Alles über die A380 incl. Bilder

Re:Alles über den A380 incl. Bilder

der sollte halt auch 80m lang sein. ich warte auch schon auf den A389...! ::) ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ja der sieht schon irgendwie etwas dicklich aus ::) liegt vielleicht am Foto, aber man sieht gar nicht das der A346 eigentlich 3 meter länger ist. Der A346 wirkt doch sehr klein! :(
Mir gefällt der A346 auch besser, aber gut es kommt ja wohl nicht darauf an ob er nun schön ist oder nicht, sondern fliegen muss er ;), vorallem wirtschaftlich ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@ munich
vielleicht gefällt dir diese Perspektive hier besser. Ich find die Form und Proportionen von Zelle, Flächen, Leitwerk und Motoren echt klasse...
Vor allem die gebogenen Flügel im ersten Drittel erinnern doch an die Schwingen eines gigantischen Vogels...

9Hd4ydlc.jpg
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

;D Jau MUCFLYER, ist doch gleich was anderes! Erinnert nicht ganz so an "kleines dickes Mühlläär"!
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=Alwan link=board=2;threadid=247;start=375#msg32528 date=1113089643]
Wo war das denn ???
[/quote]

Das ist eine Fotomontage. Der Airport ist FRA. Aber schon vor einiger Zeit. Man sieht im Vordergrund neben dem 380er noch die SQ 744 mit der Sonderbemalung.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Riesen-Airbus

Emirates ist der A380 schon wieder zu klein

Für den Expansionsdrang der hoch profitablen Fluggesellschaft Emirates ist sogar das weltgrößte Passagierflugzeug Airbus A380 auf die Dauer noch zu klein. Das Unternehmen plant langfristig Billigflüge auf Langstrecken.






Bei der Vorstellung im Januar wurde der Airbus A380 als Passagierflugzeug der Superlative bejubelt - jetzt ist er der ersten Airline schon wieder zu klein.
Foto: AP


„Wir könnten noch größere Maschine gebrauchen, in die wir 800 und damit 150 Sitze mehr als bislang geplant hineinbekommen“, sagte Tim Clark, Präsident von Emirates Airline, der Financial Times Deutschland.

Der arabische Branchenführer aus Dubai ist mit 43 Bestellungen bereits der größte Abnehmer des derzeit in Bau befindlichen A380.

Mit einem noch größeren Airbus könnten erstmals auch Billigflüge auf Langstrecken profitabel betrieben werden. „Wir haben das untersucht“, sagte Clark. „Ich schließe nicht aus, dass wir so etwas machen würden.“



Blaupausen für gestreckte Version
Airbus hat eine gestreckte Version des A380 bereits entworfen, die Umsetzung aber bislang noch nicht geplant.

Mit einer Entscheidung dazu rechnet Clark frühestens 2006. Den ersten A380 will Emirates ab Oktober 2006 einsetzen.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Armin, siehe hier

[quote author=A380 for MUC link=board=2;threadid=247;start=360#msg32384 date=1112953422]
A380 doch zu klein??

zumindest wenn nach Emirates gehen würde:


AIRBUS

Emirates-Chef ist der A380 zu klein ....[/quote]
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Airbus Deutschland

Änderungsantrag
Airbus Deutschland hat am 6. April den Änderungsantrag für die Planung der Start- und Landebahnverlängerung in Finkenwerder beim Planungsamt der Wirtschaftsbehörde Hamburgs eingereicht. Nachdem die Stadt Hamburg Ende vergangenen Jahres eine Reihe von Grundstücken erwerben konnte, wurde der Plan für die Verlängerung der Piste dahingehend geändert, dass für die neue Straßenführung keine zusätzlichen Grundstückskäufe mehr erforderlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

und da meint munich sie schaut proportional nicht unbedingt gelungen aus... ;) ts ts ts, Schönheit kommt von innen heraus, etwa wie bei Camilla Parker Bowles ;D ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Reversertest


Man beachte, die A380 hat nur an den Triebwerken #2 und #3 Umkehrschub.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=Alwan link=board=2;threadid=247;start=375#msg33040 date=1113499147]
Man beachte, die A380 hat nur an den Triebwerken #2 und #3 Umkehrschub.
[/quote]

Das hat zwei Gründe,...
...einmal möchte man den hohen Wartungsaufwand für die Reverser reduzieren.
...zum anderen läßt sich somit auch problemlos auf 45m runways operieren, ohne der Gefahr eines ForeignObjectDamage.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

...dann soll es serienmäßig in der Kabine noch ein Lasersystem geben, das den Namen des jeweiligen Passagieres auf seinen Sitz projeziert. (im Ernst!)

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Intensität des Lasers beim Einflug in den US-amerikanischen Luftraum automatisch verstärkt, sollte der Name auf der Passagierliste identisch (oder auch nur ähnlich) mit einem Namen auf einer "U.S. denied to enter" Liste sein. ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=Merpati link=board=2;threadid=247;start=375#msg33103 date=1113558730]
...dann soll es serienmäßig in der Kabine noch ein Lasersystem geben, das den Namen des jeweiligen Passagieres auf seinen Sitz projeziert. (im Ernst!)

[/quote]

Why not.... Bei der Bahn werden die Sitzplatzreservierungen inzwischen ja auch mittels Display angezeigt und nicht mehr per Zettel. So etwas ähnliches könnte ich mir durchaus gut vorstellen.....
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Alwan, sei mal recht herzlich bedankt, dass Du uns mit den klasse Bildern versorgst (auch wenn ich "grosses dickes Airbus" nicht gerade als elegant bezeichnen würde, so sind wirklich alle Bilder wegen der enormen Größe einfach beeindruckend)!

Ich hätte jetzt auch einen "Spitznamen" für grosses dickes Airbus: Sumu ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Na ja, wie so oft im Leben kommt's auf den Blickwinkel an.
Von schräg vorne und hinten sieht die A380 schon elegant aus.
Gespannt bin ich auch darauf, wie der Vogel im Flug von unten wirkt.

Auch wir Menschen haben gewisse Stellen wo wir nicht allzu elegant wirken ;)
Da müssen wir eben unsere Schokoladenseite präsentiern 8)
 
Zurück
Oben