dann doch nicht der Zuschlag erteilt.

http://austrianaviation.net/cms/news-regional/news-detail-mainnews/datum/2010/11/24/tnt-und-nachtfluege-in-wien.html

Weiß dazu jemand mehr?
 
Wie schaut die Fluggästeabholersituation in Nürnberg aus?

Gibts hier kostenlose Parkplätze bzw. ein kostengünstiges Parkhaus oder Parkplatz?
 
Servus, hab über das Nürnberger Forum gerade ein schönes Foto vom Hias gefunden:



Ein Flugzeug mit Prop- und Düsenantrieb :thbup:
 
Der Nürnberger Flughafen hat seine Internetpräsenz umgestellt. Wie ich finde, benutzerfreundlicher und vor allem spotterfreundlicher ;D Es werden jetzt nämlich die Registrations für die Flieger angegeben, sobald bekannt. Dafür muss man einfach auf die Flugnummer klicken.

http://beta.airport-nuernberg.de/

Sollten sich die ITler vom MUC mal ein Beispiel dran nehmen.
 
Falls jemand nen 10er erlegen will: In NUE steht zur Zeit die DC10 N612AX der Omni International AOG am Boden. NUE hat ja momentan eine verkürzte Bahn auf 2300m. Gestern wollte der Vogel raus, hat dann aber den Take-off rejected und ist zurück auf die Rampe gekehrt. Angeblich Triebwerksprobleme (Engine 2 soll nicht die volle Leistung erbracht haben).
 
Sehr lesenswert:


PS..... hätte nie gedacht das sich mal die Grünen für unseren Airport einsetzen..... Kopfkratz.... verrückte Welt.


und von heute noch:

Jetzt kommt es langsam Dicke für den Airport.

Die heutige Ausgabe der Nürnberger Nachrichten schreiben das der Airport evt. bis zu 50 Millionen Euro an Staatshilfen braucht.
Und das am Airport anscheinent einiges aus dem Ruder gelaufen ist, außerdem hat man keinen Plan B.

http://www.nordbayern.de/nuernberge...ghafen-von-der-konkurrenz-zerrieben-1.1346542

so jetzt müßte es klappen mit dem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF, dein Link hat irgendwas geschluckt ;)

Wird der Flughafen von der Konkurrenz zerrieben?

Und hier noch was aus der SZ: Flughafen Nürnberg ohne Zuschüsse

In den Nachrichten bei Bayern 3 klang das gestern morgen aber noch anders. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer, aber ich glaub, der Seehofer hat da gesagt, dass man den Flughafen Nürnberg nicht einfach im Stich lasse und ihn finanziell unterstützen wird.


Vielleicht kommt jetzt sowas wie ein schlechtes Gewissen in der Staatskanzlei auf, schließlich haben sie vor ein paar Jahren Gelder aus dem Airport abgezogen, das jetzt fehlt. Und Seehofer weiß auch wenn sie NUE Airport hängen lassen würden, gingen Arbeitsplätze verloren und was diese angeht hat ja Nürnberg in letzter Zeit schwer gelitten.
Eher stellt sich die Frage für mich wie macht Air Berlin in NUE weiter, denn die Eröffnung des BBI rückt immer näher. Und für mich und sicherlich auch für andere stellt sich dann die Frage, braucht Air Berlin NUE überhaupt als Drehkreuz noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben