Alles über die A380 incl. Bilder

Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Laut den News von Focus.de.

Meldung von 9:38 Uhr:

Erster A380-Testflug

Toulouse (dpa) - Der neue Super-Airbus A380 startet morgen zu seinem ersten Testflug. Das hat das Unternehmen in Toulouse mitgeteilt. Voraussetzung für den Start seien günstige Wetterbedingungen.


Bin schon gespannt :o

Weiß jemand genauere Zeiten und ob es irgendwo im Fernsehen kommt?


Gerade bei n-tv gefunden:

Montag, 25. April 2005
A380 startet durch
Mittwoch erster Testflug

Der neue Riesen-Airbus A380 soll am Mittwoch zu seinem Jungfernflug starten. Dies teilte der europäische Flugzeugbauer in Paris mit. Allerdings machte der Airbus-Konzern den Flug von günstigen Wetterbedingungen abhängig. Das rund 600 Tonnen schwere Flugzeug soll vom Flughafen Toulouse-Blagnac in Südfrankreich abheben.

Der A380 soll als größtes Passagierflugzeug der Welt den Jumbo Jet von US-Erzrivalen Boeing überfülügeln. Die Maschine ist für 555 bis rund 800 Passagiere ausgelegt. Ihre Erstauslieferung ist für den Sommer 2006 geplant. Ursprünglich hätte der Jungfernflug im März stattfinden sollen. In den vergangenen Wochen wurden in Toulouse Roll- und Bremstests mit dem ersten Serienmodell des A380 ausgeführt. Daran war neben den französischen Testpiloten Claude Lelaie und Jacques Rosay auch der deutsche Bordingenieur Manfred Birnfeld beteiligt.


Wer hat denn jetzt recht ???
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ja, was denn nun ???

Morgen Dienstag oder am Mittwoch ???

Nix genuas weiß ma wohl immer no net !
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

heute ist was Komisches passiert :o

Die LH hat auf ihrer internen Intranetseite unter Nachrichten den Starttermin des A380 gepostet. Und dies tat sie zusammen mit dem berühmten Bild (Fake):
http://poupov.free.fr/rotation.jpg

Ich hatte daraufhin die Redaktion per Mail auf diesen höchstwahrscheinlichen Fake hingewiesen. Einige Zeit später dann die Antwort:
'Vielen Dank für Ihre E-Mail und Informationen. Wir haben uns im Fachbereich erkundigt, die Tests die auf dem Bild zu sehen sind, wurden von Airbus schriftlich bestätigt"
??? :o ??? :o ??? :o ??? :o

Ja was denn nu ???
Ob Airbus auch das Bild des gestarteten A380 bestätigt hätte ??? ;D

http://www.epacsten.net/birdwatching/firstflight.jpg
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Schöne Bilder von der A380 also ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie ich zu Ihm stehen soll er fasziniert wahnsinig ich freue mich schon darauf Ihn Live zu erleben. Aber auf der anderen Seite finde ich Ihn auch das er komisch aussieht aber das ist vielleicht auch je nachdem von wo mann Ihn anschaut. Aber Vielleicht ist es auch das was Ihn vielleicht in Zukunft zu was besonderen sein läst. Also abgesehen von der grösse und ..... Aber ich hoffe das die Luftaufnahmen auch so gut ausschauen werden. :D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=MUCFLYER link=board=2;threadid=247;start=405#msg34168 date=1114447829]
Ja was denn nu ???
[/quote]

Nun haben auch meine Airbusquellen bestätigt, daß das Bild echt ist, und daß das Absicht war. Der Flieger sollte bis unmittelbar vors Abheben gebracht werden.

Kann es trotzdem noch nicht wirklich glauben, aber langsam bleibt mir nix anderes mehr übrig.

Whoops
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ich kann es mir auch nicht vorstellen...

Es gibt etwa 100 gute Gründe warum das Bild ein Fake ist und nur ein paar "Quellen", die sagen, dass es echt sei...

Ich glaube den Gründen doch mehr...
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

hab mir mal die zwei bilder angeschaut und komme zu den schluß, das bild 1 (kurz vor´m abheben) echt ist.
(hab keinerlei fotomontage-fehler gefunden)

bild 2 (A-380 fliegt) ist dagegen eindeutig falsch.

bei bild 2 wurde der A-380 einfach von bild 1 kopiert und weiter oben (leicht gedreht) hingestellt.
dazu kommt das an der stelle wo der A-380 kurz vorm abheben war, nun ungenauigkeiten sind.

so das zum thema. :)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Punktgenaue Landung in München:

Auch am Münchner Flughafen ist man bestens auf den A380 vorbereitet. Neben Frankfurt am Main ist der Airport am Erdinger Moos der einzige deutsche Flughafen, auf dem der neue Riesenjet starten kann. Daneben soll auch in München die Wartung der neuen Flotte ermöglicht werden. Die Planungen dazu sind bereits angelaufen. Wann der erste Superflieger in München landen wird, steht allerdings noch nicht fest.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

>:( Wann lernen die Geheimagenten unter euch endlich die Quelle anzuführen, zumindest bei frei veröffentlichten und dann kopierten Artikeln ???
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@flymunich
Die A380 soll doch in FRA in der neuen Wartungshalle gewartet werden. Hast Du neue Infos über MUC?
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=Tangolima link=board=2;threadid=247;start=420#msg34360 date=1114586405]
@flymunich
Die A380 soll doch in FRA in der neuen Wartungshalle gewartet werden. Hast Du neue Infos über MUC?
[/quote]

Tach auch - Genau lesen" ;-) Die Wartung soll nicht in München stattfindden, sie soll lt. dem Zitat "ermöglicht werden" ... alles klar? ;-)

Abgesehen davon gibt es neben Lufthansa Technik in München ja noch mehrere Technikabteilungen, die Flugzeugwartung übernehmen... Schlagt mich, aber irgendwo hab ich gelesen, dass die LTU einer der größten in Europa wäre, und deren zweitgrößter Standort in MUC wäre? ...

Greetz, Meckl :D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@ ALL

Nachdem ich Zugang zu sehr, sehr vielen Pressemeldungen habe, vergesse ich häufig die eigenen (also die meines Arbeitgebers, BR) anzugeben.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass das Bild ein Fake ist...

Man schau alleine auf das Fahrwerk und die Flügel beim Abheben...
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@meckl
danke für die Info.
Aber man wird doch nicht für die A380 die Wartung ermöglichen und dann warten bis jemand vielleicht die Halle nutzt. Diese wäre betriebswirtschaflich sehr dumm.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@tangolima: Ich kann Dir meine Quelle nicht mehr sagen, weil ich ehrlich keine Ahnung mehr habe, wo ich diesen Brocken aufgeschnappt habe, aber angeblich besteht Emirates darauf, dass die LTU ihre Hallen A380-tauglich machen lassen sollen. Emirates läßt bei LTU warten, schreiben sie auch auf ihrer Homepage. Aber was da WIRKLICH dran ist - ob es sich um ein dummes Gerücht, den bloßen Wunsch Einzelner oder eine Tatsache handelt, kann ich Dir wie gesagt leider nicht sagen.

Deswegen fällt für mich diese Meldung in den Bottich "Rumors", wenngleich die einzelnen Pressemitteilungen, die man so liest, durchaus in diese Richtung zeigen.

Greetz, Meckl :D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Die Halle 4 in MUC, um die geht es ja bei der Erweiterung auf A380 tauglichkeit, ist im Besitz der FMG und so weit ich weiß derzeit nicht dauerhaft vermietet.
LTU residiert in der Halle 3. Ich sehe hier zwei Theorien:
  • Emirates hat gesagt dass sie mit A380 nur airports anfliegen werden, die für den Fall technischer Probleme einen Hangar für das Prachtstück bereitstellen können. Und ein Platz im Hangar 4 kann derzeit auch kurzzeitig angemietet werden, wie eine Flugzeugabstellposition.
  • Oder die FMG hat auch diesbezüglich so eine ominöse Garantie der StarAlliance.

Nach einem aktuellen Artikel in der SZ plant EK neben Nordamerika und Asien lediglich Großbritannien mit A380 anzufliegen, von Kontinentaleuropa keine Rede ???
 
Zurück
Oben