Alles über die A380 incl. Bilder

Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Man hat mir mal gesagt, dass das Airliners.net die Königin der Luftfahrtforen wäre.

Was war aber der wichtigste Diskussionspunkt zu dem vorigen Bild des A380 Statiktestmockups:
Sieht der A380 gut aus oder ist er hässlich?

Als kleines Beispiel folgender Post:
Zitat
"Looking at that big ugly thing makes me want to fly on a BOEING 747 that much more! NEVER will I set foot on an airbus aircraft by choice."

Very good. No need to be afraid of sitting next to you on an Airbus
Zitat Ende

Haben's die noch alle
Von wegen Königin, da lob' ich mir unser MUC-Forum

tja, und dafür dann auch noch ein schweinegeld zahlen, um überhaupt posten zu dürfen.

Das ist doch der A380, der für die bodentests benutzt wird.
Der erste echte 380, der wirklich fliegen soll müsste doch aber auch schon annähernd so weit sein oder?
auf den ersten bildern der sektionsfertigung hat man im hintergrund oft schon weitere sektionen gesehen.
Wird der erste echte A380 eigentlich komplett in Toulouse fertiggebaut, oder kommt der dann schon nach Hamburg für die lackierung und endausrüstung
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Diese aussage kömmt von einen Amerikanaer oder?

"Looking at that big ugly thing makes me want to fly on a BOEING 747 that much more! NEVER will I set foot on an airbus aircraft by choice."

Wenn ja wundert es mich nicht, sind nur neidisch.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Da gab's noch andere Posts mit dem Tenor, aber wenigstens haben wir das stärkste Triebwerk der Welt.

Zitat
Get it through your heads folks:

777 engines are larger
Zitat Ende
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ja ja, dieses ewige Boeing ist besser als Airbus v.v.

Was mich an den ersten Bilder erstaunt ist, dass der Flieger irgendwie "klein" bzw. "kurz" aussieht. Ist bestimmt eine optische Tauschung durch die fehlende Nase und Tail, sowie durch die enorme Spannweite. Ich kanns kaum erwarten das Monster zum ersten Mal abheben zu sehen.

Toby
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Ja die scheinbare Kürze des 388 ist mir auch schon aufgefallen.
Wobei 72,73m nicht gerade kurz sind.
Im Vergleich zum 75,36m langen 346 wirkt die Form natürlich nicht so schlank.

Vielleicht sieht dann der spätere 79,35m lange 389 schlanker aus, ;D ;D
während sie den 67,92m langen 387 wohl auf Diät setzen müssen um ein schlankes Aussehen zu erreichen ;) ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

So wurde der 380 mal transportiert, Airbus 380 on Board
 

Anhänge

  • onBoard2.jpg
    onBoard2.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 3
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=Alwan link=board=2;threadid=247;start=45#msg9259 date=1085834520]
Ja die scheinbare Kürze des 388 ist mir auch schon aufgefallen.
Wobei 72,73m nicht gerade kurz sind.
Im Vergleich zum 75,36m langen 346 wirkt die Form natürlich nicht so schlank.

Vielleicht sieht dann der spätere 79,35m lange 389 schlanker aus, ;D ;D
während sie den 67,92m langen 387 wohl auf Diät setzen müssen um ein schlankes Aussehen zu erreichen ;) ;)
[/quote]
der A380 ist wirklich kurz, was vor allem durch die dicke verstärkt wird....aber bekanntlich kommt es auf die größe ja nicht an ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Laut einer Pressemeldung wird auch Thai Intl. demnächst den A380 ordern. Genauer Zeitpunkt und Anzahl der Flugzeuge steht noch nicht fest. ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Dann kommen sie halt anstatt 2 x tgl. 744 einmal mit dem 380er. Auch nicht schlecht.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Laut airliners.net soll Frankfurt der erste Flughafen der Thai sein, der bedient wird, sofern die A380 dort fliegen darf. ;D ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@flymunich
du hast geschrieben soll. Warten wir mal ab wie sich die Auslastung bis dahin entwickelt. Da fließt noch viel Wasser die Isar runter.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Übrigens ist eine Arbeitskollegin letzte Woche aus Bangkok nach Frankfurt mit Thai Intl. geflogen (Morgenkurs) mit 100% Auslastung.
Die Maschine war in Bangkok überbucht.

Beim Hinflug vor 4 Wochen dagegen auf den Abendflug war die Auslastung nur bei gut 50% der Thai in Frankfurt. Für München hat es in dieser Zeit weder für Hin- noch für den Rückflug in der Touri-Class einen freien Platz gegeben. ;)
 
Erstflug des A380-Triebwerks

Parallel zur Endmontage des Mega-Airbus im südfranzösischen Toulouse begann am 17. Mai die Flugerprobung des ersten A380-Triebwerks. Der Motor vom Typ Rolls-Royce Trent 900 startete am Flügel des Airbus-eigenen Testflugzeugs A340-600 zu seinem Erstflug.

Hat vielleicht jemand fotos dazu????


powered by Qantas Airways
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Das war kein A340-600, dass war nur eine komische Form des A340-300!! Schau mal auf Seite 2 diese threats, da ist ein Foto vom 19 Mai!! ;)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Statt der vorgesehnen 276 Tonnen werde das operative Leergewicht - also ohne Passagiere, Gepäck und Treibstoff - voraussichtlich bei 290 Tonnen liegen, heißt es in dem Bericht. Allein der Rumpf werde um elf Tonnen zulegen. Daher scheine es Experten fraglich, ob der A380 als erster Langstreckenjet ein Drei-Liter-Flugzeug werden könne


Das würde ja bedeuten, das für jeden passagier ca 25 kg "mehr flugzeug" nötig ist.

Das ist ne ganze menge.

Jetzt ist nur fraglich, welche meldungen stimmen: Die, die sagen er wird schwerer (spiegel) oder die, die sagen das gewicht wird gehalten (airbus in flymunichs beitrag)

Könnte man bei späteren varianten das gewicht durch einsazt anderer materialien senken, oder ist das nicht mehr möglich, wenn einmal das gesamtkonzept steht?
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Da geistern eine Menge Übergewichtsmeldungen durchs Netz.
Von 4 - 40 Tonnen Übergewicht habe ich je nach Quelle schon gelesen.
 
Zurück
Oben